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Alt 03.06.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
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Kauf doch einfach von Caramba Bremsen Service Spray...das sprühst du dann in die halterung der bremsbeläge und auf die rückseite der bremsbeläge...davor würde ich alles mit ner drahtbürste sauber machen...


Czezie ist offline  

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Alt 03.06.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute von ATU so eine Paste gekauft(kleine Rote Tube) ,ja mit der Drahtbürste bzw. Schleifpapier reinigen mach ich sowieso
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Alt 03.06.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm plastilupe oder Ceramic paste
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Alt 03.06.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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plastilupe habe ich ja gekauft...
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Alt 03.06.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von L!quid Beitrag anzeigen
Auf gar keinen Fall Kupferpaste.
Es gibt extra Fett für Fahrzeuge mit ABS und JA das macht Sinn!
Ich empfehle noch Keramikspray wenn du die Bremsscheibe wechseln willst. Dann solltest du in Jedem Fall die Radbarbe sauber machen (blitzeblank!) und diese dann mit dem Keramikspray (oder auch Off-Shore Silver) einsprühen.



Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Glückwunsch -> du hast mit deiner Kupferpaste einen astreinen Beschleuniger für Rost und Co. aufgetragen.

Kupferpaste reagiert durch den Kupfergehalt mit den blanken Metallen (elektro - chem. Korrosion) und begünstigt das "festrosten"

Kupferpaste hat an Bremsen nichts verloren ! Dafür gibt es extra Bremsenpaste etc.



Mal ganz ehrlich aber wenn ich das so lese muss ich schon n bissel schmunzeln. Is jetzt nich grundsätzlich falsch was ihr schreibt und es gibt ja immen neue Erkenntnisse in der Werkstoff und Chemieforschung aber ihr schreibt ja als wäre Cu Paste vom Satan höchst persönlich entwickelt. Jahrzehnte lang hat Cu Past spitze funktioniert. Auch mit dem ABS gab es nie Probleme. 2004, als ich ausgelernt hatte, hat man auch immernoch Cu OPaste verwendet und es gab keine Probleme. Warum auch?? Was soll da dem ABS schaden? Die 4 kleinen Tupfer die an den Gleitflächen der Bremsbeläge sind?? Wohl ehr nicht. Und das Thema elektrostatische Korrosion?? Zur el.stat. Korrosion zwischen Stahl und Kupfer bedarf es noch H²O und dass das da ran kommt, jeder weiß ja das Cu Paste im Prinzip in Öl/Fett gelöster Cu Staub is, is auch unwahrscheinlich durch die Paste an sich. Ich schraube jetzt schon fast 15 Jahre an Autos und hatte noch NIE Korrosinserscheinungen oder ABS Störungen durch Kupferpaste. Ich meine ich nutze seit 5-6 Jahren auch nur noch Ceramicpaste aber auch nur weil die damals billiger war wie Cu Paste. Hab jetz aber immernoch ältere Autos die noch mit Cu Paste unterwegs sind und wo nix gammelt und das ABS auch noch funzt...
jaganot ist offline  

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stef (03.06.2013)
Alt 03.06.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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An Bremssattel Führungshülsen habe Ich schon mehr als einmal "Gewalt" anwenden müssen, weil die Stifte festgegemmelt waren - und was kam zum Vorschein als der Bolzen raus gequält war -> Kupferpaste.

Auch wenn sich mein Beispiel jetzt auch die HA bezieht ,... an der Vorderachse hatte Ich ähnliche Momente an den Scheiben.

Ich geb Dir recht das es nicht direkt - zum Super Gau führt wenn minimal Paste zum Einsatz kommt -> aber ganz Problemlos ist es eben auch nicht.

Einigen wir uns auch die Plastilube oder ähnliches


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.06.2013, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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"Das fahrende Fukushima"
Der Verkäufer wollte mir auch Kupferspray andrehen da die das selbst auch benutzen
stef ist offline  

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Alt 20.06.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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bremsen Ht von würth ist sau cool
Heiko18 ist offline  

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Alt 27.06.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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OK das Bremsenwechseln beim golf 4 ist Kindergeburtstag...also ich denke das schafft jeder.


stef ist offline  

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