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Alt 21.06.2008, 09:55
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lil*ChRiZ
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Standard sud am deckel

morgen zusammen!

wieder einmal sud am öldeckel..

kurzer rückblick: vor ca 6 monaten bemerkte ich das am öleinfüllstuzen sich eine menge sud (caramell fabend) gesammelt hatte und mein ölstand ansteig. Thermostat ern. ölwechsel + filter und erstmal war der fehler weg!

Bis heute funkt. auch alles einwandfrei, jetzt sitze ich auf der arbeit und hab eben kurz mein öl kontrolliert und festgestellt, das sich weisser sud (ganz wenig) am öldeckel gesammelt hat.. nur am deckel und wirklich wenig. Ich fuhr auch keine hohen drehzahlen MAX. 3000 U/min ca 20km. wie immer wenn der motor läuft und man den öldeckel abdreht kann man ein hauch verbrennungsgas o kraftstoff geruch wahrnehmen...

meine einschätzung, das die frischluft die durch den fahrtwind einströmt den hals vom öleinfüllstutzen abkühlt das die themperatur nicht reicht um die kondensblässchen weg zu "trockenen" und somit der sud endsteht!
#der peilstab ist i.o. sprich kein sudnirgens nur am öldeckel....

dazu macht mir der geruch gedanken, weil jeder dritte der mal schnüffelt sagt "boah, der riecht aber nach spritt"

habt ihr da schonmal was gehört oder behoben ??


LG
chris


 

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Alt 21.06.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das bildet sich wenn du wenig fährst ( nur kurzstrecken) und der motor nicht richtig warm wird.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 21.06.2008, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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Standard

kühlwasser stand bleibt konstant, kopfdichtung i.o. da kein ölverbrauch, kein ölansteig, keine blässen im kühlwasserausgleichsbehälter und kurze strecken eig auch nicht...

eig..

ich fahre täglich 20km zur arbeit hin und 20 zurück. dazu kommen dir privat farhetne, aber da etwas abzuschätzen.. hmm..


heute morgen war es recht frisch und feucht, wie gesagt ich tippe auf den oben genannten fehler durch die frischluft.. vll probier ichs mal mit mehr drehzahl ;o)


sonst stimmt auch alles, der peilstab ist sauber, der einfüllstutzen ist sauber nur halt der deckel scheint nicht auf die themperatur zu kommen die er braucht um den sud zu verdampfen..

aber ob meine prognose stimmt )...

hmmm
 

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Alt 22.06.2008, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Das ist beim AKL völlig normal, weil der Öldeckel doppelt und dreifach arschkalt bleibt. Einmal, weil der Trichter für die KGE (gleichzeitig Ölabscheider) total hoch baut und weil über der Nocke noch ein Plastikspritzschutz ist, der die Wärme nochmal festhält.

Ergo völlig normal, auch im Sommer!
KevinR. ist offline  

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Alt 22.06.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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ja, das dachte ich mir schon!

da de motorabdeckung die wäre gut unten hält und dir frischluft so freien weg auf den decken hat reicht die normal drehzahl einfach nicht aus um den sud zu verbrennen...

da aber der rest frei von sud ist alles halb so wild )

vielen dank!
 

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Alt 22.06.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, das ist ein wenig arg viel. Aber ungefähr ein Viertel davon hatte ich auch schon im Saugrohr (und damit auch auf der DK). War aber im Winter und nur extreme Kurzstrecken. Öl war keine 3 Monate drin.
KevinR. ist offline  

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Alt 22.06.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Zitat:
Original von -Robin-
So lange das nicht so aussieht, ist es ok:



Das erinnert mich irgendwie an Erbrochenes
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 23.06.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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eben mal ins ansaugrohr gekozt )


 

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