Huhu. Die klassische Dieselspülung hat er soweit man das empatisieren kann nicht nötig. Beim Reinigen der Einfüllstutzen und der Dichtungen war's schon recht klebrig und leichte Ablagerungen kann man beim Reinschauen sehen. Das Öl ist jetzt 60t KM drin und soweit noch ok aber weil die Karre 'neu' ist, der Innenraum endlich fertig, der Service-Intervall nun dran wäre, ich alles nötige und unnötige schon besorgt habe, außerdem mein Gewissen dann beruhigt ist, wird es Zeit den ÖW zu machen. Wenn der 1.6'er AZD empfindlich gewesen wäre, weil er ja nur 3,2 Liter Öl nimmt, hätte ich einfach etwas abgesaugt, jepp. Ich werde wohl eh nur 1/2 Flasche der Spülung nehmen und danach mit etwas 10W-40 nachspülen bevor das neue LongLife-Öl reinkommt. Mann Ölwechsel! Früher hätte ich ihn schon fertig, allein aus Bock drauf. LG