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Alt 11.05.2013, 19:40
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PhaseOne75
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Standard Golf GTI Spingrt nicht an...

Hallo,

Ich habe meinen Golf abgestellt und wollte Ihn am nächsten Tag wieder normal Starten er spingt kurz an und ging dann gleich wieder aus!

Motor 1,8T AUM

Das ganze habe ich mehrmals versucht wenn ich ihn Starte Läuft er kurz ruhig im stand geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus, wenn ich veruche Gas zu geben geht er gleich wieder aus.

wen ich es zu oft versuche springt er irgenwann garnicht mehr an.

Ich habe schon ein neues LMM verbaut was aber keine besserung brachte.

Die Wegfahrsperre ist es auch nicht...

Beim Starten macht er so ein komisches geräusch wie eine Lüftung was dann irgendwann aus geht ??

VAG-com zeigt mir auch keine wichtigen Infos über fehlerquellen an...

hat jemand eine Idee ???



Geändert von PhaseOne75 (11.05.2013 um 19:43 Uhr)
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Alt 11.05.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Keine Fehler abgelegt im Msg? Spritpumpe läuft hörbar?
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Alt 11.05.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PhaseOne75
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Benzinpumpe läuft hörbar beim Zündung einschalten..

Im Motorsteuergerät sind fehler angezeigt wurden die aber nichts damit zu tun haben könnten wie z.b code 00285 Drehzalfühler vorn rechts und 01423 Sensor für Querbeschleuniger.

Beim starten summt nur irgendetwas hört sich an wie ein ventilator oder sowas keine ahnung was das ist und ob es mit den problemen zu tun hat...
PhaseOne75 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhaseOne75 Beitrag anzeigen
Beim starten summt nur irgendetwas hört sich an wie ein ventilator oder sowas keine ahnung was das ist und ob es mit den problemen zu tun hat...
Drosselklappe summt etwas...

Das ist eigentlich normal
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 11.05.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Drehzahlfühler vorne rechts? Der steht aber nicht im msg
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.05.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BWHercules
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Warum kann es nicht die Wegfahrsperre sein ?
Die Symptome sprechen doch eigentlich dafür.
BWHercules ist offline  

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Alt 11.05.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BWHercules Beitrag anzeigen
Warum kann es nicht die Wegfahrsperre sein ?
Die Symptome sprechen doch eigentlich dafür.
Dann würde das WFS Signal anspringen und im Fehlerspeicher würde stehen:

KI / MSG gesperrt
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.05.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte bei meinem AUM was sehr ähnliches! Allerdings hatte ich auch diverse Fehlerspeichereinträge. Bei mir war es ein Massepunkt vom Motorsteuergerät der vergammelt war.
Wie gesagt die Symptome waren fast die selben wie bei dir.
Das Geräusch was du hörst nach dem Starten sollte die Sekundärluftpumpe sein...
Justin ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe summt?

Dann Zündung an und ca 30-45 sek waren bis die sich wieder justiert hat.

Dann starten.
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 13.05.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja drosselklappe summt, wenn ich ich ihn starte springt er auch sofort an, wenn ich gas gebe geht er sofort aus.
Starte ich ihn läuft er sogar sehr rund im standgas er geht aber nach ca 6-7 sekunden von allein aus?

Wenn ich gas gebe verschluckt er sich und geht meistens sofort aus.

Ich hatte schon immer probleme wenn ich ihn am Tag das erste mal gestartet habe, er lief immer total unrund auser im standgas, und beim gas geben ging er immer sofort aus, wenn ich einen moment gewartet habe oder er warm war lief er immer ohne probleme.

Geändert von PhaseOne75 (13.05.2013 um 11:06 Uhr)
PhaseOne75 ist offline  

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Alt 13.05.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja, so etwas ähnliches hatte ich auch.

Bei mir tritt das auf, wenn er kalt ist ( Stand über nacht ) starte ihn, fahre los und mache ihn nach 15 Sekunden wieder aus ( Im Haus was vergessen )

Wenn ich den dann starte, dann läuft er auch total unrund, wackelt und geht aus.

Fehlerspeicher stand mal Nockenwellenspätversteller Sollwert nicht erreicht.


Sobald der Wagen aber warm ist, kann ich starten und ausmachen so oft ich will.
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 13.05.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das der Motor nach dem Kaltstart etwas ruppig läuft ist normal. Sollte aber nach wenigen 100m Fahrt eigentlich weg sein...
Nicht das es bei dir doch richtung KW Sensor oder NW Sensor geht... Werden glaub ich auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Justin ist offline  

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Alt 13.05.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was bedeutet Nockenwellensensor? Was so schlimm daran?


Dobermann3887 ist offline  

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