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Alt 26.02.2014, 11:04
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Standard Tüv abnahme für Fahrwerk und Spurplatten?

Hallo

Ich will demnächst mein Ap Gewinde + H&R Spurplatten eintragen lassen.
Jedoch möchte ich mein Ap Gewinde auf 32,5 cm Radmitte-Kotflügel belassen.
Bekomm ich das dann eingetragen?
Weil im Gutachten steht ja man darf maxinal 50mm tiefer.

Auf was muss ich alles achten um Problemlos durch zu kommen und ich alles Eingetragen bekomm?

Welche Kosten werden ca. entstehen?


Mfg


SiC91 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Kosten: 50-120€

Ob du es so eingetragen bekommst: Stark abhängig vom zuständigen Prüfer.

Was du tun musst, um auf jeden Fall alles problemlos abgenommen zu bekommen:

-> Gewinde hochdrehen, bis du 80mm Bodenfreiheit hast
-> Rad vorn links und hinten rechts auf eine alte Stahlfelge stellen und Lenkrad links/rechts mal voll einschlagen.
(schleifen die Reifen oder Felgen irgendwo? Wenn nicht -> OK)
(Auch schauen, ob Bremssattel, Koppelstagen, Spurstangen und Stabi bei Volleinschlag nicht irgendwo an/auf-liegen!!)
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.02.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also 80mm Bodenfreiheit hab ich aufjedenfall.

Kann ich auf Spurplatten Stahlfelgen montieren?
SiC91 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Tüv abnahme für Fahrwerk und Spurplatten?

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
-> Gewinde hochdrehen, bis du 80mm Bodenfreiheit hast

In DE gibt es kein Gesetz was dies vorschreibt.


Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Also 80mm Bodenfreiheit hab ich aufjedenfall.

Kann ich auf Spurplatten Stahlfelgen montieren?

Steht in dem Gutachten der Platten, ob sie mit Stahlfelgen gefahren werden dürfen. Gibt einige die nur mit Alus gefahren werden dürfen.
mk4jan ist offline  

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Alt 26.02.2014, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Schlaumeier..
Die frage war, was getan werden muss, damit das fw auf jeden fall eingetragen wird.
Also 8cm bodenfreiheit. Da gibt es zahlreiche prüfer, die darauf bestehen!

@TE:
Mess lieber mal nach.
Bei (echten) 32cm radmitte->kotflügelkante hat ein golf 4 keine 8cm luft mehr zwischen fahrbahnbelag und achsträger
Viele prüfer haben einen 8cm hohen holzklotz, den sie unters auto schieben.
Passt der nicht drunter, gibts auch keine eintragung
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.02.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber auf meine Spurplatten darf ich keine Stahlfelgen fahrn?
SiC91 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Guckst du Gutachten. Steht drin...
Aber du willst dich bestimmt nicht mit Stahlfelgen JETZT rum fahren oder? Du fragst bestimmt für den nächsten Winter... Oder?!
G451 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Tüv abnahme für Fahrwerk und Spurplatten?

Ich fahr überhaupt nicht mit Stahlfelgen... Hab die Gti 16 Zoll Alus mit Allwetterreifen.

Meine frage jetzt ob ich das Fahrwerk auch tiefer eintragen kann obwohl von Ap aus nur 50mm angegeben sind?

Geändert von SiC91 (26.02.2014 um 12:55 Uhr)
SiC91 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird doch so oder so eine Einzelabnahme?! Steht doch bestimmt nichts im Gutachten vom Fahrwerk, wegen irgendwelchen Spurplatten, oder?!
mikmichi ist offline  

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Alt 26.02.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich nicht
-> gibt eine Einzelabnahme
daher:
-> Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers.
Wenn dem Prüfer die Fahrzeugtiefe "verkehrsbehindernd" oder unsicher erscheint, gibts keine Abnahme

Die zu beachtenden Punkte, damit es (mit großer Wahrscheinlichkeit) beim ersten Anlauf klappt, habe ich oben schon genannt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.02.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
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Dann würde ich mir einen Vernünftigen suchen

Den 8cm Klotz kann ich dem durch die Halle schieben, das wars dann aber auch.


Aber stimmt schon, um im ersten Anlauf durch zu kommen sollte man drüber sein. Außer du kennst einen, wo du weißt das es ihm egal ist.
mk4jan ist offline  

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Alt 26.02.2014, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Tüv abnahme für Fahrwerk und Spurplatten?

Okay es wird also nach der Bodenfreiheit geschaut und nach der Freiheit im Radkasten?

Und eine Einzelabnahme kann bis zu 120 Euro kosten?
SiC91 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Rischtisch!!!
G451 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sogar mehr, je nachdem, was du alles eintragen willst Halte für Fahrwerk und Distanzscheiben aber 100-120 € real. Habe damals für Fahrwerk, Distanzscheiben und Felgen 160 € bezahlt
Ach, diese Geldmacherei bei Autoverrückten


mikmichi ist offline  

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