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Warum kann es nicht die Wegfahrsperre sein ? Die Symptome sprechen doch eigentlich dafür. |
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Hatte bei meinem AUM was sehr ähnliches! Allerdings hatte ich auch diverse Fehlerspeichereinträge. Bei mir war es ein Massepunkt vom Motorsteuergerät der vergammelt war. Wie gesagt die Symptome waren fast die selben wie bei dir. Das Geräusch was du hörst nach dem Starten sollte die Sekundärluftpumpe sein... |
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Drosselklappe summt? Dann Zündung an und ca 30-45 sek waren bis die sich wieder justiert hat. Dann starten. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 11.05.2013 Golf 4 Gti Color Concept Ort: Herzberg am Harz Verbrauch: 8-10 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ja drosselklappe summt, wenn ich ich ihn starte springt er auch sofort an, wenn ich gas gebe geht er sofort aus. Starte ich ihn läuft er sogar sehr rund im standgas er geht aber nach ca 6-7 sekunden von allein aus? Wenn ich gas gebe verschluckt er sich und geht meistens sofort aus. Ich hatte schon immer probleme wenn ich ihn am Tag das erste mal gestartet habe, er lief immer total unrund auser im standgas, und beim gas geben ging er immer sofort aus, wenn ich einen moment gewartet habe oder er warm war lief er immer ohne probleme. Geändert von PhaseOne75 (13.05.2013 um 11:06 Uhr) |
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Ja, so etwas ähnliches hatte ich auch. Bei mir tritt das auf, wenn er kalt ist ( Stand über nacht ) starte ihn, fahre los und mache ihn nach 15 Sekunden wieder aus ( Im Haus was vergessen ) Wenn ich den dann starte, dann läuft er auch total unrund, wackelt und geht aus. Fehlerspeicher stand mal Nockenwellenspätversteller Sollwert nicht erreicht. Sobald der Wagen aber warm ist, kann ich starten und ausmachen so oft ich will. |
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Das der Motor nach dem Kaltstart etwas ruppig läuft ist normal. Sollte aber nach wenigen 100m Fahrt eigentlich weg sein... Nicht das es bei dir doch richtung KW Sensor oder NW Sensor geht... Werden glaub ich auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt. |
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