![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.04.2012 golf Ort: morsbach gm-r Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
| ![]()
Vieleicht evtl ne kette erwischt die an der grenze der fertigungs toleranz liegt? Vorspannung sollte sie immer genügend haben,das auto kann ja schonmal ne weile stehen,da sollte ja dann beim starten schon genug spannung da sei. bis das oel da ist und den druck aufbaut |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
zumindest bei den 1.4er TSI Dingern macht man das auch so. Alles lockern damit sich die Spannung gleichmäßig verteilen kann
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2005 Golf 4 V6 4Motion Ort: Alfeld Verbrauch: 11,5l Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Nimm die obere Kette nochmal runter . Stell alles auf OT und leg die Kette von links her zu erst drauf . Also von der Zwischenwelle über die linke Gleitschiene zum linken Nockenwellensteller zum rechten Nockenwellensteller und dann halt zum Spanner. Du musst sie links ohne Spiel drauf legen damit die "lockere" Seite beim Spanner ist. Dann das obere Kettengehäuse drauf und den Spanner rein drehen. Danach kannst du den Motor von Hand durch drehen. So habe ich es gemacht und alles ohne Probleme ![]() Ach und den neuen Spanner im einem Glas/Behälter mit Öl öfter mal "pumpen" damit im Spanner keine Luft mehr ist ! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Schritt für Schritt was ich heute gemacht habe ImageUploadedByTapatalk1369668483.636846.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668508.852583.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668528.820172.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668549.703400.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668561.470586.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668577.287173.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668591.870306.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668607.053634.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668620.603479.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668630.220800.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668640.886686.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668653.253474.jpg Habe den Motor paar mal gedreht und dann die Markierungen sehen so aus ImageUploadedByTapatalk1369668712.386655.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668720.386757.jpg ImageUploadedByTapatalk1369668727.220091.jpg |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BBs Le Mans passen so auf den Golf oder nicht??? | gti-stefan | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 10 | 13.02.2013 11:32 |
V6 BDE springt nicht an - Steuerzeiten? | Stinki | Werkstatt | 19 | 01.11.2012 21:39 |
Distanzscheiben passen nicht auf Hinterachse auf Golf 4 GTI | Golf2Heizer | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 14 | 19.03.2012 18:38 |
Steuerzeiten Grundeinstellung | GolfV5 | Golf4 | 0 | 07.07.2010 22:33 |
225er Reifen, passen oder passen nicht?! | vwfreak986 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 6 | 16.03.2007 12:21 |