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Alt 15.07.2013, 20:26
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tdiedition
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Standard VP nach Zahnriemenriss einstellen

Hallo zusammen,

mir ist leider der Zahnriemen vorm Wechselintervall gerissen.

Der Zylinderkopf wird gerade überprüft, geplant und neu bestückt (Ventile, Hydostößel, usw.).

Meine Frage: Durch das plötzliche Reißen des ZR konnte ich die VP nicht mehr in OT-Stellung arretieren! Wenn ich alles wieder zusammen baue wie stelle ich die VP auf OT? Da sie nur mit halber Umdrehung zu KW läuft habe ich ja 2 Stellungen die in Frage kommen.

Ich hoffe da gibt es einen Trick, ansonsten try and error.

besten Dank für eure Hilfe.


 

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Alt 15.07.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Motordaten stehen rechts.

Golf IV 1.9 TDI ALH VEP müsste ne 038er sein.

Mir ist klar das nur eine Stellung in Frage kommt aber wie erkenne ich die? Eigentlich ist die Chance 50:50 wenn ich alles zusammenbaue könnte die VEP auch bei Abgas-OT einspritzen oder?
 

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Alt 15.07.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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ach herje Sorry, jetzt fang ich schon wie meine Freundin an, ich meinte links

Also es müsste eine VP37 sein.
Das Pumpenrad ist über 3 schrauben an den Pumpenflansch montiert.

Auf der Pumpe ist folgende Nr.: 029 00 242 2 3 A
HDK 216
FD-088
234429
 

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Alt 15.07.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Danke für die Anleitgung leider wird in dieser nur beschrieben wie man bei intakten Motor die OT-Stellungen arretiert.

Wenn der ZR gerissen ist muss es doch eine Möglichkeit geben die VEP auf OT einzustellen?
 

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Alt 16.07.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Keiner da der weiß wie man die VEP wieder auf OT bekommt?
 

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Alt 16.07.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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doch, nur werden hier hilfreiche beiträge gelöscht...vermutlich kann es jmd. nicht ganz verkraften wenn sich einer mit mehr erfahrung und wissen dazu meldet...
gruss
m-race ist offline  

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Alt 16.07.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Danke m-race für deine Hilfe.

Mir ist es jetzt klar.

Wenn der Absteckdorn ins Pumpenrad passt ist das ja in der Pumpe "Zünd-OT" wenn jetzt dazu die KW und die NW auf OT gebracht werden gibt es ja nur die eine Kombination.
Ich war auf dem Holzweg ich dachte es gäbe 2 ist aber quatsch.
 

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Alt 16.07.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Du kannst ihm sowas gern per Pn schicken oder so ausführlich schreiben. Deine Bilder waren nur Copyright! Aber deine Vermutung mit Erfahrung und Wissen wird mit Sicherheit nicht der Grund gewesen sein

Geändert von 1,8turbo (16.07.2013 um 13:13 Uhr)
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Alt 16.07.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@tdiedition: bitte gerne, kein thema
gruss
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Alt 17.07.2013, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
doch, nur werden hier hilfreiche beiträge gelöscht...vermutlich kann es jmd. nicht ganz verkraften wenn sich einer mit mehr erfahrung und wissen dazu meldet...
gruss
Servus,...

Ich bin der jenige, der die Beiträge gelöscht hat - da diese Beiträge "gemeldet" wurden...und als Mod ist es nunmal meine Aufgabe den Beitragsmeldungen nachzugehen...

-> auf die Aussage "wer von uns beiden mehr Erfahrung hat" oder "ich etwas nicht verkrafte" werde Ich mich hier nicht einlassen, das hat mit der "Löschung" auch nichts zu tun.


Die Bilder wurden gelöscht da es sich um VW Unterlagen / Bilder mit entsprechendem Copyright handelt. Das die Veröffentlichung hier nicht gestattet ist - kannst du den Foren Regeln entnehmen.



In diesem Sinne, bitte friedlich und fachlich weiter ...

Greetz

Geändert von VW-Mech (17.07.2013 um 09:47 Uhr)
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 17.07.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bilder mit entsprechendem Copyright
Wo das Wörtchen grad fällt.
JEDES Bild oder Zitat einer Fremdquelle muss doch eigentlich mit einer Quellangabe versehen sein.
Habe ich hier quasi noch nie gesehen.

Wieso greift man bei VAG-Bilder dann so durch?
kofferraum ist offline  

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Alt 17.07.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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In den Foren Regeln ist das besprechen / Verbreiten von gewissen VW Programmen auch Auszugsweise schlichtweg untersagt - das ist der Grund warum diese Bilder entfernt wurden. Zumal es nicht das erste mal wäre das der VW Konzern bei gewissen Dingen gegen Foren etc vorgeht - ob dies beo DopWob gerechtfertigt war ist eine andere Frage, aber wir wollen einfach vermeiden das unser Forum Probleme bekommt...

Wenn jemand ein anderes Bild hier rein verlinkt - Klar müsste er ne Quelle angeben. Auch im Netz gesuchte "Tuning sünden" dürften hier dann nicht verlinkt werden -> ´das mit dem Copyright ist sicher ne kniflige Sache da hast du Recht.

Ich hoffe ihr versteht unsere Beweggründe ... die in diesem Fall von mir als Mod umgestzt wurden.
VW-Mech ist gerade online  

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kofferraum (17.07.2013)
Alt 17.07.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich denke damit hat VW-Mech alles gesagt... Sollte hier noch einmal gegen diese Forenregel verstoßen werden gibt es eine Verwarnung und Urlaub auf unsere Kosten.

MfG

Nuke6110
Nuke6110 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Geändert von m-race (18.07.2013 um 02:34 Uhr)
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Alt 17.07.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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In den Reparaturbüchern sind meistens Auszüge aus Vw Programmen. Die Bücher haben im übrigen auch nen Copyright. Is ja schön das du helfen wolltest, darum ging es auch überhaupt nicht.
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.07.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Geändert von m-race (18.07.2013 um 02:34 Uhr)
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Alt 22.07.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Könnte mir jemand gerade bestätigen ob die VEP an dieser Position richtig abgesteckt ist?

Besten Dank.

Gruß
 

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Alt 22.07.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Pumpenrad hat doch nur eine Bohrung für den Absteckdorn?!
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.07.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Ja also ich hatte das Gefühl dort mehrere Möglichkeiten zu haben

Nur in der jetzigen auf dem Bild ersichtilichen Position ging der Stift schon sehr "schmatzend" mit gewissen Kraftaufwand rein, daher meine Frage für mein Gewissen.

Könnte das eventuell einer bestätigen der das schon mal gemacht hat?

Dankeschön


 

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