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Alt 23.08.2012, 22:03
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Standard Golf 1.4 16V verbrennt Öl

Servus Leute

Habe zwar die Suche benutzt aber nichts genaueres und oder hilfreiches dazu gefunden.


Zwar ein bekanntes Problem beim 1.4 16V.

Mein Wagen Verbraucht relativ viel Öl bzw. verbrennt Öl.


Der Wagen hat 123.000 km runter ( nicht verheizt und Scheckheftgeplegt gewesen bis 121.000 km )


Zündkerzen wurden gewechselt. NGK
umgeölt auf 10 W 40 Mobil.


Kann mir jemand verraten woran das liegt bzw. wie man das im Griff kriegt????


Gruß
Patrick


redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Genug Öl nachschütten, damit der Motor immer schön geschmiert bleibt mein 2.0 brauch auch 1 Liter auf 1200 km... willkommen im Club!
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Alt 23.08.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wird man so nicht in den Griff bekommen, gib Ihm alle 1000Km seinen Litter ÖL.

Sonst:
Kolbenringe bzw Übermaßkolben(wegen Kolbenkipper)
Und Ventilschaftdichtungen
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts aus!

Mein 1.6er 16V hat 14tkm keinen Tropfen gebraucht und mein 1.8er 8V im Cab läuft seit 2tkm mit Öl...

@runnerschreck92: Ich hatte Dir eine PN geschickt, weil Du etwas suchtest...
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist ja das jeder Motor Öl verbraucht aber ist das bei dem 1.4 normal das er Öl frisst.

Mein Spritverbrauch ist auch im normalem Bereich, und Leistungsverlusst ist auch nicht vohanden.
Würde sagen der Motor ist gesund.

Könnten es noch andere Gründe geben???
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon genannt "pumpen" die Kolbenringe das Öl meißt in den Brennraum.
Um das zu beheben größere Kolben rein, Zylinder entsprechend auf Übermaß bringen und die Ventilschaftdichtungen auch gleich neu. Dann sollte Ruhe sein.
Das alles steht aber oft in keinem Verhältnis zum Wert und deshalb lieber nachgießen.
ColtTix ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nix könnte, sollte, dürfte...

die Gründe stehen oben und hättest mal die Suche richtig benutzt, würdeste das auch hier finden.

Nicht einfach nur schreiben: "Ich habe die Suche benutzt und nix gefunden".

PS: Es gibt auch noch google
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
nix könnte, sollte, dürfte...

die Gründe stehen oben und hättest mal die Suche richtig benutzt, würdeste das auch hier finden.

Nicht einfach nur schreiben: "Ich habe die Suche benutzt und nix gefunden".

PS: Es gibt auch noch google

Die Suche ist was fürn A.... .

Bevor du sowas schreibst, hättest mir ja auch die Antwort erteilen können sowie Colt Tix. Das ist nachvollziehbarer als wie du mit füll Öl nach.
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay dann muss ich damit also leben.

Das heißt immer Öl nachfüllen
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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oder tief in die Tasche greifen
ColtTix ist offline  

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Alt 23.08.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mein 1.4er 16V leider auch, ca 1L auf 900-1000km, geht schön ins Geld.
Später stellt sich heraus dass die Ventilschaftdichtung kaputt ist bzw war, und ich hatte auch weder mehr Verbrauch noch leistungsverlust lass es lieber mal checken
 

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Alt 23.08.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kaufe ich mir lieber gleich ein neuen xD. Oder den 1.6 einbauen.

Möchte den Wagen ungerne abgeben, da er vom Zustand echt Top ist.

Lieber 75 Ps mit guter Substanz als ein abgerockten
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem dabei ist, dass die Dichtungen selber nicht viel kosten aber der Aufwand die Dinger zu wechseln sich echt nicht lohnt außer der Wagen ist echt noch top in Schuss
 

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Alt 23.08.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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OH OH was habe ich mir den da angelacht des wird bestimmt nicht billig.

Naja werde des mal checken lassen
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das wirklich so sein sollte bleibt dann nur noch die Lösung den 1.6 einbauen
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal und berichte mir dann, würde mich interessieren
Naja oder neues Auto
 

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Alt 23.08.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wird gemacht
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Alt 23.08.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nur wenn neuer Motor dann was "gscheits" da sich der Aufwand eines Motorumbaus iwie nicht so recht lohnt wenn du dann eh nur 105ps hast
 

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Alt 23.08.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der Umbau auf 1.6 ist jetzt nicht so aufwändig wie ein anderer, da der 1.4 und 1.6 sich da nicht viel machen.

Außerdem muss wenn so ein Umbau geplant ist von ca. 2 Tagen fertig sein.
redGolf389 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja stimmt scho, brauchst eig nur motorkabelbaum aber ich mein ich würd wenn ich scho den Motor draußen hab und grad dabei bin, gleich was mit mehr ps reinhauen.


 

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