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Alt 26.07.2013, 13:58
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Standard Schaftdichtungen

Hallo Leute

Mein kleiner golf macht mal wieder Probleme aber man hilft ihm ja gern

Folgendes Problem:

Ich fahre einen Berg runter ohne gas zu geben aber einen Gang dinne und wenn ich unten angekommen bin und gas gebe Rotzt der mir hinten blauen Qualm raus soll ja heißen das dann die Schaftdichtungen im arsch sind.

Würde die nun gerne neu machen weiß einer was ich da beachten muss wie das geht wie lange es dauert was ich noch zusätzlich machen sollte etc ?

big merci schon mal


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Alt 26.07.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja, erstmal würde ich genau prüfen ob es wirklich die schaftdichtung ist mittels eines Kompressionstest...vllt sind es evtl die Kolbenringe. ?

Und für beides muss der zylinderkopf runter den am besten gleich ALLE dichtungen erneuern wir ansaugdichtung, Zyl.kopfdichtung ect..

und den Zylinderkopf würde ich weggeben zum schaftdichtung tauschen, gründlich sauber machen und falls NÖTIG den neu planen Lassen

Kolben ringe könnte man da schon eher selber machen...wenn man es schon gemacht hatt, sonst würde ich jeden davon abraten.
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Alt 26.07.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay erstmal danke für die schnell antwort

was würde das denn kosten bzw lohnt es sich für ein 1.4 mit 114t km
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Alt 26.07.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hä seit wann erkennt man defekte Schaftdichtungen mit einem Kompressionstest? Für die Dichtungen muss auch der Kopf nicht zwingend runter!

Um welchen Motor geht es denn überhaupt?
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Alt 26.07.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 motor
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Alt 26.07.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann benötigst du Dichtmasse und die Schrauben vom Ventildeckel/Nockenwellenlager und eventuell nen neues Zahnriemenkit mit Wapu.
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Alt 26.07.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja das mit der dichtmasse war mir bekannt ja kacke is nur der zahnriemen ist erst neu ca 15tkm
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Alt 26.07.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann lässt du ihn drin. Werkzeug benötigst du auch einiges genau wie Druckluft.
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Alt 26.07.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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da hab ich keine bedenken nur würdest du es empfehlen oder soll ich es ma mit 15W40 versuchen habe nu 10W drinne
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Alt 26.07.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FrittenFett Beitrag anzeigen
da hab ich keine bedenken nur würdest du es empfehlen oder soll ich es ma mit 15W40 versuchen habe nu 10W drinne
auf keinen fall 15w40 das bekommt n träcker aber kein "modernes pkw"
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Alt 26.07.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie startet er denn wenn er etwas länger stand? Qualmt es dann ordentlich?
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Alt 26.07.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ne garnicht is nur wenn ich berg ab fahre wie oben beschrieben
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Alt 26.07.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Lies mal den Thread: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ite-3-a-3.html
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Alt 26.07.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay der hilft mir gut weiter ich danke dir nur hab ich bedenken das ich das hinbekomme
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Alt 26.07.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lass es lieber. Bei ihm lag es ja dann doch nicht an den Schaftdichtungen soweit ich mich erinnere
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Alt 26.07.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja bei mir sind es die hab mit einem bekannten geredet der war Meister bei VW und hat die 4er reihe mitgebaut und er meinte ich soll die schaftdichtungen mal neu machen und die Hydros auch weil im niedrigen drehzahlbereich klappern die beim gasgeben kurz bis er wieder auf Touren ist
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Alt 28.07.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ah, mein Thread ist oben schon verlinkt

Hatte die gleichen Symptome, der Tausch der Schaftdichtungen hat genau gar nichts daran geändert -.- Aber immerhin war mit den neuen Hydros das klackern weg
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Alt 30.07.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja isses denn bei dir nu immernoch oder isses weg wenn ja was haste gemacht
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Alt 30.07.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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is immernoch. hab nu nen anderen wagen.


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