Erst einmal sorry für den DP.
Das Wochenende ist rum und ich habe mich an dem besagten an die MAL gemacht... erst einmal vorsichtig ausgebaut und dann den unteren Deckel vom eigentlich Deckel entfernt... puh zum Glück keine Nase oder Halterung abgebrochen. Nachdem das erledigt war hab ich gesehen, dass VW das vorhandere Polster mit gefühlten 50 Tackernadeln befestigt hat... das war erstmal Arbeit das auseinander zu bekommen. Aber es ging... dann alles abgehabt und das alte Polster gesehen... was für ein Witz, was da verbaut wurde... na ja, was solls... hatte ja nun schon Stoff und Polster (Schaumstoff) daheim, also angefangen Maß zu nehmen vom ganzen Deckel und den Schaumstoff zurecht geschnitten. Aufgelegt und aufgeklebt... dann kam die größere Frimelarbeit... der Stoff... wieder einmal grob Maß genommen und dann losgelegt eine Seite zu beziehen, angefangen habe ich mit der geraden Hinterseite, da ich keinen Industrietacker habe und mein üblicher Bürotacker nicht dafür ausgelegt ist, habe ich Sekundenkleber genommen, funktioniert genauso gut. Dann habe ich mich an die Rundung gemacht... die war nicht ganz so leicht, da der Stoff auf der Rundung gerade sein muss, musste ich irgendwie schauen, dass ich unten umlege... zum Glück habe ich meine Freundin dabei gehabt, die mit ihrem Geschick da gut helfen konnte. Nachdem nun vorn und hinten alles geklappt hat ging es nun an die Seiten... die waren dann wider erwarten schwerer. Erst eine Seite mit bisschen Zug befestigt. Als die nun fertig war mit mehr Zug und Kraft auf der anderen Seite befestigt. Dann als ich alles fest hatte, hab ich die innenstehenden Reste abgeschnitten, damit die Halterungen frei sind, den fädenziehenden Stoff habe ich dann noch flambiert, damit die Abschlüsse sauber sein. Da ich von mehreren Seite auch gehört habe, dass das Knarren der MAL mit ein paar Taschentüchern beigeholfen werden kann, habe ich die nun auch mit rein gelegt. Deckel eingespannt und joa... Fertig.
Klar... ich bin kein Sattler, aaaber ich muss sagen, für das erste Mal beziehen von so etwas, ganzg gut gelaufen. Nun ist der Deckel wieder eingebaut und ich finde es viel angenehmer... mein Arm liegt nun auf einem Kissen.

Echt genial, wie bequem das Teil nun ist.

Es lohnt sich und ist nicht all zu viel Aufwand, klar, beim nächsten Mal würde es mir besser gelingen, aber wie gesagt, fürs erste Mal ganz gut.
Bilder von der eigentlichen Arbeit habe ich jetzt leider keine gemacht. Aber vom neu eingebauten Zustand kann ich noch welche machen.