Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2012, 20:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Tür bleibt zu nach Fenster-Heber-Reparatur

moin,

kurz zur Vorgeschichte:

war im Urlaub an der Ostsee als plötzlich meine Scheibe in die Tür krachte.
Mir war sofort klar, jo kack Plastik-Dreck. Hab dann die Scheibe aus der Tür gefischt und bin am selben Abend bis nachts noch heimgefahren bei Nebel mit offenen Fenster (6 Stunden):x

Hab dann die nötige Nuss und Rep-Satz besorgt und mich ans reparieren gemacht. Hat alles Gepasst, trotz paar Probleme.

Zum Problem:

Hab dann den Träger wieder montiert und wollte alles testen (Fensterheber, Auto auf/zu) und hab die Tür zugeworfen.

Also ich sie wieder aufmachen wollte, blieb mir dieser Schritt verwährt -.-

ALSO: ich kann den Schlüssen bewegen und die Geräusche beim Auf und zu machen kommen auch und der "Nippel" bewegt sich auch ganz normal. Nichts desto Trotz bleibt die Tür zu!!

Nur wie bekomm ich sie bitte wieder auf? Komme ja nicht an die 2 Schrauben in der Mitte zwischen draußen und drinnen?

Ich schließ das auf einen mechanischen Fehler den ich begangen habe.
Oder geht sie nur nicht auf, da ich die Verkleidung nicht bekabelt hab, dass kein Signal vom Türsteuergerät kommt?

Wird sie sich öffnen wenn ich alle Kabel anschließe?

Scheibe ist drinnen und funktioniert auch tadellos. Nur muss ich jetzt immer übern Beifahrer reinklettern, was nicht so prickelnd ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie kann ich die Tür noch aufbekommen?!!?!

Bin über jeden nutzvollen Kommentar sehr dankbar!

Grüße Daniel


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

An der Verkleidung liegt es nicht. Hast du vielleicht vergessen den Bowdenzug wieder in den Türgriff einzuhängen? Probier mal die Tür von innen zu öffnen.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türgriff von aussen ziehen und das kleine seil weiter reindrücken. Dann nochmal ab und wieder aufschliessen

BEISPIELBILD: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erstmal Jungs!

Geht von Innen wie außen nicht, sorry.

@ 1,8turbo: meinst den Baudenzug? den Lösen weiter "hinten" einharken und neu probieren? kann dann nicht passieren das er komplett zurückrutscht und ich den totalen brettschiss hab?

Werd dies morgen mal testen, ist nun doch zu dunkel
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DaNiieLEF Beitrag anzeigen
meinst den Baudenzug? den Lösen weiter "hinten" einharken und neu probieren?
Ja genau, war bei mir genau das selbe Problem und lag schließlich an dem Bautenzug, der zu fest eingeharkt war
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Golf 4
Verbrauch: 200ml... öl
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wenn du das schloss abgemacht ahst, hast du es vielleicht zu fest wieder angezogen und dammit das ganze shcloss verzogen. dann hilft nur verkleidung abmachen, griff von außen ziehen dabei von innen gucken wie der hebel sie bewegt, den hebel weiterdrücken und dabei gegen die tür/schloss klopfen.

neues schloss besorgen und fertig.
alphaxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja genau, schieb den einfach weiter rein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Waren jetzt nochmal unten. und haben Ihn rausgemacht und wollten ihn weiter hinten reintun und ist sofort weggeschnippt, da isser jetzt scheinbar ganz weg.. ( (seh ihn zumindest nicht mehr)

Und nun? hoffe habt noch gute antworten..
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommando zurück! Der Seilzug ist zwar weg..

bin aber jetzt nochmal runter, weil ich mich noch bissl schlau gelesen habe. Dadurch, dass der Seilzug ganz weg ist, kann ich aber von Innen die Tür aufmachen und somit in der Tür die schrauben lösen und wieder von vorn anfangen Aber ich bekomm sie auf und weiß welche Fehler ich nie wieder machen werde

Danke an Alle! Morgen ist dann endlich alles wieder gut.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfvier4 Werkstatt 54 08.03.2019 11:38
Bachspautzer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 08.12.2014 22:49
milling Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 22.07.2009 17:55
Spachtler Werkstatt 26 23.12.2007 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben