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Alt 07.01.2013, 09:58
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Standard Wieder mal Probleme 1.8t (Hydroklackern ab Post 36)

Hallo,

habe ein Problem mein nichtgechipter 2004er AUM beschleunigt wellenförmig meistens im 3. und 4. gang bei volllast!

Außerdem habe ich manchmal einen leicht ruckelden Leerlauf die drehzahl schwankt etwas!

Auf verdacht habe ich schonmal Fehler ausgelesen (nichts), LMM getauscht (nichts), SUV gegen das aus dem S3 getauscht (nichts) das einzige ist das er etwas besser anspricht! Die DK ist sauber und eine Grundeinstellung habe ich trotzdem durchgeführt.

Ob das Ladeluftsystem 100% dicht ist kann ich nicht genau sagen weil ich es zuhause nicht testen kann habe aber im Leerlauf -0,8bar Unterdruck und einen Normalen Ladedruck von 0,6 bar gehe mal davon aus das das passt!

Weis jemand zufällig was es sein könnte verzweifel schon langsam!!



Geändert von Funnix (18.11.2013 um 14:15 Uhr)
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Alt 07.01.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspulen neu..? Zuleitung zu den Spulen pornös, Isolation brüchig..?
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Alt 07.01.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Zündspulen neu..? Zuleitung zu den Spulen pornös, Isolation brüchig..?
Hab ich jetz auch gleich drangedacht
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Alt 07.01.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja auch ein bekanntes Problemchen, ne..
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Alt 07.01.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja leider schon und eine Wunderschöne arbeit
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Alt 07.01.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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WOW das war schnell!

Zündspulen wurden eigendlich vor kurzen erneuert! Hätte ich dann nicht auch nen Fehler im Speicher?
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Alt 07.01.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht zwingend, wie sehen den die Kabel aus die zu deinen Zündspulen gehen?

Hättest du noch jemanden um den LMM nochmal durchzutauschen hatte das Problem erst, neuer LMM beim Freundlichen geholt eingebaut und wieder durchzugsprobleme, Hab dann den LMM von nem Spezl raus bei mir rein und schon lief er....Dann zu VW LMM umgetauscht und alles war wieder ok
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Alt 07.01.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Spulen wie Kabel selbst geben keinen Fehler raus.. Wenn überhaupt nur "Zündaussetzer"..
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Funnix (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leitungen sahen eigendlich gut aus gucke heute abend nochmal alle durch! Die Luftmenge vom LMM logge ich nochmal um das auszuschließen!

Kann es auch das n75 ventil sein? hat bei mir zwar einen spulenwiderstand von 29 Ohm aber kann es sein das es trotzdem nicht richtig funktioniert? Wie teste ich das am einfachsten?
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Alt 07.01.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry wegen der doppelten Post!

Die Zündleitungen habe ich nachgesehen sehen soweit top aus! Habe im dunklöen den Motor laufen lassen und es haben keine visuell sichbaren Überschläge stattgefunden.

Der LMM macht auch definitiv keinen Fehler!

Was ich noch dazu sagen wollte (habe mich im ersten Post vllt etwas schlecht ausgedrückt) der Ladedruck ist zwar bei 0,6bar bzw. 1,0-1,2bar Overboost bei Vollgas bricht aber dann spürbar ein auf ca 0,3bar und geht dann weider hoch auf 0,6bar bricht weider ein usw.


Jemand vllt noch ne Idee?
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Alt 07.01.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Isoband des Strangs auch abgemacht bis runter zum AGR..? Bis dahin wird die nämlich leider porös.. Hatte selbst das Problem..
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Alt 07.01.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nagut bis nach ganz unten nicht mache ich dann morgen nochmal!
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Alt 07.01.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, zumindest mach mal bis die vom Ventildeckel dann runter geht, bis zum Ventil musst net.. Schau dir echt jedes Kabel einzeln an, so gut wie es geht, kannst ja ohne aufbrechen der iso-masse nicht alles sehen.. Aber was geht schau nach .. hab damals dann das Rep Kit verbaut da bei mir überall alles fast offen war ..
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Alt 07.01.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ne TN für das Rep kit?

Kommt es denn dadurch auch zum Ladedruck einbruch?
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Alt 07.01.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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1J0 971 658 M

Glaub ich
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Funnix (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich mal Rechnungen suchen, findet man im Teileprogramm auch nur unter Audi..^^ Kostet aber auch nur um 30€..

Nee, Druckverlust is wieder ne andre Baustelle ..
Pitty ist offline  

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Alt 07.01.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube eher das es damit zusammenhäng wenn ich nur etwas gas geben so das der turbo nicht voll einsetzen muss dann zieht er auch normal ohne irgendwas durch ist halt nur wenn man richtig drauflascht!

Kann auch mirgen mal nen Video machen!

Hier noch was interessantes um das porös werdem zu verhindern:

REFERENCE: 1.8t Coil Pack Replacement, Repair, and Heat Shields

Geändert von Funnix (08.01.2013 um 14:29 Uhr)
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Alt 07.01.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee?

Geändert von Funnix (08.01.2013 um 14:29 Uhr)
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Alt 09.01.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So es gibts was neues!

Zündung sollte wirklich in Ordnung sein!

Dann zum LMM habe mal den Stecker abgezogen und das Problem ist trotzdem!

Habe mir beim nen n75 bestellt das werde ich heute abend mal tauschen!

Dann ist mir aufgefallen das an den Unterdruckschläuchen unter der Ansaugbrücke an den Schraubschellen alles Ölig ist! Kann sein das die Saugstrahlpumpe oder das T Stück kaputt sind oder ist das normal das die etwas Ölig sind??
Funnix ist offline  

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Alt 09.01.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es unter der Ansaugbrücke ölig ist, kannste davon ausgehen, dass die KGE "defekt" ist. Da ist ein Kunststoffrohr, welches gerne hart wird und bricht. Das Ding geht vom Ölfilterflansch hoch zu dem Y-Stück am Zylinderkopf.


Finiss ist offline  

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Funnix (09.01.2013)
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