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Hey, Zitat:
Allerdings musst du den kompletten Haltebock der Gas- und Bremspedalerie ändern, da das eGas-Pedal andere Haltepunkte besitzt. Wir mussten beim Umbau auch auf eGas umrüsten. Ist also machbar ![]() Denk aber an die CAN-Bus Anbindungen. Ich nehme mal an, dass dein alter Motor kein CAN hat. Und die Benziner mit eGas haben fast alle CAN-Bus. Das heißt du brauchst auch noch ein anderes KI usw. Was für ein Motor willst du denn überhaupt einbauen?? Gruß Constantin | |
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![]() So ähnlich hab ich mir das schon gedacht, man sagte mir schon, dass da irgendwas geändert werden sollte. Also is Ausschau habe ich auf jeden Fall ein komplettes Technikpacket, allerdings dauert das immer etwas, bis was gutes reinkommt, deswegen weiß ich leider momentan auch noch nicht genau, was das für nen MKB und Bj. wird. Vor allem muss ich bis dahin erstmal warte, bis ich das Packet habe, damit ich weiter sehen kann, was alles dabei ist... nen Freund von mir hat sich Ende letzen Jahres ein Packet geholt, wo ichs auch her beziehen werde, wo schon allerhand an bremsen, AW, Schaltung, LLK usw. bei war. Da muss ich halt sehen. vllt is ja auch egas dabei.. Ich peil auf jeden Fall nen "großen" 1.8t an, bevorzugen tu ich mometan noch den AUQ, aber mal sehen, was der Dealer so reinbekommt ![]() Was genau muss denn am Halter geändert werden? Damit ich mir schon mal grob nen Kopf machen kann und ncith erst dann, wenn ich vor dem Problem stehe ![]() Ja das mit dem Can-bus wär mein nächstes Problem, weil du wie du schon sagtest hat meiner kein Can-Bus. Neues KI hab ich aber schon auf meinem Zettel. Die einzige Frage die ich diesbezüglich noch habe ist, ob ich wegen des Can-bus Probleme mit meinem Innenraumkabelbaum bekomme oder betrifft das nur Motorkabelbaum, STG und KI? Gibts sonst noch irgendwas, was zum Problem werden könnte? Motorumbau beim 4er hab ich leider nicht so die Erfahrung... beim 1er war das eher nicht so das thema, da nen großteil der neuen technik eh rausgeflogen ist ![]() ![]() Sind die Halter der Seilzugschaltung denn gleich wie die von der Gestängeschaltung? gruss Geändert von Jan M. (24.04.2010 um 22:26 Uhr) | |
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![]() Der Halter für das Gaspedal mit Seilzugbetätigung ist drehbar mit einem Gegengewicht im Pedalerielagerblock gelagert, während die eGas-Pedal auf den Pedalerieblock aufgeschraubt wird. Vielleicht doof erklärt, deshalb hier mal n Beispiel: Gaszug: Audi A3 8L 1,6- S3 Pedal Pedalerie Gaspedale Bremspedal bei eBay.de: Sonstige (endet 19.05.10 14:07:02 MESZ) eGas: Golf IV 1,9 TDI Bremspedal Gaspedal bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 09.05.10 22:12:13 MESZ) Ich hoffe mal man kann etwas erkennen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Das meiste ist Plug and Play aber vieles auch nicht ![]() Geld und Zeit sollte man immer mit etwas mehr rechnen als man das zuerst vielleicht vermutet. Zitat:
Gruß Constantin | |||||
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sieht ja nicht sonderlich schwer aus mit dem Pedal, man müsste dann ja eigentlich nur den Halter wegschneiden, in dem das Pedal gelagert ist, Bohrungen von dem Egas anzeichnen, Bohren und draufschrauben, oder nicht? Hätt ich mir jetzt schwerer vorgestellt, was ich da so gehört habe ![]() Wegen dem Can-bus: Die paar Leitungen werd ich wohl noch selber ziehen können, dazu rupf ich da nciht alles im innenraum raus. Das Nötige Material hab ich in der Firma und Werkzeug hab ich auch genug... Ich denk eher nicht, dass der Innenraumkabelbaum dabei ist, war er bisher jedenfalls nie. Und einen zu finden, der dann bei mir genau reinpasst mit e-fensterheber, schiebedach, zv usw. wird denk ich keine einfache sache. Ohja, die Kleinteile machen den Kohl oft fett, das ist mir schon bekannt ![]() Zitat:
![]() Ich halt jetzt mal nach nem schönen packet ausschau ![]() Denn die Fragen die ich bisher hatte, hast du mir sehr gut beantwortet ![]() Vielen dank ![]() ![]() gruss Jan | |
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| ![]() Zitat:
![]() Du besorgst dir einfach so einen Lagerbock mit eGas-Pedal von eBay oder Verwertern und dann tauschst du den gegen deinen aus. Ich würde die alte Halterung nicht anpassen, das wird pfuschig. Außerdem kostet das nun auch nicht die Welt. | |
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macht natürlich Sinn, Kupplung und Bremse passen dann aber Plug and Play, oder? | |
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Die Kupplung bleibt unangetastet. Du musst nur das Bremspedal tauschen, da der Lagerbock von Brems- und Gaspedal ein Teil ist. Ist auch alles halb so wild. |
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Servus, ich rüste auch auf E-gas um (wegen neuen Motor) und wollte fragen ob die Teile passen, bzw. ob ich die verwenden kann? VW Golf 4/IV Bora Seat Leon Cupra V5 V6 R32 1.8T Pedalbock Pedale E-Gas Gaspedal | eBay |
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