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Alt 09.01.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Danke! Dann werde ich das wohl auch einfach mal tauschen!


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Alt 09.01.2013, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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So wollte gerade das n75 Ventil und das Plastikrohr von der KGE erneuern als mir dann einfach mal so der Ölmessstab in die Hand flog! Als nächste brach mir dann noch ganz hässlich das Rohr am Flansch ab!

http://s7.directupload.net/file/d/3130/fck8bcg6_jpg.htm

Hoffe das war der Fehler jetzt auch... ich werde berichten ob es hingehauen hat!
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Alt 11.01.2013, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Update:

Habe jetzt den Ölstabtrichter und das Plastikrohr von der KGE getauscht und die wellenförmige beschleunigung war noch da -.-

Dann hatte ich mir das n75 Ventil besorgt mit der TN 06A906283E mein altes war aber ein 058906283F! Der Teilemensch meinte das das dadurch ersetzt wurde!

Soweit sogut war das komische beschleunigen weg! Habe jetzt einen Ladedruck von 0,6bar aber ich habe den eindruck er geht nicht mehr in den Overboost und zieht nicht mehr so an wie sonst!

Jemand ne Idee?

Weis jemand was ein Originaler 1.8T AUM an Ladedrücke genau hat/haben sollte?
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Alt 11.01.2013, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Original hat der AUM 0,5-0,6bar Ladedruck. AUQ mit 180PS liegt bei 0,7bar Ladedruck.

Overboost hat man mit Seriensoftware eh nicht spürbar, allgemein ist der Overboost auch nicht wirklich was, was man haben möchte

Wenn du VAGCOM oder was ähnliches hast, könntest du mal ne Logfahrt machen und dir im Messwertblock 115 anschauen, was du an Ladedruck hast und was programmiert ist.

Geändert von Finiss (11.01.2013 um 08:59 Uhr)
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Funnix (11.01.2013)
Alt 11.01.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich mal machen! Danke! Dann sollte ja jetzt alles soweit passen! Nur wie kommt es das ich mit dem "alten" n75 bei drauflatschen fast 1.2bar LD hatte?
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Alt 11.01.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Ding defekt ist geht der Ladedruck schonmal höher oder wird erst garnicht mehr gehalten. 1,2bar mit Seriensoftware? Dann sei aber froh, dass der Motor noch lebt
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Alt 11.01.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jau das bin ich auch! Dann hab ich ja nochmal glück gehabt!
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Alt 19.07.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

Mein 1.8t hat mal wieder was irgendwie meine ich das der noch mehr könnte deswegen mal ne logfahrt gemacht!

Hatte im 3. Gang bei 5800upm ne einspritzzeit von 14.38ms und Luftmenge von 121.8 g/s passt das so?
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Alt 20.07.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind etwa 150PS. Einspritzzeit ist auch schön niedrig, so wie es sein sollte für einen Serienmotor.

Alles gut
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Alt 20.07.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Schön das das ok ist dann muss er wohl doch noch nen chip bekommen
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Alt 02.08.2013, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

hab noch was endeckt! Will nicht extra nen Fred aufmachen deswegen hau ich das hier rein!

Nachdem ich ein neues SUV, N75 und eine 3" Downpipe mit 200 Zeller eingebaut habe, ist mir aufgefallen das in den Gängen 1,2 und 5 der Ladedruck auf 0,6bar geht und kaum abfällt!

Aber! In den Gängen 3 und 4 kommt er nur bis 0,5 bar und danach fällt er viel extremer als in den anderen Gängen!

Ich meine auch das ihm gerade im 3. und 4. Leistung fehlt! Oder ist das normal?
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Alt 02.08.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bei diesen Temperaturen wie gestern 28°C am abend fehlt einem Motor immer Leistung, beim Turbomotor merkt man es jedoch mehr.

Habe ich gestern auch etwas gemerkt...
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Alt 02.08.2013, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das weis ich auch habe ich aber schon bei allen Temperaturen gehabt! Warum ist aber der Ladedruck im 3. und 4. niedrieger als in allen anderen Gängen?
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Alt 02.08.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Weil der im 4. und 5. Gang mehr Zeit hat sich aufzubauen....

Im 1. und zweiten schwingt das System über
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Alt 05.08.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke für die Antwort!
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Alt 18.11.2013, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal wieder nen Problem! Habe einen Ölwechsel gemacht von der Longlifeplörre auf 5W40. Natürlich mit dem Größeren Ölfilter von MANN und 0,4l mehr Öl!

Dann ist aufgefallen, das die Ventildeckeldichtung undicht war, diese habe ich dann ersetzt!

Im Ventildeckel waren heftige ablagerungen vom Öl habe darauf dann den Ventildeckel komplett gereinigt und alles blank gemacht!

Soweit so gut! Aufgefallen ist mir aber schon nach dem Ölwechsel das man leicht die Hydros hört, kenn das Geräusch nur zu gut von meinem 1.4er AKQ. Ist das vllt normal oder sind die hinüber?

Außerdem zieht er irgendwie nicht mehr so richtig wenn er warm ist, habe den eindruck wenn er kalt ist geht er besser!

Der FS ist natürlich wie immer leer! Hat vllt jemand ne Idee was es sein könnte?
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Alt 19.11.2013, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für den DP!


1. Mir ist noch was eingefallen manchmal wenn ich den Motor starten will macht es nur klick und der Motor springt nicht an das passiert eins zwei mal dann springt er an!

2. Wenn der Tank ziemlich leer ist dann hat er manchmal aussetzer und nimmt kein Gas mehr an das ist wirklich nur ganz kurz dann gehts wieder! Benzinfilter habe ich gewechselt bringt nichts und die Einspritzzeiten waren auch ok (siehe weiter oben)!
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Alt 20.11.2013, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Weis keiner was??
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Alt 20.11.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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zu 1. Anlasser scheint eine Macke zu haben bzw. das Magneventil schein zu hängen.
Kannst jetzt versuchen den Anlasser auszubauen und mal lzu reinigen wird aber evtö. nur von kurzer dauer sein.

zu 2. Dasselbe Problem habe ich mit meinem AUQ auch vorallem ist das garnicht so lustig auf der Autobahn wenn es dich aufeinmal nach vorne aus dem Sitz drückt.

Habe mal gehört das es an der Pumpe im Tank liegt die nach der zeit wohl auch altert/ verschleißt.
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Funnix (20.11.2013)
Alt 20.11.2013, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort!

Den Anlasser werde ich mir mal anschauen!

Die Einspritzzeiten passen deswegen glaube ich nicht das es die Pumpe ist! Ist die schwer/teuer zu tauschen? Komisch ist auch das es nur ist wenn die Reserve fast leer ist!


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