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Alt 05.05.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
es gibt auch genug leute die den 1,4er rausschmeißen und auf 1,8t umbauen,
da wäre ein kompletter motor u.U. günstiger, als wenn Du den Kopf machen lässt (sollte nur der was abbekommen haben)
aber auf solche motoren gibt es keine garantie..
aber eine überholte AT Maschine wird richtig teuer werden, das wird denk ich nicht lohnen.. aber ich kenn die Preise auch net..
Und an den 1.8t dann die 1.4er Bremse, 1.4er AGA,....
Mal abgesehn davon, dass das unverantwortlich wäre würde es mit den anderen Teilen wesentlich teurer kommen und dann stehn die Teile nur vorm Auto. Dann noch Einbau wenn mans nicht selbst kann,....
Tüvkosten,...?!

Würd an seiner Stelle beim 1,4er bleiben, wenn nur der Kopf getauscht werden muss, dass kanns mit bissel Unterstützung auchn Laie selbst.
EInbaukosten sin dabei meist nicht gerade der kleinste Anteil...


$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 05.05.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei ebay liegen die preise für einen 1.4er AT Motor bei 800-1000€.
DominicTronnier ist offline  

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Alt 06.05.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DominicTronnier Beitrag anzeigen
Also bei ebay liegen die preise für einen 1.4er AT Motor bei 800-1000€.
Moment, das sind keine AT Motoren. Ein AT Motor (von VW) ist entweder ein neuer aus dem Reserveregal oder aber ein gebrauchter der schon überarbeitet wurde.
Die in Ebay sind meist aus Schlachtfahrzeugen oder von umbauten übrige Motoren. Hier wäre die Grarantie nicht immer gegeben das der sauber läuft.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.05.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die in Ebay sind meist aus Schlachtfahrzeugen oder von umbauten übrige Motoren. Hier wäre die Grarantie nicht immer gegeben das der sauber läuft.
also lieber nen neuen Kopf drauf ? ( z.b auch bei nem fendt 1.4er ? )

sry das ich den thread inhaltsmässig etwas erweitere nur ich glaube das ich auch demnächst nen neuen motor brauchen werde und wenn's nen getauschter kopf auch tut ...

mfg Chris
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 06.05.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ein neuer Kopf bringt nur was wenn der Zahnriemen tatsächlich beim Anlassen gerissen ist und nicht noch 50-60 Umdrehungen gemacht wurden. Dann stehen die Chancen sehr gut das die Kolben nur wenig abbekommen haben und das vernachlässigbar ist.
Wenn der allerdings bei einen hochen Drehzahl gerissen ist und hinterher noch die Batterie leer georgelt wurde, sieht die Sachen schon etwas anders aus.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 08.05.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Und an den 1.8t dann die 1.4er Bremse, 1.4er AGA,....
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er sollte ja nicht auf 1,8t umbauen sondern von denen den 1,4er nehmen, die auf 1,8t umgebaut haben!
Gerrit ist offline  

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Alt 09.05.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
er sollte ja nicht auf 1,8t umbauen sondern von denen den 1,4er nehmen, die auf 1,8t umgebaut haben!
OK, macht Sinn, hatte ich anders rum interpretiert...
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Alt 10.05.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten einen ATM, deinen reparieren zu lassen wuerde locker genauso teuer werden...
MS 33 COP ist offline  

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Alt 10.05.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 90.000 sollte der Zahnriemen überprüft und bei 120.000 erneuert werden. Hatte bei 116.000 nen Motorschaden wegen dem Riemen. Garantie natürlich null! Dummerweise ist mir das am WE um 22:00 weiter weg passiert. Sonst hätte ich keine 2.200 Tacken bezahlt. Und es ist normal dass man ca 400 Euro bezahlt dass die gucken was defekt ist. Und wenn die es auch richten ist das im Preis schon inbegriffen. Steckt ja auch ne Menge arbeit dahinter, die bezahlt werden möchte!
CB333 ist offline  

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Alt 11.05.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Na na, bei dem 1,4er sollte man aufgrund der schlechten Plastikrollen spätestens bei 80.000km den Zahnriemen wechseln. Sichtprüfung reicht da nicht mehr aus.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.05.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat ja nur das geschrieben, was laut VW empfohlen ist/war. Das einige Motoren schon vorher das zeitliche gesegnet haben ist bekannt. Bei unserem 1.6 16V war damals auch bei ~75TKM soweit, dass eine Rolle gebrochen war und er nur durch Glück überlebt hat.
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Alt 11.05.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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das nenn ich dann mal glück im unglück
ist dann aber nicht bei hoher drehzahl passiert?!?
Gerrit ist offline  

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Alt 11.05.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du noch nen Austauschmotor brauchst. Ich hätte dir in c.a 2 Monaten einen anzubieten. Hat eine jetztige laufleistung von 84.000 km zahnriemen, spannrolle und wasserpumpe wurde alles schon bei 80tkm gemacht
RaptorXT ist offline  

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Alt 12.05.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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vorsicht mit dem Ausdruck Austauschmotor, denn ein AT motor ist eine generalüberholte Maschine! nicht mit einem "gebrauchten" motor verwechseln!
eine AT maschine ist zwar auch kein neuer motor, aber dafür ein ich nenns mal neuwertiger motor mit garantie
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Alt 12.05.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem im "Austausch".... glaube kaum, dass RaptorXT den alten "kaputten" dann haben wollt....
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Alt 12.05.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke damit hast Du recht
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Alt 12.05.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
vorsicht mit dem Ausdruck Austauschmotor, denn ein AT motor ist eine generalüberholte Maschine! nicht mit einem "gebrauchten" motor verwechseln!
eine AT maschine ist zwar auch kein neuer motor, aber dafür ein ich nenns mal neuwertiger motor mit garantie


jo du hast recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt. sry


RaptorXT ist offline  

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