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Alt 05.05.2010, 10:20
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Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard Motorschaden durch Zahnriemenriss

Hallo,

mein 1,4er 16V Bj. 98 104.000km hat nun nach einem Zahnriemenriss beim Anlassen keine Kompression mehr.

Nun stellt sich die Frage, ob man einen Austauschmotor sich in ein 12 Jahre altes Auto einbauen lässt, oder nicht. Chassie, Bremsen und so sind noch TOP.

Was meint ihr hierzu?!


AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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die schrottplaetze duerften ein paar sachen im angebot haben.
Auf jeden fall is der Wertverlust ohne motor imens.
Gibhin ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von raven-da-god
 
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Kannst du den Golf denn nicht so wie er ist verkaufen?

Das Geld würde ich dann in ein neues Auto stecken!

Gruß
raven-da-god ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Orr nee bei 100k den Motor geschrottet... das tut weh.

Bei der niedrigen Laufleistung kannste durchaus noch einen Austauschmotor einbauen. Was haste denn jetzt für eine Maschine drinnen?
chro-nos ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

Was würde denn in etwa die Reperatur kosten?

Zahnriemen wurde beim freundlichen bereits gewechselt. Danach wurde keine Kompression festgestellt..nun wollen wir später den Kopf herunterbauen..alleine das wird wohl schon teuer genug sein...
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Was haste denn jetzt für eine Maschine drinnen?
Antwort:

Zitat:
Zitat von AN-VW712 Beitrag anzeigen
1,4er 16V

sollte man denn evtl gleichn 1.6er einbauen?
'Wertsteigerung'?
Kallifornien ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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s1Ze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von s1Ze: mopsi_klopsi
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Zitat:
Zitat von raven-da-god Beitrag anzeigen
Kannst du den Golf denn nicht so wie er ist verkaufen?

Das Geld würde ich dann in ein neues Auto stecken!

Gruß
Ohne Motor wird er wohl nix mehr kriegen für das Auto.

Ich würde mal die Schrotthändler abklappern und nen 1.4er oder 1.6er mit weniger oder der gleichen Km Zahl suchen und den einbauen.

Kommt dich wahrscheinlich biller als deinen jetzigen Motor reparieren zu lassen.
s1Ze ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von chro-nos
 
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Dann kann er's ja auch lassen.. wenn schon gleich 1.8T oder Gleichwertiges.

Dann ists ja fast günstiger den alten reaparieren zu lassen.
chro-nos ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei aufrüstung auf 1,8T ist aber einiges mehr zu ändern als nur der motor...

und 1,4er kriegst du für kleines geld hinterhergeschmissen im moment.. kenne zum beispiel auch noch jmd, der einen abgeben will..

wichtig ist erstmal zu wissen, welchen MKB der user hat...
spark ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Mach den kopf runter und schaue dir die Kolben genauer an. Haben die zu große Macken kannste es vergessen. Sehen die Kolben noch gut aus, schau dich nur nach nem Kopf um. Ist billiger und würde sich noch lohnen. Rumpfmotor muss nicht unbedingt getauscht werden wenn der OK ist.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
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Der Zylinderblock samt Kolben wurde beim Kauf vor 50.000km erneuert, da er damals vom Vorgänger her nen Kolbenkipper hatte

Ich schau mir das dann später mit an. Was würde in etwa der Kopf nur kosten?

MKB hab ich grad nicht zur Hand. Ist ein 1,4l 16V Motor von 1997.
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann wirst du entweder nen AKQ oder sowas haben, wie ich halt
spark ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
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^^Das wird er als Laie nicht entscheiden können...

Austauschmotor lohnt sich bei der Laufleistung auf jeden Fall, hättste denn Jemand der nen Motor kann, falls es nicht selbst kannst?
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Kopf runter und schauen.
Wenn Kopf selber nicht defekt.
Dann neue Ventile rein und weiter gehts
derSero ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BiohAzarD
 
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wennde auf 1.6er umbaust, denn musste hinten doch auch auf scheibenbremsen umbauen oder nicht?
würd versuchen das ding zu reparieren, oder halt günstig n anderen 1.4er schießen...
fraglich ist nur, warum der zahnriemen gerissen ist... vergessen zu wechseln?
BiohAzarD ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BiohAzarD Beitrag anzeigen
wennde auf 1.6er umbaust, denn musste hinten doch auch auf scheibenbremsen umbauen oder nicht?
würd versuchen das ding zu reparieren, oder halt günstig n anderen 1.4er schießen...
fraglich ist nur, warum der zahnriemen gerissen ist... vergessen zu wechseln?
Der 1.4er hat doch ab Golf4 hinten schon ne Scheibenbremse....
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Der 1.4er hat doch ab Golf4 hinten schon ne Scheibenbremse....
Nicht vergessen..hätte ende der Woche nen Termin zum Wechseln gehabt...

Auto steht zur Zeit in ner VW-Werkstatt..

sind da denn die Führungen der Ventile im Kopf nicht auch beschädigt? Ich hoff halt einfach mal, das die Köpfe nix abgekriegt ham..
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AN-VW712 Beitrag anzeigen
Nicht vergessen..hätte ende der Woche nen Termin zum Wechseln gehabt...

Auto steht zur Zeit in ner VW-Werkstatt..

sind da denn die Führungen der Ventile im Kopf nicht auch beschädigt? Ich hoff halt einfach mal, das die Köpfe nix abgekriegt ham..

Muss sich eben angeschaut werden.
Wenn den Anlasser 50ma gedreht hast bis aufgegeben hast, liegts nahe, dass jede Menge Altmetall nun hast....
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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naja, ich sag mal nach 12 Jahren sollte den man doch schon wechslen
und wenn ich mich recht erinnere wärst du bei 90000 km dran gewesen oder?
und die ersten 1.4er und die ersten SDIs hatten glaub ich noch trommel dran...
dachte nur, dass alle 1.4er trommeln haben, weil ichs mal beim oktavia gesehn hab
BiohAzarD ist offline  

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Alt 05.05.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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