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Alt 16.06.2012, 12:36
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thinkpink
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Standard 1,6 akl verbrennt Öl ohne ende

Hi zusammen,

weis nimmer weiter. Bin im März von Golf 3 auf Golf 4 umgestiegen. seitdem hab ich nur probleme
Bin noch keine 500 km gefahren und dann hats mich n Ventil gekostet.
Jz hab ich de Kopf gemacht und er läuft super aber sobald er warm wird Qualmt er üüübelst und spuckt Öl ausm Auspuff.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? Bin total verzweifelt


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Alt 16.06.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Standard

am besten mal ne kompressionsdruckprüfung und danach ne druckverlustprüfung machen
dadurch sieht man, wo es im zylinder undicht ist
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 16.06.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
thinkpink
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Kompression is super, hab überall 13 bar druck. und das komische is wenns n kolbenring wär, wären ned alle Zündkerzen nass
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Alt 16.06.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sind alle Kerzen voller Ölrückstände? Wie schon geschrieben würde ich auch erstmal eine Druckverlustprüfung machen
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Alt 16.06.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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achso
hmm...
könnten noch die ventilschaftdichtungen sein, nur dann hätteste eig. auch weniger kompression
mach mal ne druckverlustpfüfung, dann sieht man ja, wo eventuell was undicht ist
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 16.06.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
thinkpink
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ja sind alle nass. Druckverlustprüfung?
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Alt 16.06.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bei Ventilschaftdichtung haste doch nicht weniger Kompression. Schaftdichtung würden sich bei ner Druckverlustprüfung auch nicht bemerkbar machen

Zitat:
Zitat von thinkpink Beitrag anzeigen
ja sind alle nass. Druckverlustprüfung?
Druck über die Kerzenbohrung auf den Zylinder geben und hören ob es im Ansuag, Abgas oder aus der KGE zischt!
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
thinkpink (16.06.2012)

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Alt 16.06.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
thinkpink
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Die ventilschaftdichtungen können es ned sein, de Kopf wurde komplett neu gemacht...
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Alt 16.06.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf R57
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heey,

Ich habe mich gerade frisch angemeldet und habe deinen Beitrag gelesen, ich hatte das gleiche problem mit meinem Golf (1,6l 16v 105ps).
Bei mir waren die Ölabschreifringe an den Kolben kaputt. Vll hilf dir das ein bisschen weiter

mit freundlichem Gruss,
Golf R57:-)
Golf R57 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf R57 für den nützlichen Beitrag:
Holger_57 (16.06.2012), thinkpink (16.06.2012)
Alt 16.06.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
thinkpink
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Zitat:
Zitat von Golf R57 Beitrag anzeigen
heey,

Ich habe mich gerade frisch angemeldet und habe deinen Beitrag gelesen, ich hatte das gleiche problem mit meinem Golf (1,6l 16v 105ps).
Bei mir waren die Ölabschreifringe an den Kolben kaputt. Vll hilf dir das ein bisschen weiter

mit freundlichem Gruss,
Golf R57:-)
aber alle gleichzeitig???
thinkpink ist offline  

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Alt 16.06.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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evtl was falsch gemacht beim kopf machen? zu kurbelgehause endlüftung frei ? mach mal bei laufendem motor denn öleinfülldeckel runter und halt die hand drauf darfst keinen druck haben und wenn nur minimal

Es gibt ja nur 3 möglichkeiten wie öl in denn bremmraum kommt , über die kolben , ventilschäfte oder der kopf selber hat nen riss , was auch noch sein könnte denke aber nicht das wie gesagt über die endlüftung öl in die ansaugbrücke gedrückt wird was er dann verbrennt würde auch erklären warum alle zylinder voll sind aber normal müsste er bei der menge wie du sagst wien sack nüsse laufen ...
Le-Freak ist offline  

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Alt 16.06.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
thinkpink
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de Kopf war beim Motorbauer...
ich hab die ganze zeit das Gefühl es könnte am Öl selbst liegen aber dann wär das ned sooo extrem oder?
thinkpink ist offline  

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Alt 17.06.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf R57
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Zitat:
Zitat von thinkpink Beitrag anzeigen
aber alle gleichzeitig???
Nein es waren nicht alle Abstreifringe. Ich habe nur alle gewechselt um sicher zu gehen, denn der Motor war ja eh schon auseinandergenommen:-)
Golf R57 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
thinkpink
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Zitat:
Zitat von Golf R57 Beitrag anzeigen
Nein es waren nicht alle Abstreifringe. Ich habe nur alle gewechselt um sicher zu gehen, denn der Motor war ja eh schon auseinandergenommen:-)
ja das is schon klar das man ned nur die hälfte macht
ich meinte nur das es iwie komisch is weil alle zündkerzen verölt sind und es gehen ned auf einmal alle ölabstreifringe gleizeitig kaputt oder? und deswegen kanns das ned sein. und der sickertest war mehr als positiv...
thinkpink ist offline  

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Alt 16.11.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
GolfKönig
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Hi,

und was war es nun, hast du das Problem hinbekommen ??
GolfKönig ist offline  

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Alt 25.11.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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habs leider nicht hinbekommen,hab ihn verkauft.

aber weiß jz was es war. die scheiß metalldichtung!!! wer so dreck erfindet gehört verprügelt und erschossen
thinkpink ist offline  

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Alt 25.11.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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zk dichtung sollte schon neu und richtig montiert werden ?!
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Alt 25.11.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ach nee echt? hälste mich für doof? ich benutz doch keine gebrauchte dichtung!

aber bei den scheiß metalldichtungen muss immer der block mitgeplahnt werden sonst bekommt mans ned dicht oder man klebt die dichtung zusätzlich!!!


thinkpink ist offline  

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