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Alt 21.10.2012, 19:34
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Standard Golf4 5 türer el. Fensterheber nachgerüstet ZV geht nicht.

Hallo, also ich habe ein Problem, und zwar hab ich el. Fensterheber nachgerüstet, mit Can-Bus System die Fensterheber funktionieren an allen 4 Türen ohen Probleme.

Das einizige was jedoch nicht geht, ist die Zetralverriegelung, diese ging aber vor dem Umbau.

Ich hatte vorher das Steuergerät 1C0.... mit 14pin/23pin/15pin belegung.
Nun habe ich das KSG mit der endung AH.

Sollte ja eigentlich funktionieren, an was kann das liegen?

Brauch ich dazu auch neue Türschlösser? normal sollten doch die alten Plug und Play sein oder?

Wenn ich den verriegelungsknopf an der Bedienleiste drücke schließt nur die Heckklappe ab.


Bitte um Hilfe, Danke.



Geändert von Roux84 (21.10.2012 um 20:19 Uhr)
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Alt 21.10.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da fehlt die Spannung. Guck mal im Stromlaufplan, ich meine das is nen 1,5 Quadrat Kabel rot/blau
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Alt 21.10.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Rot blau ist zur Fahrerseite und beifahrerseite da, ist aber nur 0.5 und Ist laut Plan für die Beleuchtung da.

Sag mal, gibgts eigentlich unterschiede bei den Klemmen 30? Es gibt ja 3 Stück.
Ich habs alles an die mittlere angeschlossen, die ist ja auch Dauerplus oder?

Geändert von Roux84 (21.10.2012 um 21:23 Uhr)
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Alt 21.10.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann war es rot/gelb. Ich weiß es nicht genau aber an einer Sicherung hängen alle türsteuergeräte. Kl 30 is alles dauerplus
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Alt 21.10.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst das hier:


T15/15 rot schwarz 1,5 Sicherung f. ZV/DWA
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Alt 21.10.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe keinen Plan vor Augen weil ich mit dem Handy on bin
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Alt 21.10.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kabel ist auf jedenfall am KSG dran, da wo es sein muss.

Den 15 poligen Stecker konnte man ja 1:1 übernehmen.

Die Schlösser werden ja über Can-Bus gesteuert, spicht die Türsteuergeräte wandeln das Signal um und leiten es an die schlösser weiter.
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Alt 21.10.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß wie das funktioniert! Ich geb dir Brief und Siegel das eine Spannungsversorgung fehlt. Das Kabel für die Zv geht nicht zum KSG sonder von einer Sicherung geteilt zu jedem Türsteuergerät
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Alt 21.10.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ja den Original Kabelbaum genommen und das Can-Bus herausgetrennt, ich denk weniger das ein Kabel fehlt. Die Fensterheber funzen ja alle. ICh prüf das aber nochmal...
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Alt 21.10.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Fensterheber hängen auch an der Thermosicherung. Jedes Türsteuergeräte hat 2 Spannungsversorgungen
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Alt 21.10.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kabel die ich gelegt hab:

Rot Weiß (12V)
Gelb Rot
Can-Bus (2 Leitungen vedrillt)
Masse an Massepunkt geholt.
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Alt 21.10.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Roux84 Beitrag anzeigen
Ich hab ja den Original Kabelbaum genommen und das Can-Bus herausgetrennt, ich denk weniger das ein Kabel fehlt. Die Fensterheber funzen ja alle. ICh prüf das aber nochmal...

Bin jetzt gerade dabei die ganzen Leitungen fürs Komfortsystem aus dem Kabelbaum heraus zu trennen, wie lange hast du gebraucht?
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Alt 21.10.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hat nen Tag gedauert, du musst wirklich den ganzen Kabelbaum auftrennen, ist ne schweine Arbeit wo man fast dumm bei wird....
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Alt 21.10.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die Fensterheber hängen auch an der Thermosicherung. Jedes Türsteuergeräte hat 2 Spannungsversorgungen


Wie sieht den Die Belegung von dem Stecker an den Türen aus?

müssen ja 5 Kabel sein oder?

Plus, Masse, HighBus, LowBus, und dann hab ich noch ne Gelb Rote Leitung. (Lautsprecher hab ich hier jetzt ma Weggelassen)
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Alt 21.10.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir sagen wo Leitung 1 bl/ws & Leitung 5 br/ws (beide verdrillt) hingehen?
(Fahrerseite vorn am schwarzen Stecker wo der TKB drankommt)

(Beifahrer 1 rot & 5 braun verdrillt)

Tausend dank! Werde noch bekloppt

ps: ich hab 9 Kabel an der fahrer und 8 an der Beifahrertür oO

Geändert von ~Golf~4~ (21.10.2012 um 22:11 Uhr)
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Alt 21.10.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nach Lautsprecherkabel an?

Can-Bus ist Orange Braun und Orange Grün glaub...Auf jedenfall Orange und vedrillt.

Hier mal Bilder:





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Alt 22.10.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also, es lag definitiv an der Stromversorgung, hatte vergesse ein Kabel anzuklemmen, funzt jetzt alles...


Achja, anbei mal ein Plan den ich zur Verkabelung erstellt habe, mir war er sehr hilfreich und ggf. ist er das für andere auch.

ZV mit FFB und DWA -> KSG mit ZV, el. FH, FFB und DWA



Geändert von Roux84 (22.10.2012 um 13:19 Uhr)
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Alt 22.10.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man keine DWA verbauen möchte, dann können folgende Leitungen doch entfernt werden oder?

T15/1 braun rot 0,5 Motorhaubenschloss
T15/11 schwarz gelb 1,5 Hupe / Sirene
T15/12 rot gelb 1,5 Sicherung f. DWA

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Alt 22.10.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir nicht sagen, bei mir war schon ne DWA drin, sollte aber funzen.
Aber da hast noch Arbeit vor dir, fang lieber morgens an, ich hab mittags angefangen und bin ned fertig geworden und musste das Auto dann so in die Tiefgarage stellen, mit offenen Scheiben und unabgeschlossen wollte ich es ned auf der Straße stehen lassen.
Roux84 ist offline  

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Alt 22.10.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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