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Alt 12.12.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber4ever
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Unglücklich

Sorry dass ich wieder anfange, aber keiner weis mehr Rat-.-

Ich fahre einen Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000 mit Schaltgestänge.
140000km

Folgendes Problem:
1 Gang + Rückwärtsgang gehen oft nicht rein. Alle Anderen einwandfrei!
Erneutes Kuppeln(1, 2, 3mal) nötig, um Gang reinzubekommen.

Kupplung im Feb.14 neu mit Nehmerzylinder

Getriebe 2mal getauscht, da zuerst der Verdacht vorhanden war, dass mein Austauschgetriebe schrott ist...Ersatzlieferung eingebaut, gleicher Mist wie mit dem Originalen!

Schaltgestänge aus anderem Golf eingebaut.

Bei Vw gewesen, Schaltung eingestellt + neues Additiv...Leider eher schlimmer geworden...
Nun mit dem Latein am Ende!


Weis jemand einen Rat?
Vielen Dank!


Schrauber4ever ist offline  

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Alt 12.12.2014, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ramram Beitrag anzeigen
Schade, ich komm da nicht dran, scheint daran zu liegen das ich in Italien bin und der Server Anfragen von hier nicht beantwortet.

Kann man die Datei auch woanders bekommen wenn das nicht zu lästig ist?

Danke!
https://drive.google.com/file/d/0B6U...LGGVl3wGATNgLQ

Geändert von zomtec (17.12.2021 um 21:11 Uhr) Grund: Link geändert
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ramram (13.12.2014)
Alt 12.12.2014, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber4ever
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Ausrufezeichen

Gute Idee, aber wie geschrieben, leider schon bei VW machen lassen!

Noch jemand eine Idee?
Schrauber4ever ist offline  

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Alt 12.12.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
spinners
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Hallo,
Wollte meine Schaltung auch mal nachstellen lassen.
Bräuchte die Anleitung jedoch für den 2,3l v5 170 PS.
Bei der hier fehlt ein Stück.
Danke schonmal
spinners ist offline  

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Alt 12.12.2014, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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wo genau sitzt das Teil auf dem bild von seite 1, ich kann mir das grade nicht wrklich vorstellen ???
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Alt 13.12.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spinners Beitrag anzeigen
Hallo,
Wollte meine Schaltung auch mal nachstellen lassen.
Bräuchte die Anleitung jedoch für den 2,3l v5 170 PS.
Bei der hier fehlt ein Stück.
Danke schonmal
Ich habe den link oben geändert.

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
wo genau sitzt das Teil auf dem bild von seite 1, ich kann mir das grade nicht wrklich vorstellen ???
Hinter dem Motor in der Mitte.
An der Stange die nach rechts geht ist der Schaltknüppel dran.
zomtec ist offline  

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spinners (13.12.2014)
Alt 13.12.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zomtec Beitrag anzeigen
Ich habe den link oben geändert.
Vielen Dank
spinners ist offline  

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Alt 13.12.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dank deiner Hilfe hier und dem PDF per Mail, habe ich soeben die Feinjustierung der Schaltung bei meinem Golf gemacht. Das scheint gereicht zu haben, d.h. ich habe nur den allerletzten Teil der Anweisung befolgt, und die Sache ist nun viel glatter.

Jetzt mache ich gleich eine längere Fahrt und habe dann noch eine bessere Möglichkeit den Erfolg zu bewerten.

Tschüss!
ramram ist offline  

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Delacor (06.01.2017)
Alt 06.08.2019, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Mathias Janson
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Standard Probleme mit erstem, zweitem und Rückwärtsgang

Hallo Leute,
Nachdem ich bei meinem Golf 4 Bj 99(Schaltgestänge) die Kupplung gewechselt hatte, ging der 1 Gang nicht mehr rein, bzw. nur mit etwas Gewalt. Auch vor dem Kupplungswechsel ging es manchmal nur sehr schwer und hakelig
Also wurde gegoogelt was das Zeug hält und ich musste feststellen, dass es ganz viele Leute gibt die von diesem Problem betroffen sind.
Mich hat gewundert dass das Problem bei anderen spontan auftritt und nicht selten genauso spontan wieder verschwindet. Ich glaube vielen von euch kann mit einem simplen Handgriff geholfen werden.
Bei der Fehlersuche hab ich mir natürlich erstmal das Schaltgestänge angeschaut, konnte aber nichts auffälliges entdecken. Dann war der Schalthebel dran, auch hier konnte ich zunächst nichts finden.
ABER DANN, und jetzt kommts.
Ich war schon drauf und dran vom Schalthebel den Sockel der links an der Sperre anschlägt wenn man den ersten Gang einlegen möchte, ein paar Millimeter abzuschleifen, damit der Hebel etwas weiter nach links kann. Da viel mir auf, dass die Ledermanschette die über den Schalthebel gestülpt ist, auf der linken Seite sehr mitgenommen und teilweise schon löchrig ist. Und damit war alles klar.
Wenn man bei der Fahrzeugreinigung diese Leder Staubmanschette wieder in seine Vertiefung drückt und nicht aufpasst, dann kann es passieren, dass man die Manschette zwischen Schalthebel und Anschlag (Sperre für den Rückwärtsgang)steckt. Damit fehlen dem Gestänge wichtige Millimeter um den Gank korrekt einlegen zu können. Das erklärt auch warum einige auch das Problem haben den Rückwärtsgang einzulegen, denn beim runterdrücken und nach links legen des Schalthebels, wird die Staubmanschette mit unter die Sperre gequetscht.
Unbedingt darauf achten, dass ihr die Manschette wirklich ganz links einsteckt. Am besten den Schalthebel dazu ganz nach links drücken, dann seid ihr auf der sichern Seite.
Das ist ganz klar ein Produktionsfehler, und ich möchte nicht wissen wie viele tausende von Euros VW sich schon in die Taschen gesteckt hat und teure Reparaturen berechnet hat nur wegen 3 Millimeter Leder das im Weg war.
Ich offe ich konnte einigen damit helfen und hohe Kosten für Reparatur ersparen.
Danksagungen gerne über FB.
Gruß Mathias Janson
Mathias Janson ist offline  

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Alt 06.08.2019, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar Absätze im Text wären beim lesen sehr vorteilhaft. Und was ist FB? Danke sagen kann man auch hier über den Danke button....
Merill ist offline  

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Alt 06.08.2019, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Ein paar Absätze im Text wären beim lesen sehr vorteilhaft. Und was ist FB? Danke sagen kann man auch hier über den Danke button....
FB=Facebook=Gesichtsbuch

@Merill Ja, den Danke-Button gibt es hier aber das wissen anscheinend nur die wenigsten und irgendwie muss man ja für die Mühen belohnt werden.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 06.08.2019, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Den Danke Button sieht man in der mobilen Ansicht nicht. Ich hatte keine Probleme beim Lesen. Und der Ratschlag ist echt super 👍


Luda ist offline  

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