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Alt 15.07.2012, 15:54
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SL1.8T
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Standard Einspritzdüsen 1.8T-Reinigung möglich?

Hallo,
mein 1.8t macht bereitet mir in letzter Zeit ordentlich Probleme..
Der Motor springt nicht an und nach ein paar Prüfungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das die Einspritzdüsen scheinbar verstopft sind.
Mit Bremsenreiniger in der Ansaugbrücke ist er Problemlos angesprungen, nur die Düsen lassen keinen Kraftstoff durch. Kraftstoff kommt auch vorne am Verteilerrohr an.
Nun die Frage:
Ist es möglich die Einspritzdüsen wieder frei zu kriegen? Außerdem ist mir aufgefallen das die Düsen bei manueller Ansteuerung nur ein kaum hörbares Klicken von sich geben. Was mich an dem Problem am meisten wundert ist, das der Motor erst lief, für 15min abgestellt wurde und ab da nicht mehr ansprang...

Es handelt sich hierbei um einen Seat Leon MKB: APP

Bin dankbar für jeden Post


SL1.8T ist offline  

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Alt 16.07.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von supertob1
 
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Standard

Kannst dir ja mal das Spritzbild anschauen von den Düsen!
Alle Düsen raus machen aber am Verteilerohr angeschlossen lassen. Lappen unterlegen unter die Düsen, 2ter mann, 2-3 mal Zündung aus ein und mal für ca 3 sek starten lassen.
So das du dir das Spritzbild der Düsen mal ansehen kannst. Schon öfters gesehn das die vekrustet sind und ein total beschissenes Spritzbild liefern. Kannste im Ultraschallbad reinigen lassen. 30 min im Bad und sehen aus wie neu

Grüße
supertob1 ist offline  

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Alt 26.07.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SL1.8T
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Spritzbild ist keines vorhanden...
Ultraschallbad habe ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg..

Welche Düsen könnte ich z.B. als Ersatz nehmen? Der Motor hat keine Leistungssteigerung oder ähnliches.
Verbaut sind momentan Bosch EV12 Düsen mit Boschnr: 0 280 155 897 und VW Nr: 06A 906 031S
SL1.8T ist offline  

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Alt 26.07.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Aber sollen denn alle Einspritzventile verstopft sein? Hast du auch schon gemessen ob die Spannung anliegt und die Massekabel zum MSG i.O. sind?

Wäre ja ansonsten ein richtig komischer Fall das alle Einspritzventile mit einmal den Huf hoch machen...
supertob1 ist offline  

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Alt 26.07.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

das würde ich auch komisch finden eine mal verstopft ja ok aber alle 4
wie supertob1 schon sagte schau dir mal die ansteuerung der einspritzventiele an ich denke da wird ehr der fehler liegen, ich hatte schon (vom mader) angefressene kabel
klansman ist offline  

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Alt 26.07.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SL1.8T
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Ja, das hat mich auch stark gewundert. Die Antaktung ich auf jeden Fall vorhanden, habe die Kabel im Stecker angestochen und gemessen. Innenwiderstand ist auch ok.


SL1.8T ist offline  

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