Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2012, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Verschleiß an Thermostaten

Tach!

ich habe letzten Winter ein neues Thermostat gebraucht (Motor wurde nicht richtig warm - großer Wasserkreislauf war immer offen).

Nach dem Wechsel hat alles einwandfrei funktioniert.

Im Sommer hatte ich einen Wasserpumpenschaden. Nachdem der repariert war kam nach ca 2 Wochen wieder das Thermostat.

Ich dachte: Gut, möglicherweise hat das auch was abgekriegt...

Also flux ein neues rein...

Heute starte ich den Wagen: wieder das gleiche - Motor wird bei kalten Außentemperaturen nicht richtig warm.....

Also gehe ich mal davon aus, daß das Thermostat wieder hin ist.

Kann das sein, daß das irgendein Folgefehler von was anderem ist?


Das kann doch nicht sein, daß 3 Thermostate innerhalb eines 3/4 Jahres hopps gehen...oder?


tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

VW-Teile?
Also meins ist auch gerade hinüber, der TDI braucht 15km Schleichfahrt um warm zu werden und das Teil ist keine 2 Jahre alt und original VW.
Ist halt heutzutage nur noch scheiß Material in den Dingern verbaut, die halten nicht mehr so lange wie früher.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

...Add: Meiner ist ein 1,8 20V (ohne T)...
tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Temperatur geht aber nach einer Zeit hoch ? Nicht das sich der Temperaturfühler verabschiedet hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja...geht dann schon hoch.
Dauert halt nur.
Je kälter es draußen ist desto länger dauerts.
Jeweils mit nem neuen Thermostsat gings dann wieder flott.
tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hat man eigentlich auch einen Mehrverbrauch weil der Motor eventuell meint, es wäre kälter als es ist und somit mehr einspritzt (machen die TDIs ja, wenn der Motor noch kalt ist.)

Ich hab im Fehlerspeicher auch einen Temperaturgeber oder so als sporadisch drin stehen.
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja. Ich brauche ca 1L mehr sprit (bei täglicher Fahrt von ca. 2x 30km zur Arbeit)
Der Motor ist bei kalten Temperaturen erst nach ca 15km warm.

Die Frage bleibt: Gibt es irgendwas am Motor, daß diesen Verschleiß an Thermostaten verursachen kann??
tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nur mal so am Rande. Bei diesen Temperaturen morgens z.B. <5C verbraucht meiner auch mehr. Wenn ich nach 10km auf den Verbrauch schaue dann ist da auch 1l Mehrverbrauch zu verzeichnen.

Ich sag nicht das dein Thermostat i.O. sein muss aber das subjektive Gefühl spielt da einem oft einen Streich. Würde einfach mal den Motor im kalten Zustand laufen lassen und schauen ob der große Kühlkreislauf sofort warm wird.
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

eben nicht.
tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Und wo ist dann das Problem?
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

...wie oben beschrieben:

Ich würde gern wissen woher das kommt, daß mir innerhalb kürzester Zeit 3 Thermostate übern Jordan sind.
Kann es irgendeinen anderen Fehler geben, der das verursacht?

Quasi:
gerissener Zahnriemen verursacht Motorschaden
XXXXXX verursacht Thermostatschaden.


tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Justin Werkstatt 1 07.01.2012 11:56
McGyver Golf4 23 01.06.2010 14:49
BoNze Golf4 5 05.02.2009 14:53
Blue Devil 84 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 04.11.2008 15:43
Black_Golf4 Werkstatt 2 14.03.2007 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben