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Alt 22.07.2013, 22:41
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mair44
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Standard Vakuumpumpe (Dieselpumpe, Unterdruckpumpe) leckt!

Hallo Leute!

Bräuchte da mal eure Hilfe. Meine Vakuumpumpe ist beim Deckel etwas undicht. Nach langen Suchen, fand ich heraus, dass es dafür keine Dichtung gibt, lediglich eine neue Pumpe würde den Defekt beheben.
Eine neue Pumpe ist mir jedoch zu teuer für einen 12jahre alten Golf (BJ 2001, Diesel, PD 74kW, Kennbuchstabe ATD).
Jetzt würde ich gern den Deckel der Pumpe abschrauben und mit einem hitzebeständigen Silikon neu abdichten.
Mein Problem: Um den Deckel abzuschrauben sind mir 3 (eine davon verdeckt eine Schraube komplett) zündkerzenähnliche Fühler im weg. Habe eine Bild zum Verständnis angehängt.
Man kann zwar den oberen Teil der Fühler abziehen, aber ich müsste den ganzen Fühler abschrauben, um an die Schraube der Vakuumpumpe ran zu kommen.
Was sind denn das für Fühler und kann man sie ohne weiteres abschrauben ohne neue Kühlflüssigkeit nachzufüllen. Diese Fühler scheinen in Kühlmittelkreislauf eingeschraubt zu sein.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge wobei ich bei meiner Operation aufpassen muss?

Vielen Dank im Voraus!

LG Gerhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130720_190102.JPG (75,5 KB, 51x aufgerufen)


mair44 ist offline  

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Alt 22.07.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das sind Glühstifte, wenn du die rausdrehst, kommt auch Kühlwasser raus. Schraub wenn dann die ganze Pumpe ab
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.07.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dann musst Du die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Tandempumpe Neu nehmen. Die Pumpe sorgt nicht nur für den Unterdruck sondern auch für den Kraftstoffhochdruck vor den PDEs.
define ist offline  

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Alt 23.07.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja Kraftstoffhochdruck is ja bissl übertrieben is ja nur ne Blechdichtung und kostet nicht die Welt
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.07.2013, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mair44
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Das ging ja flott.
Werd mal die ganze Pumpe ausbauen. Muss nur noch nen Dichtungssatz zwischen Pumpe und Zylinderkopf besorgen.
Sollte ich gleich den Zylinderkopf auch eine neue Dichtung verpassen? Muss man dabei das Öl ablassen, weil ich hab nämlich vor Kurzem das Öl gewechselt.

Danke Jungs!
mair44 ist offline  

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Alt 23.07.2013, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja Kraftstoffhochdruck is ja bissl übertrieben is ja nur ne Blechdichtung und kostet nicht die Welt
Der Druck ist ja größer als der Vorförderdruck :-P


Die Zylinderkopfdichtung würde ich nicht neu machen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Wenn er Wasser oder Öl frisst.
Das Öl brauchst Du bei der Pumpe nicht ablassen, beim Zylinderkopf schon.



Geändert von define (23.07.2013 um 07:48 Uhr)
define ist offline  

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