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Alt 05.02.2013, 18:32
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Triple_T_87
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Standard Golf 4 GTI 1.8T nur am schütteln

Hey Leute,

heute bin ich mit meinem Golf zur Schule gefahren. In einer Linkskurve hats dann plötzlich angefangen: Auf einmal hörte sich mein Auto an wie ein kaputter 8-Zylinder und hatte viel weniger Leistung. Außerdem hört man, dass vorne irgendwas undicht ist. Im Leerlauf wackelt das ganze Auto. Ich hab in den Motorraum geguckt und der Motor wackelt auch heftig hin und her. Beim Fahren ist er dann die ganze Zeit irgendwo was am Rausblasen, so dass man nur mit heftigem Ruckeln voran kommt. Wisst ihr, was das sein könnte? Ist es der Krümmer? Danke schon mal.


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Alt 05.02.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich n bisschen nach Leistungsendstufe an.

Gruß
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Alt 05.02.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Zitat:
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Hört sich n bisschen nach Leistungsendstufe an.

Gruß
OK, woher kommt dann dieses Ausblasgeräusch?
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Alt 05.02.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich eher an wie n 3 Zylinder...

N Symbol sollte bei dir im Tacho aber schon stehen

Am besten zum Freundlichen, Fehler auslesen lassen und wenn du Ahnung hast kannst die Zündspule selbst wechseln. Wenn nicht rechne mit ca 250€ Kosten.

LG
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Alt 05.02.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Hört sich eher an wie n 3 Zylinder...

N Symbol sollte bei dir im Tacho aber schon stehen

Am besten zum Freundlichen, Fehler auslesen lassen und wenn du Ahnung hast kannst die Zündspule selbst wechseln. Wenn nicht rechne mit ca 250€ Kosten.

LG
Das ist mal ne Aussage. Danke dir. Hast recht, die Motorkontrollleuchte ist auch an, habe ich vergessen zu erwähnen. Ist dann nur zufällig auch noch etwas undicht oder gehört das dazu?
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 05.02.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leuchte ist an, weil du auf einem Zylinder wahrscheinlich keine Verbrennung hast. Sprich da geht Sprit rein, Sprit raus und kommt dann in den Kat. Mit ein bisschen Pech zerhauts dir das schöne Keramik da drin und du kannst ordentlich Geld lassen.
Das sagt die Motorkontrolleuchte dir auch. Im Bordbuch stehen die Bedeutungen aller Leuchten. Wird zwar nicht direkt der Fehler thematisiert, aber du weißt zumindest was ungefähr da los ist.

Wo bläst der motor eigl? Weil ohne Turbo hast du auch keine Leistung, aber er sollte nicht so starkt bocken. Falls dort irgendwo ein Schlauch undicht ist oder wirklich der Krümmer betroffen ist...

Wie gesagt Ferndiagnose is immer rein spekulativ, deswegen erstmal zum Freundlichen
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Triple_T_87 (05.02.2013)
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Ersetz mal eine Stabzündspule. Kannst du bei laufendem Motor durch abziehen prüfen
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Alt 05.02.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Die Leuchte ist an, weil du auf einem Zylinder wahrscheinlich keine Verbrennung hast. Sprich da geht Sprit rein, Sprit raus und kommt dann in den Kat. Mit ein bisschen Pech zerhauts dir das schöne Keramik da drin und du kannst ordentlich Geld lassen.
Das sagt die Motorkontrolleuchte dir auch. Im Bordbuch stehen die Bedeutungen aller Leuchten. Wird zwar nicht direkt der Fehler thematisiert, aber du weißt zumindest was ungefähr da los ist.

Wo bläst der motor eigl? Weil ohne Turbo hast du auch keine Leistung, aber er sollte nicht so starkt bocken. Falls dort irgendwo ein Schlauch undicht ist oder wirklich der Krümmer betroffen ist...

Wie gesagt Ferndiagnose is immer rein spekulativ, deswegen erstmal zum Freundlichen
Es bläst unter der Beifahrertür, also ich habs da gehört, weil ne Mauer daneben stand. Der Turbo pfeift noch normal und lässt die Luft auch durch Blowoff raus. Das mit den 3 Zylindern kommt mir jetzt schon sehr plausibel vor. Morgen fahr ich mal zum Freundlichen. Zündspule wechseln ist ja nicht so schwer.
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Alt 05.02.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ersetz mal eine Stabzündspule. Kannst du bei laufendem Motor durch abziehen prüfen
Haben alle 1.8t schon Einzelspulen?

Weil wenn er ne große Spule hat isses ja nicht so einfach mit'm Wechseln...
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Alt 05.02.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja alle. der AGU sogar noch mit leistungsendstufe


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