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Alt 19.04.2013, 16:05
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IvanIvan
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Standard Probleme nach Drosselklappereinigung trotz Anlernen via VAG

Hallo Leute,

1.6 SR AKL

Vor der Reinigung:

Leerlauf extrem unruhig.Sprang von 800 bis auf 1200 und wieder runter und hoch.
Motor ging oft an Ampeln aus bei durchgetretener Kupplung.

Nach der Reinigung:

Motor hat viel besseren Durchzug.
Drehzahl bleibt konstant.
Motor geht nicht aus!

Probleme:

Nach der anlernen der Drosselklappe
strg 01 ---> grundeinstellung 04 ----> 098 -----<
Macht nur ein kurzes Geräusch die V-Werte springen kurz ab und auf sonst hört man garnichts (laut Anleitung 30 sec hörbare einstellgeräusche)
Dies habe ich mehrmals probiert.

Im Leerlauf nach der ersten Zündung hat er meistens die optimalen 800 Umdrehungen . Wenn ich ein Stück fahre und an der Ampel stehen bleibe hat er zwischen 1200 und 1400 im Leerlauf. Bei betätigen der Bremse und Spielen mit der Kupplung kommt er auf seine 800 . An der nächsten Ampel dasselbe.

Wo ist das Problem?

THX


IvanIvan ist offline  

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Alt 21.04.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Lernwerte vom Msg löschen und dann nochmal probieren. Ich weiss grad nicht welche Sachen erfüllt sein müssen, Temperatur etc.
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.05.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,
Problem schon gelöst?

Hab genau das gleiche Problem. Hab schon eine zweite Drosselklappe verbaut aber das Problem bleibt weiterhin.

Was kann ich machen
promaster ist offline  

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Alt 26.05.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es auch schon 2 mal gemacht.

Was mir so einfällt

- LMM wieder dran?
- Wirklich 30-45 sek gewartet ( Zündung an )
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 28.05.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

LMM wieder drann ?
Hab den nie ausgebaut
promaster ist offline  

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Alt 30.05.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das gleiche habe ich auch bei 1.8t nur bei mir war es so das wir mehrmals die drosselklappe angelernt haben und die werte gelöscht haben.

normal muss die drosselklappe nach jedem starten sich die werte selber errechnen.
bei mir ist es nur minimal mit der laufunruhe
dzsHomie ist offline  

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Alt 30.05.2013, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
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Also nachdem ich jetzt einfach stumpf paar mal neu angelernt habe und alles nach Anleitung beachtet habe ist nichts passiert.

Doch nach ca.150 km war eines Tages beim Motorstart alles perfekt.

-780 r/min im Leerlauf.
- rein absaufen
- und der Durchzug viel besser

Also Tipp an alle: fahrt n paar Kilometer bevor ihr euch wie ich den Kopf zerbrecht.
IvanIvan ist offline  

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Alt 30.05.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,
ich hoff zwar das es dir nicht mehr passiert, aber das hatte ich auch schon. Paar Tage lang war die Drehzahl wieder perfekt. Doch dann fängt sie wieder an zu schwanken. Jetzt wird erst mal die DK auf Falschluft überprüft.
Gruß
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 31.05.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jetzt 350 km Gefahren, manchmal kommt die Drehzahl auf 900 runter an der Ampel und manchmal dreht er bis 1500. bin echt ratlos
promaster ist offline  

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Alt 31.05.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
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Die Batterie für ne längere Zeit abgeklemmt?
IvanIvan ist offline  

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Alt 05.06.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, einmal 30 min, und einmal ganze Nacht abgeklemmt


promaster ist offline  

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