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Erfahrener Benutzer | ![]()
also die drosselklappe sitzt direkt unter/hinter dem luftfilter...die saugrohrklappe sitzt direkt am kopf über den einspritzventilen dort wo die ansaugluft in den zylinderkopf geht...es ist nicht das gleiche bauteil... ![]() das ist eine saugrohrklappe von deinem motor ![]() ob der wechsel der drosselklappe jetzt noch sinn macht wenn wirklich laut vw die saugrohrklappe fest is is fraglich... Geändert von Will (25.02.2011 um 21:17 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Wäre wenns so wäre natürlich dumm gelaufen für mich :/ Ich habe extra mehrmals nachgefragt...was ist Drosselklappe was ist Saugrohrklappe...Und da hat mir der Meister persönlich die Teilenummer rausgesucht und nannte das Teil "Drosselklappenteil"....Obwohl im Bericht und im Ausdruck Saugrohrklappe stand...Und als ich fragte wo sitzt denn diese Klappe meinte er " direkt oben auf dem Motor.Kann man nicht übersehen".Joa und da bleibt ja nur die Drosselklappe ne.Vor allem hat das gut gepasst weil als ich den grossen Luftschlauch von der Klappe gezogen hab um mal reinzugucken.Und die Drosselklappe saß in der Tat total starr und fest und ließ sich nicht bewegen... Werde dann nochmal nach VW fahren morgen.Kann ja alles nicht wahr sein hier!! |
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mach das aber ich sag dir es sind auf jedenfall zwei verscheidene paar schuhe drosselklappe und saugrohrklappe kannse auch bei google bilder einfach nachvollziehen... ein bild von einer saugrohrklappe hab ich ja schon geschrieben... viel glück und schreib mal was die sagen ![]() |
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Sooooo....war heute nochmal beim Freundlichen und hab NOCHMALS nachgefragt.Der Meister der mich damals bediente war heute nicht da also binn ich zu einem anderen gegangen.Feststellung: (Wer hätte das gedacht) Drosselklappe ist nicht Saugrohrklappe.Die Saugrohrklappe sitzt im Saugrohr und gibt es NICHT einzeln zu kaufen.Sprich das gesamte Saugrohr müsste ausgetauscht werden....ABER die Klappe sitzt offenbar im unteren Saugrohr und dieses ist wesentlich günstiger als das obere Teil.Kostet 290€ (also billiger als eine Drosselklappe^^)Mal gucken wie es weiter geht.Das ich komplett falsch beraten wurde wollte man natürlich nicht eingestehen^^ Werde Montag nochmal mit dem Meister reden der mich damals bedient hat. Und @Will Wenn du bei VW arbeitest kannst du mir ja vielleicht UNGEFÄHR sagen was es für ein Aufwand ist die Klappe zu wechseln und wie lange man dafür braucht.Denn da würde ich mich nicht selber rantrauen.... |
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puh gute frage aufwand is relativ es ist halt bisschen fummelei saugrohr muss los ventile müssen raus wenn ich mich recht erinnere und dann kannse die saugrohrklappe ausbauen...ich denk mal so 2 stunden oder 3 hatte darmals den motor raus weil er neu kam da war es etwas leichter...
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Das Saugrohr ist ja in 2 Teile unterteilt.Die Klappe sitzt doch im unteren teil richtig? Übrigens man ne Frage: Was kostet eine Arbeitsstunde in der VW Werkstatt??
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ist unterschiedlich von stadt und bundesland...und ob mechanik und elektrik...kann morgen mal fragen aber ich mein so zwischen 70-90 aber sicher kann ich dir das morgen sagen... aber guck doch mal in "user helfen user" forumsbereich vielleicht is jemand in deiner nähe der dir helfen kann... |
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Joa mit 70-90 € hatte ich auch gerechnet...Das Problem ist nur das dass Auto eigentlich keinen Tag still stehen kann.Ich brauchs echt jeden Tag.Deswegen werde ich wohl auf eine VW Werkstatt angewiesen sein (Leihwagen).Ich kenn auch nur unsere Stundenpreise (Mercedes) und die sind mit 150€ pro Stunde nicht grade günstig^^
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