|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() | ||
Neuer Benutzer Registriert seit: 03.11.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
In wiefern das dann nachvollziehbar ist, warum die Lampe leuchtet oder auch nicht kann ich auch nicht beurteilen. Habe mir selber die Stromlaufpläne diesbezüglich nicht angeschaut. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit der Temperatur bzw. der Relais-Last zu tun hat. Nichtsdesto trotz: Auch bei aufleuchtender Vorglühlampe kann bzw. IST (in meinem Fall) das Relais 109 eine mögliche Ursache. Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Neuer Benutzer Registriert seit: 03.11.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
...Kannst dir ja selber zuzsammenreimen wie das dann sein kann. Ich habe nur das tatsächlich Gewesene geschildert. ![]() Deswegen habe ich im oberen Beitrag nochmal besonders hervorgehoben, dass es durchaus möglich wäre, dass es ein Last- und/oder Temperaturproblem gleichermaßen sein könnte, was zu diesem abnormalen Verhalten führt. Geändert von DahBenni (13.02.2013 um 12:56 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 30.04.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Sooo, nachdem ich jetzt lange nichts mehr hören lies (hatte leider zu viel zu tun), gibts jetzt ein Update. Der Bora läuft wieder. Zumindest einigermaßen. Nach langer Fehlersuche und entsprechendem Kopfzerbrechen habe ich so einiges gemacht. Zu aller erst gabs eine VCDS-Lizenz inkl Kabel. Das nervt, wenn man ständig zu VW fahren muss... VCDS sprach dann: Kühlmitteltemp.Sensor - Kurzschluss Masse Fehler im Stromkreis - PDE Zylinder 2 - sporadisch Verbrennungsausetzer erkannt - Zylinder 2 - sporadisch Alle anderen Werte sind so wie sie sein sollen. Gewechselt habe ich dann: -Kabelbaum zu den PDE's im Ventildeckel (55€ inkl MwSt) - Hattet ihr auch getippt, Danke ;-) -Kühlmitteltemp.Sensor (15€) -Dieselfilter (35€) -Kurbelwellensensor (30€) - und ein Reinigunsadditiv gabs auch noch dazu ... Dann lief er wieder. Ohne murren. Fast 1000km. Da der Bora einen nachgerüsteten Partikelfilter hat, gings auch noch auf die Autobahn. Lange. Mit Vollgas. :-) Und jetzt, nachdem ich langsam wieder Vetrauen gefasst habe, gehts wieder los. Vor ein paar Tage fuhr ich durch die Stadt und plötzlich fiel der BC aus, die ESP Lampe ging an und er lief auf drei Töpfen. Allerdings lief er und ging nicht aus. Schade das ich meinen Laptop samt Kabel nicht dabei hatte... Einmal Zündung aus und wieder an und das Problem war weg. Zuhause dann in den Fehlerspeicher geschnüffelt und - wie soll es auch anders sein: Fehler im Stromkreis - PDE Zylinder 2 - sporadisch Verbrennungsausetzer erkannt - Zylinder 2 - sporadisch Ein paar Tage das gleiche Problem und nachdem man ja nicht auslernt, dieses mal mit VCDS dabei! :-P Im Messwertblock 13 sieht man ganz deutlich die Regelabweichung im Zylinder 2: +2,99mg/H - Die anderen Zylinder versuchen entsprechend auf 0 auszugleichen ... Das merkwürde kommt aber jetzt: Der Fehler gibt sich und lässt sich reproduzieren. Fährt man ein wenig weiter oder macht ihn aus und wieder an ist alles wieder ganz normal! Der Fehler tritt dann auf, wenn der Motor gerade von ~55° auf Betriebstemperatur geht. Dann nicht mehr und vorher auch nicht... Somit habe ich jetzt wieder ein paar Fragen ![]() Der Text ist zwar nun lang, aber ich hoffe ihr seid nun wieder im Bilde. Nun meine Fragen: - Wo verläuft der Kabelbaum vom MSG zum Stecker am Block? Soweit ich ihn sehe verschwindet er unter der Batterie ??! - WICHTIGE Frage: Kann ein PDE sporadisch defekt sein? Ich kann mir das nicht vorstellen, das es mal funktioniert und mal nicht... - Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Vielen, vielen Dank ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
geht aus, springt, tdi |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.8T tacho geht nicht mehr nur Drehzahlmessung geht noch | marcobcr | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 10 | 14.10.2012 18:08 |
Beim Golf 4 geht der Kofferraumdeckel geht nicht mehr zu!!! | micha-r6 | Werkstatt | 2 | 09.02.2012 01:41 |
Heckklappe geht nicht mehr zu! (Bora) | MadBaer | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 11 | 31.01.2012 17:17 |
Hilfe!!!!! Bra montiert und Motorhaube geht nicht mehr zu(rastet nicht ein)?????? | Koni | Carstyling | 9 | 17.03.2008 21:38 |
Dringend FFB geht nicht mehr und vieles mehr!!! | Goose | Golf4 | 2 | 10.01.2008 16:44 |