Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2012, 09:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wasser läuft ins Türinnere

Moin,

habe die letzten Tage mal meine Tür auseinandergenommen, gedämmt und gleich das Reparaturkit für den FH eingebaut.

Soweit alles gut gelaufen, sitzt und passt alles wunderbar

Allerdings ist mir eins negativ aufgefallen: Nach einem nur kleinen Schauer war es nass zwischen AGT und Außenblech der Tür.
Bin dann mal ohne Türpappe in die Waschanlage, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen und das Wasser lief in einem Strahl etwa mittig bei den Lautsprecheraufnahmen rein!

Nun meine Frage: Ist das normal? Es sieht auch alles etwas verdreckt und modrig aus im Inneren der Tür und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht evtl. mal was abdichten sollte?

Habe ziemlich Angst um meine neuen Eton, denn deren Magnet wird quasi bei jedem Regen einmal nass geklatscht



Bitte helft mir

Danke und Gruß
Daniel


Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Hatte ich auch. Du musst mit Aquarium Silikon den Lautsprecheradapterring abdichten, also zw. Ring und Aggregateträger.
Außerdem war der Dichtungsring zw. Aggregateträger und Türblech unten kaputt. Musste ich auch nochmal mit Silikon abdichten. Seitdem habe ich ruhe.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Oder einfach mal die Abflusslöcher in der Tür freimachen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank für eure Antworten, aber ihr habt mich leicht falsch verstanden
Ich meinte, dass das Wasser zwischen Außenblech und dem hinteren Teil des AGT runterläuft.

Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Hatte ich auch. Du musst mit Aquarium Silikon den Lautsprecheradapterring abdichten, also zw. Ring und Aggregateträger.
Außerdem war der Dichtungsring zw. Aggregateträger und Türblech unten kaputt. Musste ich auch nochmal mit Silikon abdichten. Seitdem habe ich ruhe.
Danke, der Tipp ist auf jeden Fall gut und werde ich auch machen
Allerdings geht es mir nicht darum, dass das Wasser in den Innenraum gerät bzw. in die Türpappe, sondern dass Wasser ins Innere der Tür läuft, also hinter den AGT.
In Maßen ist das kein Wunder, da ja unten auch dafür eine Ablaufrinne gemacht wurde und die Scheibe ja nass sein kann.
Aber es läuft eben wie im Strahl runter (Bild) :S



Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Oder einfach mal die Abflusslöcher in der Tür freimachen...
Danke Aber die sind frei
Das Wasser kommt ja einwandfrei wieder nach draußen und bleibt nicht in der Tür.



Es geht mir bloß darum, dass das Wasser wenn der Tieftöner montiert ist, genau auf den Magneten hinten am Lautsprecher prasselt, da es ja in Unmengen ins Türinnere läuft, sobald es etwas regnet.

Habe hier mal ein Bild hochgeladen, wie das in etwa da runterläuft:



Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen

Danke und Gruß
Daniel
Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Uff. Vielleicht ist die Dichtung vom Außenspiegel hinüber? Oder Fensterdichtung is kaputt gegangen?

Kann auch Zufall sein, dass jetzt Wasser reinläuft. Ich selbst habe auf eFH umgebaut, als ich fertig war, war ein Türschloßmikroschalter defekt
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Uff. Vielleicht ist die Dichtung vom Außenspiegel hinüber? Oder Fensterdichtung is kaputt gegangen?

Kann auch Zufall sein, dass jetzt Wasser reinläuft. Ich selbst habe auf eFH umgebaut, als ich fertig war, war ein Türschloßmikroschalter defekt
Dachte mir sowas auch, da ich schon einen kaputten FH beim Ausbau des AGT entdeckt hatte.
Aber es scheint nichts defekt zu sein, war nämlich bei VW. Und laut dem Karosseriemeister dort ist das völlig normal...

Habe nun ein kleines Dach über meinen Tieftöner gebaut:




Ich hoffe, es hält soweit!

Danke aber für eure Hilfe

Gruß
Daniel


Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4cgn Werkstatt 2 10.12.2010 20:40
DeadMan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 34 26.11.2009 23:18
schwarzer Golf4 9 23.08.2008 22:56
The Knight Werkstatt 4 16.06.2008 18:50
Golf4"19zoll" Werkstatt 8 26.12.2006 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben