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Alt 16.11.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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1. Nicht wenn du alles richtig machst und vorher die Batterie abklemmst

2. Einfach mal bei bekannten Shops nach "Vielzahn" suchen

Es ist auf jedenfall wichtig sich die Position des Lenkrads zu merken bzw. das du es wieder richtig montierst, da du ja einschlagen musst um es abzukriegen.
Sollte ja danach auch wieder gerade sein, wenn deine Räder nach vorn zeigen . Am einfachsten ist es Fotos zu machen.

Ansonsten macht sich die Arbeit zu 2 auch generell besser. Wenn man vorne den großen Wasserabweiser unter der Frontscheibe gefahrlos abkriegen möchte erstrecht.
Bei mir ist die Scheibe UND der Abweiser gerissen .. also sehr vorsichtig sein und vorallem mit Geduld arbeiten.


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e133 (16.11.2012)
Alt 16.11.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt zwar jetzt doof aber aber kaputtmachen kannste nur was wenn du keine Ahnung hast wie was demontiert wird. Mann kann sich z.B. in Threads belesen wo z.B. ähnliche Sachen gemacht wurden. Z.B. Erneuerung Wischergestänge. Da steht geschrieben wie du vorne an die Stecker rankommst oder der Komfortststeuergerät wechsel. Da steht drinne wie du von innen an die Elektronik kommst. Im Komfortblinkerthread steht z.B. wie du Kabel auspinnen kannst weil das wirst du auch brauchen. Musst nur wissen wo du suchen musst dann hast du alles bebildert und du weißt wo der Hase lang läuft.

Bei mir hats am längsten gedauert die Elektrik ein und um zu pinnen und den Airbag vom Lenkrad zu bekommen. Der Rest war schmückendes Beiwerk.
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Alt 16.11.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie groß ist Mehrzahn? 12er und mit 12 Spitzen?

Sonst sollte alles klappen.

Kann ich eigentlich Türen mit schlüßel auf und zuschließen ohne Batterrie?
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Alt 16.11.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber halt nur die mit Schloß. Alle anderen bleiben offen oder geschlossen.

Was die Schraube angeht, da musst du wie gesagt nur wissen wo es steht...

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-wechseln.html
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e133 (16.11.2012)
Alt 16.11.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Danke habe auber schon In Audi B4 Forum nachgelesen.
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Alt 16.11.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Beim abklemmen des airbags schlüssel ausm schloß ziehn, sonst bekommst auch nen airbag fehler. Warum weis ich nicht. Denn wenn ich arbeiten am airbagsystem durchführe, klemme ich die batterie ab und schalte das licht ein, das sich ggf. Kondensatoren entladen können. Eine wartezeit von 15 min mache ich auch aus sicherheitsgründen. Erst dann fummel ich rum. Da kann wer sagen, das es übertrieben sei, aber so stehe ich für mich auf der sicheren seite.


Den t12 bekommst du beim boschservice für ca. 12€ (von proxon)
 

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Alt 16.11.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bei atu gibts nen vielzahnsatz mit 9 torxbits. Der t55 passt auch. Der komplette satz kostet 11€.
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Alt 17.11.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Heute bin ich nicht fertig geworden schlussendlich bin ich bei Sicherungskasten hängen geblieben.
Ich bekomme PIN aus Sicherung Nr5 nicht raus, habe schon alles ausprobiert.
Kann mir jemand da was empfehlen?
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Alt 17.11.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Auflöten, mache ich immer so
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Alt 17.11.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Löten ist blöd, ich kann nicht draußen löten.

Hab's rausgefunden, ich muss zu erst sicherung rausschieben. Jetzt ist aber zu Dunkel draußen.

Geändert von e133 (17.11.2012 um 18:35 Uhr)
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Alt 17.11.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Auflöten, mache ich immer so
dito geht wesentlich schneller und kommt aufs gleiche raus
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Alt 18.11.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Habe wieder ein Problem, beim Zündung an kommt im Motorraum ein Pipsend-pfeifendes Geräusch, Am Motorblock in Fahrtrichtung rechts vorne.

Habe eigentlich alles Richtig angeschloßen, habe immer 2-3 mal Kontroliert.

Ach ja es geht dann nach ca 30sec. weg.

Auto Stand 2 Tage ohne Strom

Geändert von e133 (18.11.2012 um 14:40 Uhr)
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Alt 18.11.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Is normal. Drosselklappe wird angesteuert
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e133 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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habe dann auch gleich nachgegooglet, es kann nur Droßelklappe sein, und bei vielen ist es auch so. Dann ist es normal. Bei Geschlosener Motorhaube, hört man es auch nicht so deutlich, weshalb ich es auch früher wahrscheinlich nicht gehört habe.
----
Keine Ahnung wieso aber bei kaltem Motor este paar minuten hat das Auto so stark vebriert, dass ich fast schon panik bekommen habe. Aber dann gings eigentlich normal weiter. Habe dann paar Runden gemacht, Auto fährt, dann habe wenigstens noch nichts fahlsch gepinnt.
-----
Morgen gehts dann nach Kirchheim zum freischalten.
e133 ist offline  

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Alt 19.11.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So, GRA funktioniert nicht
Ich brauche noch mal eure Hilfe

Wenn ich Tempomat einschalte, leuchtet ein GRA Logo im Tacho,
aber wenn ich Auf set drücke, Auto nimmt Die Geschwindigkeit nicht auf, mit welcher ich fahre (passiert gar nichts).
Wenn ich auf reset drücke geht GRA Logo für dieses Moment aus (und es kommt auch ein Fehler, beim fehler auslesen nur bei Reset drücken)

Ich musste anscheinend etwas bei Kabeln vertauscht oder falsch gepinnt habe. Weiss aber nicht was, weil bei einpinnen habe ich alles doppel kontrolliert.

Wo soll zuerst suchen, Sicherungskasten, Wasserkasten oder Steuergerät?

---------------------

Habe aber alles anderes freigeschaltet, außer Blinker, beim Zuschließen blinken die nicht, obwohl alles auf EIN steht. Beim Zuschließen Blinken die Zweimal. Beim Hupen genau so. War aber schon beim Kauf so. Nach Fehlerauslesen sollte KSG kaputt sein.

Sonst: Restkm Anzeige - ON; Beleuchtung bei Zündung an - ON; Polenschlüßel - ON; Scheiben mit FFB - ON.
-------------------

Ach ja bei mir steht noch Wegfahrsperre Signal zu schwach: sporadisch.

Geändert von e133 (19.11.2012 um 21:19 Uhr)
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Alt 19.11.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherungskasten haste ja nur das Zündungsplus abgegriffen, da die Lampe im Ki leuchtet, muss das i.O. sein. Was genau steht im Speicher? Unplausibler Schalterzustand? Du kannst di in den Messwerteblöcken vom Msg alle Schalterstellung angucken und überprüfen ob diese passen/plausibel sind.

Benziner. MWB 66
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Alt 19.11.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Unplausibler Schalterzustand: das könnte sein

genaues code kann ich erst etwas später geben, werde es über mail zugeschickt bekommen.

Jetzt kann ich gar nichts angucken, da ich das nicht selbst gemacht habe.
Es sollte aber etwas mit reset sein, da nur wenn man auf reset drückt Erscheint - Fehler.
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Alt 19.11.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Musstest du die Kabel nur bis zum Masserkasten in die Steckerbox legen? Dann mach die nochmal auf, dort siehst du ja alle und kannst nochmal vergleichen
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Alt 19.11.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Nein musste dann noch auch zu MSG

Kann es sein dass die nicht richtig kontakt haben oder so?
Weiß aber nicht welcher kabel ich brauche nachzuschauen.
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Alt 19.11.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze der Fehler wird am weissen oder blauen Kabel liegen da das die beiden Signale für Resett sind, den Fehler hatte ich auch mal. Das Msg erwartet auf beiden Signalen bei Schalterbetätigung 12V, sollte nur an einem 12V anliegen, kommt es zu diesem unplausiblen Signal


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