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Alt 05.05.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Kopf runter und schauen wies aussieht. Paar Ventile werden wohl krumm sein. Führungen neu + Ventile neu und schon läuft er wieder, solange die Kolben noch i.O. sind.


hardy ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Kopf runter und schauen wies aussieht. Paar Ventile werden wohl krumm sein. Führungen neu + Ventile neu und schon läuft er wieder, solange die Kolben noch i.O. sind.

was kostet das in etwa??
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Billig wirds net.
Schätz mal 1000 bist locker los.
derSero ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde ich gerade noch verkraften können..

Ab welchem Preis würdet ihr euch definitiv nach einem anderen Fahrzeug umschauen??
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Haben letztens vom Verwerter einen kompletten 1.4er 16V Kopf (Ventile, Nocken usw.) vom Golf4 mit irgendwas um die 100tkm + Kleinkram für 250€ gekauft. So würd ichs da auch machen. Schon traurig, das VW dort einfach so einen neuen Riemen drauf baut, denn bei einem Riss ist bei den Motoren eigentlich immer irgendwas kaputt.

@BiohAzarD: Der Golf4 hat hinten immer Scheiben und außerdem ist das mit dem Wechsel bei 90TKM bei ihm hinfällig, wenn er einen neuen Rumpf bekommen hat. Da werden sie hoffentlich gleich alles neu gemacht haben. Wäre halt nur die Frage, warum er dann gerissen ist bzw. wann das war und wie der Riemen jetzt eigentlich aussieht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Wäre halt nur die Frage, warum er dann gerissen ist bzw. wann das war und wie der Riemen jetzt eigentlich aussieht.
der Riemen war zur Hälfte von der Breite geschrumpft...gerissen ist er anscheinend nicht, sondern wahrscheinlich heruntergerutscht von der Kurbelwelle...

Weiß nicht, ob die ihn damals gleich mitgewechselt haben!

Die ham nur gesagt, die müssen ihn jetzt wechseln, da sie sonst nicht überprüfen können, ob noch alles heil ist. Das kostet dann wohl alleine schon 400€
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Bei dem Motor muss man schon sehr sehr viel Glück haben, dass da nichts passiert, wenn der Riemen runterrutscht oder reist.
Wenn die den Kopf runtermachen wollen, muss der Riemen nämlich wieder runter. Also wäre es eigentlich schlau gewesen, wenn man zuerst den Kopf runtergemacht hätte, den im Falle eines Schadens erneuert bzw. instand gesetzt hätte, und erst dann nen neuen Riemen drauf gemacht hätte.
hardy ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Bei dem Motor muss man schon sehr sehr viel Glück haben, dass da nichts passiert, wenn der Riemen runterrutscht oder reist.
Wenn die den Kopf runtermachen wollen, muss der Riemen nämlich wieder runter. Also wäre es eigentlich schlau gewesen, wenn man zuerst den Kopf runtergemacht hätte, den im Falle eines Schadens erneuert bzw. instand gesetzt hätte, und erst dann nen neuen Riemen drauf gemacht hätte.

dacht ich mir auch...

Aber VW-Werkstatt meinte: Mann müsse erstmal schauen, ob nicht doch ein Wechsel reichen würde! Da das ja alles beim Anlassen passiert ist und ich keinen Schlag oder sonstiges gehört habe.. Beim Anlassen hat sich das angehört, wie wenn ich einen Elektromotor starten würde...
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würd auch beim Verwerter gucken. Kaufe mir nun auch einen 1.4er mit 90tkm für 450€. Meiner frisst mit zuviel Öl.
Stefan1 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Ich würd auch beim Verwerter gucken. Kaufe mir nun auch einen 1.4er mit 90tkm für 450€. Meiner frisst mit zuviel Öl.
was is da alles dann dabei?? Wo bekomm ich sowas her`?
AN-VW712 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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der 1,4er hat sogar die gleiche bremsen hinten wie der 1,8T
spark ist offline  

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Alt 05.05.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Ich würd auch beim Verwerter gucken. Kaufe mir nun auch einen 1.4er mit 90tkm für 450€. Meiner frisst mit zuviel Öl.
Hey,

wie viel Öl frisst Deiner denn? Hab dasselbe Problem ... bei mir ists auf 770-800 km ein Liter Öl


Wenn man vom 1.4 auf 1.6 aufrüsten wollte, was müsste da noch alles geändert werden (ausser dem getriebe)?
mal blöd gefragt ...
Chrisssi ist offline  

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Alt 05.05.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AN-VW712 Beitrag anzeigen
was is da alles dann dabei?? Wo bekomm ich sowas her`?
Mach dir erstma Gedanken wer das einbaut, sonst steigen die Kosten mal ganz schnell über die 1000,-
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 05.05.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem ist es nicht ganz so heftig. 0,5L auf 1000km. Motor bekommst du beim Verwerter/ Schrotthändler. Bekomme den Motor ohne Anbauteile wie Lima, Anlasser usw.
Stefan1 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du denn?
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Alt 05.05.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AKQ Bj. 99 braucht alle 2000-3000 km 250ml Öl. Alle 5000km 0,5L. Bin ich ja noch gut bedient. Meiner hat jetzt 117tkm auf der Uhr.
Igi2003 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Weisst jetzt nicht ob das Baureihenbedingt is, aber ich muss zwischen den Ölwechsel-Intervallen nie auffüllen. Mache alle 10-15tkm un selbst nach 15tkm sieht man nicht das was fehlen würde...

Kenn das bisher nur von den 1.9tdi´s, die brauchen oft mal etwas mehr
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 05.05.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Nem Arbeitskollegen ist das gleiche passiert. Rolle gebrochen, Zahnriemen übersetzt --> Ventilsalat!

Kolben waren soweit noch in Ordnung!
Hat nen gebrauchten Zylinderkopf bei ebay für 35€ ersteigert, der soweit in Ordnung war. Block und Kopf noch plan geschliffen, neue Dichtungen, neuen Zahnriemen neue Wapu und schon lief der Hobel wieder 1A. Ölverbrauch seitdem auch wesentlich weniger. Ventilschaftdichtungen waren bei seinem alten ZDK wohl platt!
ColtTix ist offline  

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Alt 05.05.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Mein AKQ Bj. 99 braucht alle 2000-3000 km 250ml Öl. Alle 5000km 0,5L. Bin ich ja noch gut bedient. Meiner hat jetzt 117tkm auf der Uhr.
uff ...

meiner hat jetzt ca. 114 tkm runter, bisl mehr, und hat 2 Vorbesitzer
den Motorkennbuchstaben muss ich nochmal nachgucken, Auto ist im Moment nicht in meiner Nähe und abgemeldet
Wir haben mal was reingekippt, was angeblich ein bisschen mehr abdichten soll, Verdacht liegt bei den Kolbenringen

1 Liter auf 1000 km liegt laut VW noch im Toleranzbereich, deswegen dacht ich, es ist noch nicht sooo schlimm mit 770 km ... und den anderen Öldeckel hat er schon.

Ärgerlich ...
Chrisssi ist offline  

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Alt 05.05.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt auch genug leute die den 1,4er rausschmeißen und auf 1,8t umbauen,
da wäre ein kompletter motor u.U. günstiger, als wenn Du den Kopf machen lässt (sollte nur der was abbekommen haben)
aber auf solche motoren gibt es keine garantie..
aber eine überholte AT Maschine wird richtig teuer werden, das wird denk ich nicht lohnen.. aber ich kenn die Preise auch net..


Gerrit ist offline  

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