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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ding0 (27.04.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DJRival für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Lecker nen glänzendes Schlumpfen Auddoooo ![]() Aber die Endrohre sind echt süß ![]() Da müssen 100er Rohre rein und dann gebörtelt! Also schockt das Wachs ja ![]() @Rival dann mal los, Handybilder reichen ![]() Zitat:
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Gast
Beiträge: n/a
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Wir haben uns doch alle lieb oder?? Also lasst bitte die Kommentare zu meinen Endrohren, da ich es schon langsam selber weis, dass sie nicht die allergrößten sind (ja stellt euch vor, obwohl ich blond bin! ![]() ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ding0 (27.04.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
So hab heute die letzten beiden Wachse getestet... Aber seht euch das selber an ![]() Version 20 ist was für die ganz ganz faulen unter euch und für die die nicht mit flüssigem Wachs umgehen können ![]() Es ist ein Wachsklotz geworden, total easy in der verarbeitung! ![]() ![]() Man nimmt ihn und reibt das Teil damit ein! Guckst du... ![]() Dann nimmt man Finger und verteilt das alles ordentlich! Guckst du nochma... ![]() Guckst du fertig verteilt... ![]() Guckst du bling bling... ![]() So Version 21 in neuer Verpackung ![]() Und schön weich um es mit den Fingern zuverarbeiten! ![]() Bild hab ich vergessen von aufgetragenem Wachs ![]() Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2008 Golf VI GTI Adidas Ort: Bremen / Delmenhorst Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
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Mich würde ja mal interessieren wie dein Wachs sich im Vergleich zu Wachsen von bekannten Herstellern wie z.B. Dodo Juice schlägt. Von der Handhabung konnte man ja hier schon einiges erfahren. Mich würde halt noch interessieren wie hoch die Standzeit und der Glanzgrad bei optimaler Vorbereitung wäre. Das wäre zumindest einen Test wert. |
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Gast
Beiträge: n/a
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Am Samstag haben wir bei meinem Wagen dann auch mal das Wachs aufgetragen hier ein Vergleichsbild. Links Version 20, rechts noch ungewachst: ![]() Auf der rechten Seite haben wir dann danach noch Version 21 aufgetragen. Ich muss sagen Version 20, die sich einfach wie eich Wachsmalstift auftragen lässt hat mich wirklich überzeugt. Das ging so fix und war super einfach zu verarbeiten und später abzupolieren. Danke Ding0 für die Proben, ich hab ja nächste Woche frei und werde dann auch nochmal die Stoßstangen wachsen ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Hab bisher immer nur auf unpolierten Lacken gearbeitet und das ergebniss schockt. Hab eben mal bisschen den Keller aufgeräumt und dann fiel mir doch glatt das DODO SNH in die Hand. Schnell mal Finger drüber und geguckt, dann meins mal mit dem Finger bearbeitet und die sind echt fast gleich von der Konsitenz her ![]() Vergleiche werden schon durchgeführt ![]() Meine Wachse vs. 1Z & DODO SNH | |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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So nun hier mein Test. An meinem Golf (Silber) Habe ich hinten eine kleine Ecke mit Version 11 gemacht und Kotflügel sowie einen Teil der Haube mit Version 10. Der 3. Test war an dem Golf meines Kumpels (Schwarz) und dies war Version 5.1 Es sind zuviele Bilder um jedes einzelnd hoch zu laden. Deshalb habe ich teilweise immer gleich zwei Bilder hinzugefügt. Bei den Tests war es am Regnen.... Ich werde nun jedes Bild noch kommentieren. ![]() Zunstand der linken Ecke der hinteren Stoßstange. ![]() Um einfach die verarbeitung zu bessern habe ich den Wachs (Version 11) in die Mikrowelle getan leider zulang er sah dann so aus wie auf dem Bild habe dann gewartet und Ihn dann verarbeitet. ![]() Es sieht zwar so aus als seihen die Kratzer weg (Ist garnicht möglich Wachs enthält eben keine Schleifpaste), aber diese sind nur verschlossen und fallen solange noch Wachs drauf ist garnicht mehr wirklich auf. ![]() Links seht Ihr die linke Ecke am Heck ohne Wachs. Rechts ist die rechte Ecke mit Wachs (Im Regen) ![]() Nochmal im Regen.... ![]() Meine Haube nur kurz grob sauber gemacht (Mir gehts weniger um Glanz da es bei Silber eh nicht wirklich was an Glanz bringt. Mir geht es um Haltbarkeit und Nutzen) ![]() Kotflügel/Haube grob gewaschen ![]() Spiegelkappe und Felge grob gewaschen ![]() Kotflügel/Haube mit Wachs eingerieben ![]() Spiegelkappe/Felge mit Wachs eingerieben ![]() Kotflügel/Haube fertig ![]() Spiegelkappe/Felge fertig ![]() Nur grob gewaschen ![]() Mit Wachs eingerieben ![]() Nur zum Teil fertig man siehe..... ![]() Komplett fertig ![]() Links mit und rechts ohne Wachs ![]() Nach dem Wachsen im Regen Fazit: Version 11 Verarbeitung Note 4- Effekt Note 1 Abtrag Note 2 Version 10 Verarbeitung Note 3- Effekt Note 1 Abtrag Note 2- Version 5.1 Verarbeitung Note 2 Effekt Note 1 Abtrag Note 4 Ende.... Von dem Effekt her (Glanz unwichtig da der Wachs einen ganz anderen Sinn erfüllen soll) würde ich jedes nehmen. In der Verarbeitung würde ich 5.1 bevorzugen kurz mim Tuch rein und man kam mit ein klein wenig sehr weit was bei den anderen nicht so der Fall war. Der Abtrag war bei Version 11 am besten ging am einfachsten bei Version 10 musste man etwas fester aufrdücken und bei Version 5.1 musste man schon echt gut was tun um das ganze zum Optimalen Effekt abzubekommen (Hier ist der glanz gemeint). Vom Geruch her braucht jeder Wachs bissl Duftöle oder sowas wobei es bei der verarbeitung draußen garnicht gerochen wird. Was die Hautverträglichkeit angeht kann ich nicht viel sagen bei Version 10 und 5.1 habe ich mit einem Tuch gearbeitet und bei Version 11 mit AIDS-Handschuhen. Ich habe für die 3 Versionen auch Videos die werde ich morgen oder so kurz zusammenfügen und Ihr könnt es euch ansehen und ich muss sagen dabei ist Version 11 und 10 echt einfach der Wahnsinn. Also ich habe jetzt ja noch glaube Version 1 werde ich auch die Tage testen und berichten aber stand der Dinge jetzt hätte ich gerne 5l von Version 11 ![]() Brauchen tut man aufjedenfall 3 Lappen 2 Mikrofasertücher zum Abtragen und eins eben zum auftragen. Nun mein endgültiger Standpunkt nach den 3 Tests. Ich würde jedem die Extra Fine Schleifpaste von 3M Empfehlen damit das ganze Auto polieren und dann schön mit Version 11 einschmieren und das Auto sieht Bombe aus. So gute nacht ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DJRival für den nützlichen Beitrag: | ding0 (30.04.2012) |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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so von mir auch mal was. also ich hab die versionen 2,4,8,9 und 12 getestet. verarbeitung: war leider so ne sache. zum zeitpunkt der verarbeitung wars recht kalt, ca 10°C. daher war der auftrag leider recht anstregend. recht angenehm aufzutragen waren 2,8 und 12. die anderen waren leider etwas hartnäckig. abtrag: 12 und 9 gingen doch recht gut wieder runter. 4 war auch in ordnung und mit 2 und 8 hatte ich echt probleme. habs aber auch wohl etwas zu dick aufgetragen. finde trotzdem dass das besser gehen sollte. glanz & perlverhalten: im glanz schätze ich alle von mir getesteten wachse ähnlich bis gleich ein. ich konnte mal so keinen großen unterschied erkennen. beim abperlverhalten jedoch hat sich die 9 richtig gut angestellt! die andern 4 waren natürlich nicht schlecht, aber schlechter als die 9. fazit: das 9er würd ich wieder nehmen. auftrag geht gewiss wenns etwas wärmer ist auch was leichter und zeigt ansonsten auch die besten eigenschaften. das 12er und 4er ist für mich die ausweichlösung wenn das 9er mal leer is. machen im gesamtschnitt von verarbeitung, abtragbarkeit und ergebnis ne gute figur. das 2er und 8er rühr ich nemmer an. auftragen ging noch und ergebnis passt auch, aber abtragen war die letzte scheiße! also 9er is top, 12er und 4er annehmbar und das 2er und 8er kommt mir nemmer an die karre. |
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