Folgender Benutzer sagt Danke zu WFacky für den nützlichen Beitrag: | Stinki (21.10.2012) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Metz für den nützlichen Beitrag: | Stinki (21.10.2012) |
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| ![]() Was isn Reperaturleitfaden??!! Kommt das von Reparaturleitfaden?! ![]() ![]() ![]() So zum Thema: ich würd mich an deiner Stelle hüten den Anlasser nochmal zu betätigen bevor nicht 100% klar ist ob die Zeiten stimmen oder nicht! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (22.10.2012) |
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| ![]() Was soll denn noch kaputtgehen? Entweder isses schon kaputt, oder es geht nicht kaputt. Oder sehe ich das falsch? EDIT: Ok, vielleicht hast du recht. Wenn er nun doch anspringen sollte, könnte die Nockenwellenverstellung irgendwann anspringen und doch noch was zum kollidieren bringen. ... Wie auch immer, ich lass es einfach und schau erst nach den Steuerzeiten. Wenn jetzt doch schon Samstag wär ;-) Geändert von Stinki (22.10.2012 um 20:59 Uhr) |
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Ich schreib Reperatur aus Überzeugung falsch! .. meine Worte gefallen mir besser ![]() |
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So, jetzt ist es offiziell. Die Steuerzeiten sind falsch. Beide Nockenwellen sind um einen Zahn versetzt. Morgen wird das behoben. Da es beim Anlassen keine komischen Geräusche gegeben hat, bin ich guter Dinge, dass nichts krumm ist. Beste Grüße, Christian |
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Ich habs mir fast gedacht. Ich musst kürzlich erst beim Umbau auf Duplex an den Thread hier denken. Bei mir gings um die Position des Hallgebers. N Zahn hast da gleich vertan wenn ohne Lineal hingehst und dich auf dein Auge verlässt. Wobei ich jetzt nicht gedacht hätte das der 24V bei einen Zahn so rumzickt. Beim 12V is ein Zahn auf Früh oder Spät mit mehr Drehmoment oder Drehzahl verbunden. Erst wenn eine Nocke auf Früh und die ander auf Spät steht, dann geht er wie n Sack Nüsse. |
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Sooo... Ich möchte das Thema noch kurz mit einer abschließenden Diagnose füttern. Nach dem Überprüfen der Steuerzeiten hat sich herausgestellt, dass beide Nockenwellen um einen Zahn versetzt waren. Dies konnte relativ einfach behoben werden, indem der obere Stirndeckel demontiert, und die Kette um einen Zahn versetzt wurde. Jetzt läuft der Wagen optimal. Quasi wie am ersten Tag :-) Ich bedanke für mich eure Tipps und den erhaltenen Beistand :-) Beste Grüße, Christian |
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