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Alt 14.07.2012, 13:29
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tolikschatz
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Standard Klima kühlt nicht,was ist der Fehler?

Hallo Leute,

ich weiß, es gab genug Themen, hab aber keine Lösung gefunden, also:

seit paar Monaten lief die Klima nicht. Ich dachte die wäre leer. Also Werkstatt gefahren zum Befüllen. Nach dem ersten Durchlauf sagte man mir, die Anlage wäre verstopft, also ausgesagt, durch gelüftet, wieder befüllt. Geht trotzdem nicht. Das Auslesen brachte nichts, da es eine manuelle ist und deshalb kein Sensor. Jetzt sagte der Mensch zu mir, entweder der Kompressor oder Elektronik. Lüfter im Motorraum geht an. So wie ich alle Probleme der Klima durchgelesen habe, gab es immer irgendwelche Geräusche, bevor der Kompressor den Geist aufgab. Ich habe keine Geräusche gehabt.

Was ist Eure Einschätzung? Kann es Elektronik sein, wenn ja was genau. Oder doch der Kompressor? Kann man es vorher feststellen was genau kaputt ist?

Danke Euch


tolikschatz ist offline  

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Alt 14.07.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mess doch erstmal ob die Magnetkupplung angesteuert wird! Du kannst die auch kurzzeitig überbrücken um zu testen ob sie noch schliesst!
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Alt 16.07.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
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Zitat:
Zitat von tolikschatz Beitrag anzeigen
Was ist Eure Einschätzung? Kann es Elektronik sein, wenn ja was genau. Oder doch der Kompressor? Kann man es vorher feststellen was genau kaputt ist?
Also bei meinem sah auch alles gut aus. Die haben auch neu befüllt & nichts passierte, obwohl der Kompressor anlief. Dieser war allerdings kaputt & das nach 168tkm. Also halten die wohl nicht allzu lang.
 

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Alt 17.07.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das expansionsventil wäre die letzte instanz (meist spritzwand links vor dem auto stehend)
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Alt 17.07.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tolikschatz
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Also, ich war jetzt in einer Freien. Der Mensch meinte, dass am Kompressor 5-5,5 Volt ankommt. Er wusste jetzt aber nicht, ob das ok ist oder zu wenig, da es ja keine Automatik ist. Er meinte auch, wenn es so richtig ist, dass bleibt nur noch der Kompressor. Was meint ihr?
tolikschatz ist offline  

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Alt 17.07.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Saugdruck überprüfen.
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Alt 17.07.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tolikschatz
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Hängt das auch mit Saugdruck zusammen, dass der Kompressor nicht anspringt? Und wie prüft man diesen? Ich bin schon so weit, einen neuen Kompressor zu kaufen, aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre es super
tolikschatz ist offline  

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Alt 17.07.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir lag es am Steuergerät...
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Alt 17.07.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tolikschatz
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Oh man,also kann es an allem möglichem liegen. Also laufe ich die Gefahr, alles mögliche zu kaufen, was dann nicht kaputt war. Na super.
tolikschatz ist offline  

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Alt 17.07.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte der is neu befüllt. Was geht bei der Werkstatt? Die hatten schon son gerät mit 2 Manometern dran oder? ^^

Eins zeigt den niederdruck und eins den Hochdruck. Diese varieren je nach Umgebungstemperatur.

Falls der Kompressor kaputt is , müssten die es anhand der Drücke sofort gemerkt haben..
faxx ist offline  

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Alt 17.07.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der ist gefüllt. Also was die Werkstatt dran hatte weiß ich nicht, ich saß im Auto und dieses war auf der Hebebühne. Er meinte dass kein Strom kommt,er hatte ein Strom-messgerät in der Hand, als ich wieder auf der Erde war. Und meinte halt dass, er der Meinung ist, dass 5 Volt zu wenig ist, wüsste es aber nicht genau. Also ist warscheinlich besser zum freundlichen zu fahren, damit diese mit diesem Manogerät messen?
tolikschatz ist offline  

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Alt 17.07.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die sache mit den drücken is halt simple und schnell. Um mal zu schauen wie man so steht ohne sich die finger schmutzig zu machen.

Falls der Kompressor nicht anläuft. -> Magnetkupplung oder selber defekt ist. Baut sich einfach kein druck auf, Es findet kein Wärmeenergiewechsel statt.
faxx ist offline  

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Alt 17.07.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Falls wirklich der Kompressor defekt ist guck mal bei eBay... Da bekommste einen für 1/3 was du bei VW bezahlen würdest. Aber eigl gleiche Qualität... Link kann ich auch per PN geben
Eleanor ist offline  

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Alt 17.07.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wann liegen denn da 5 V an? Immer oder nur wenn du den Schalter betätigst? Sicherung 16 (10A) ist i.O?


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