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Alt 16.05.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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die zündgeräte sind nicht bei allen extra. aber das der brenner blau bleibt ist ja mal nen ding.


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Alt 16.05.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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kann auch falsche spannungen rausgeben
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Alt 16.05.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na ja xenon ist ja eigentlich elektronisch geregelt, aber wenn die spannung zu gering ist könnte das natürlich instabil werden.
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Alt 16.05.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Mittlerweile glaube ich eher dass das blaue nicht ganz normal ist nachdem ich grad gesehen habe dass sichs rechts richtig auflaedt nach dem einschalten.hab grad ein bild gemacht..lad es nachher mal vom rechner hoch

Geändert von mf187 (16.05.2013 um 17:29 Uhr)
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Alt 16.05.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also blau ist deviniv nicht normal bei unter 6000K brenner.
blau sollte der brenner nur beim startvorgang leuchten.
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Alt 16.05.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die billigen 6000k brenner mit den das ganze uebel erst anfing hatten so einen blauton wie jetzt mein linker philips 4300k.das kommt schon gut hin!
mf187 ist offline  

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Alt 16.05.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich sind die Zündgeräte extra. Meinst du, du hast dein Zündgerät im Steuergerät drin? So so...
Einfach beim Freundlichen ein Zündgerät für den Bora kaufen und mit dem defekten tauschen.
Bora aus dem Grund, weil man beim Golf nur den kompletten Scheinwerfer kaufen kann. Sind aber die Selben Zündgeräte.
patrick.p189 ist offline  

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Alt 16.05.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von patrick.p189 Beitrag anzeigen
Natürlich sind die Zündgeräte extra. Meinst du, du hast dein Zündgerät im Steuergerät drin? So so...
Einfach beim Freundlichen ein Zündgerät für den Bora kaufen und mit dem defekten tauschen.
Bora aus dem Grund, weil man beim Golf nur den kompletten Scheinwerfer kaufen kann. Sind aber die Selben Zündgeräte.
bei meinen hella steuergeräten und meinen HID kit´s sind sie es. also warum sollte es denn original nicht so sein?

außerdem gibt es ja 2 verschiedene xenonscheinwerfer im golf 4, die eine hat auch devinitiv nen seperates Züngerät.

Geändert von Erazer (16.05.2013 um 18:22 Uhr)
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Alt 16.05.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Die zuendgeraete vom bora sollen allerdings zu kurze kabel fuer den golfscheinwerfer haben wenn ich es hier im forum richtig verstanden habe.es werden aber auch schonmal welche aus dem golf angeboten.sind nur schwer aus-und einzubauen weil der stecker fummelig durch gehauese geht
mf187 ist offline  

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Alt 16.05.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Jastamba
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Zeigt dein Boardcomputer nichts an, Fehler oder so ?, kannst ja mal den speicher auslesen lassen, hatte mal bei meinem Audi A6 die brenner tauschen lassen, da sich der beifahrer verabschiedet hatte, der mechaniker sagte das es auch sein kann das, das Steuergerät kaputt sein könnte, das würde sich dann mit einem weiteren defekten brenner bemerkbar machen, da es bei dr aber nicht der fall ist und beim Einschalten noch kurz blau wird und dann weiß/gielblich, würde ich auch mal nach einen massiven einsturz der stromversorgung tippen, vieleicht gibt es ja ne neue Software zum updaten, haste schonmal nachgefragt ?
Jastamba ist offline  

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Alt 16.05.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
bei meinen hella steuergeräten und meinen HID kit´s sind sie es. also warum sollte es denn original nicht so sein?
Sorry ich geh hier von OEM aus und nicht von irgendwelchen Nachrüstlösungen. Ich bau mir ja auch kein Laubbläser anstatt den Turbo ein und mach nen Fred mit dem Titel "Leistungsverlust ab 3500U/Min und starkes Ruckel" auf.
Ich hatte auch mal so einen Nachrüstdreck drin. Falls es dir da passiert, kannst du alles rauswerfen. Egal von welchen Hersteller. Und des schlimmste, du fährst ohne Versicherungsschutz rum. Zum Heulen ist's zu spät, wenn was passiert.

So zum Thema zurück:
Wenn du keine 2 linke Hände hast, dann bekommst du den Wechsel mit der Portion Lust locker auf die Reihe.
Anleitungen gibts im Netz.
Pass nur auf bei gebrauchten Teilen aus der Bucht. Da bekommst du meist nur defekte Zündgeräte.

Geändert von patrick.p189 (16.05.2013 um 21:03 Uhr) Grund: ups
patrick.p189 ist offline  

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nagash (17.05.2013)
Alt 16.05.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hella ist nachrüstdreck? jo is klar geh mal weiter im sandkasten spielen wenn du keine ahnung von der matterie hat.
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Alt 16.05.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab OEM. Vorhin ist mir beim Einschalten aufgefallen dass der linke Brenner (der der blau ist und sich nicht verfärbt), ein kurzes schwaches Flackern hatte. Denke dass ich ein Problem in der Spannungsversorung habe. Der rechte der sich weiss-gelblich verfärbt wird wahrscheinlich normal laufen, der linke aber nicht genug Saft bekommen. Kann nur das Zündgerät oder ein Kabelproblem sein da ich auch da schon ein anderes Steuergerät und Brenner drin hatte... Hier mal ein Bild. Zwar nicht besonders gut, man kann aber den Unterschied selbst darauf schon erkennen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-05-16 17.17.35.jpg (92,3 KB, 29x aufgerufen)
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Alt 16.05.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na ja ich kenn die interne schaltung zwar nicht, aber wenn der brenner gezündet wurde sollte das zündgerät ohne funktion sein. der lichtbogen sollte während des betriebes ja von steuergerät kontrolliert gehalten werden.

aber um das zu 100% ausschließen zu können kannste ja das zündgerät mal quertauschen falls das möglich ist.

der blaue brenner ist auch nicht allzuhell oder?

Geändert von Erazer (16.05.2013 um 21:59 Uhr)
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Alt 16.05.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mir eben sicher ob das Zündgerät nur zum Einschalten da ist. Da habe ich bisher auch noch keine Antwort finden können. Steuergerät schliesse ich aus! Meine Zündgeräte sind im Scheinwerfergehäuse was das quer tauschen sehr schwierig gestalten... Prüfe erstmal alle Kabel und lasse die Spannung messen. Vielleicht werde ich dadurch schon schlauer. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Zündgerät einen weg hat da der linke Brenner vor dem Tausch angefangen hat zu flackern oder auch mal zeitweise komplett weg war. Danach ging der ganze Sch... ja erst los
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Alt 16.05.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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leute ich hab hier nur stichproben gelesen und sagt jetzt mal es ist das zündgerät
deutet eig auch drauf hin...

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Alt 16.05.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das hoffe ich dann hätte ich ja die Lösung. Hab mich nur daran gestossen da die Lichtfarbe vor Tausch der Brenner und Steuergeräte gleich war. Nachdem nun alles neu ist, ist ja erst der farbliche Unterschied da. Und da der Brenner bisher auch nicht flackerte oder ausgefallen ist, war das für mich nicht so klar! Werds aber nun mal prüfen. Hab ja hier im Vorfeld ja schon gelesen aber bei keinem konnte ich sowas wie bei mir lesen...
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Alt 16.05.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab noch zündgeräte hier, sofern du aus der nähe bist kannste mal vorbeikommen und wir testen dann eben obs dann besser ist oder eben immer noch gleich
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Alt 16.05.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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und bitte hinterher berichten was sich ergeben hat, interessiert mich mal wie das ganze intern geschalten ist.
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Alt 17.05.2013, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
hella ist nachrüstdreck? jo is klar geh mal weiter im sandkasten spielen wenn du keine ahnung von der matterie hat.
Soweit mir bekannt ist hast du die Hella Celis Scheinwerfer Erazer?
Du fährst die mit Xenon Brenner? H7 Xenonbrenner ??
Alles klar
Nur weil das Xenonsteuergerät von Hella ein Prüfzeichen hat, heist das nicht dass du damit rumfahren kannst
Halogenscheinwerfer bleibt Halogenscheinwerfer

Hella für deine Zwecke ist Dreck. Bau dir doch Steuergeräte vom Benz rein, Top oder

Den Spruch"jo is klar geh mal weiter im sandkasten spielen wenn du keine ahnung von der matterie hat" den kannst du dir mal zwischen deine Backen stecken

So langsam wird mir klar, warum die Polizei immer mehr auf getunte Autos abfährt.


patrick.p189 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu patrick.p189 für den nützlichen Beitrag:
nagash (17.05.2013), Selcuk61 (17.05.2013)
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