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Alt 02.07.2012, 16:00
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RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard Schwalbe! springt kaum an geht aus

Hey leute es geht hier um die gute alte schwalbe ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus

Also: sie stand ca 10 Jahre hat 13tsd km runter und ist in einem recht guten zustand bissl rost...

so wir haben versucht sie anzuschmeißen ging nicht darauf hin kam eine neue Batterie und Zündkerze,

zündfunke kommt an wir haben es geschafft sie kurz anzuwerfen dann lief sie auch 1-2 minuten als wir dann versucht haben leicht gas zu geben ging sie langsam aus...wenn wir mit ihr laufen und dann die kupplung kommen lassen geht sie auch wieder an ziehen wir dann die kupplung geht sie wieder aus kann mir jemand sagen was das noch sein könnte?

mfg


RedIceGolf ist offline  

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Alt 02.07.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Luftfilter verstopft oder Vergaserdüse verdreckt.
Würde ich jetzt mal raten.
Wenn der Vorgänger schon dran rumgebastelt hat mal die Düsengrösse bestimmen, vielleicht wurde ja eine zu Grosse montiert.
Ansonsten mal Vergaser einstellen bzw. einstellen lassen.

Gruss
TG
mofire ist offline  

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Alt 02.07.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich würde den Vergaser auseinander reisen und einlegen und richtig schön saubermachen. Dann neu einstellen evtl mal prüfen ob es die richtigen Düsen sind.
Wessis und ostmopeds
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Nudeldick (03.07.2012)
Alt 02.07.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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frischer sprit getankt? muss man ja ma fragen ;-)
würde vorsichtshalber nach vergaser sauber machen etc.pp auch den spritfilter mal wechseln.

welche is es denn? KR51, KR51/1 oder KR51/2 ? die ersten beiden, da verreckt gern der kondensator...

aber grundsätzlich wie schon gesagt wurde - vergaser+luffi sauber machen, idealerweise spritfilter tauschen... wenns dann net geht kann auch sein das die zündung gar nicht stimmt oder aber durch die lange standzeit die simmerringe kurbelwellenseitig dermaßen porös geworden sind das er einfach keine kompression mehr aufbaut...
f4nt1c ist offline  

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Alt 03.07.2012, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja frischer sprit ist drin .... alles klar danke euch ich werde mal sehen wie ich das alles auseinander bekomme um es zu reinigen
RedIceGolf ist offline  

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Alt 03.07.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und denk dran, dass das Teil mit Gemisch läuft und nicht mit reinem Benzin. Bei langer Standzeit war ich mit der Ölmenge im Sprit nicht ganz so sparsam. Die Batterie ist zum reinen Fahren übrigens überflüssig. Die brauchst du nur für Blinker und Hupe und so.
Atomfred ist offline  

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Alt 03.07.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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10 Jahre gestanden und dann hast noch nicht den Vergaser raus gehabt? Dann liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit dort...
Woher biste aus Berlin? Bin ja auch Berliner^^
lowforlife ist offline  

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Alt 03.07.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von denonX Beitrag anzeigen
Wessis und ostmopeds
Berlin liegt ja voll im Westen
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 03.07.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Mach den Vergaser sauber und stell ihn neu ein. Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

Auf der Seite sollte alles zum einstellen stehen. Schau mal ob genug Sprit nachläuft und guck dir das Kerzenbild an, nachdem sie ausgegangen ist. Wenn die Kerze Nass ist, dann bekommt sie zu viel Sprit. Auf Rehbraun bla bla bla kannst du nachm kurzen Anreißen eh noch nicht schließen. Deshalb erstmal nur schauen ob nass oder nicht.
 

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Alt 03.07.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn n bisschen sprit im Vergaser wa die ganze Zeit über dann is der sprit "verharzt" und verstopft alles im Vergaser .... ganz normal ... sauber machen ggf neue kerze und an machen :P
GolfV590 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nen Funken hast dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Vergaser. Prüf auch gleich in welcher Kerbe die Nadel eingehängt ist.
Nudeldick ist offline  

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Alt 03.07.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin Simi Experte.

Zehn Jahre gestanden, mhh. Dann muss aufjeden folgendes gemacht werden:

1. Vergaser sauber machen, und einstellen. Filter davor (im Benzinschlauch)
2. Tank reinigigen (google hilft dir )
3. Neue Kerze, Zündung einstellen. Bei Unterbrecher Zündung besser nicht selbst
4. empfehle die Simmerringe zu erneuern.
5. regelmäßig Fahren und Spaß haben, wenn die Karren langen stehen is das Gift.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.07.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so aus Interesse Verkaufen würdest du die Schwalbe nicht zufällig oder? Ich suche noch eine
Steve414 ist offline  

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Alt 04.07.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren es damals die Simmeringe und die Kolbenringe waren runter.
Würd den Kopf mal eben abnehmen und eh mal nen kleinen rundum-Check machen, wie die Spiele sind und sowas.
Toastman ist offline  

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Alt 04.07.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wie die spiele sind findest du aber nicht heraus wenn du nur den kopf ab machst ;-)


f4nt1c ist offline  

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