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Alt 16.03.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ersetzt du sie jetzt, haste 100% deine Ruhe - und beim Verkauf in 2 Jahren noch ne nette Position auf der Rechnung mit ersetzten Verschleißteilen.

Natürlich sofern sie jetzt auch ins Budget passen ...
Ok, dann werd ich die 75€ auch noch investieren...

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schlüsselweite weiß Ich gerade nicht sicher,...

Passenden Gegenhalter hast du?


Greetz

ps: denk an Bilder beim Neu Aufbau
gegenhalter ist am start bilder mach ich so gut es geht. dauert allerdings noch ca 2 wochen, da ich vorher keine zeit habe

Update: Hydrostößel-Satz von Ruville ist bestellt. 75,08€ inkl. Versand


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Alt 29.03.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Update: ich war heute fleißig:

Zahnriemen runter:


Ventildeckel freigelegt:



Innenleben:


Nockenwellen:


Einbau neuer Hydrostößel:


Vorbereitung für den Ventilfederspanner:


Druckluft auf dem Zylinder:


Ventilfederspanner im Einsatz (WICHTIG: Sollte die Feder zu fest am Ventil sitzen, einfach ein paar mal kräftig mit einem Gummihammer von hinten auf den Federspanner. Das löst das Problem effektiv, das Ventil bleibt dann auch beim Herunterdrücken der Feder oben!)


Ventil mit alter Schaftdichtung:


Ventil ohne Schaftdichtung:


Dichtflächen gereinigt:


Ventildeckel gereinigt, bereit zum Abdichten und einbauen:



Einbau erfolgte dann quasi in umgekehrter Reihenfolge

Geändert von Cornerback (31.03.2013 um 20:26 Uhr)
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Omega (29.06.2015)
Alt 31.03.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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WICHTIG: Habe alles wieder zusammengebaut, aber er springt nicht an. Ventildeckel hab ich mit Führungsstift aufgesetzt und nach Montage des Zahnriemens hab ich den Motor ca 10x durchgedreht, was wunderbar klappte. OT-markierungen haben perfekt gepasst.

der laptop zum fehlerspeicher auslesen ist zur zeit im urlaub -.-

wenn ich starten will, dreht der motor zwar, zündet aber nicht.
Allerdings ertönt, wenn ich die Zündung einschalte und die Kraftstoffpumpe anspringt, ein starkes blubbern. außerdem sind die zündkerzen pulvertrocken.
kann es sein, dass beim ausbau der einspritzleiste luft in die benzinleitungen gekommen ist?
dummerweise ist nämlich die batterie zu leer, um den motor länger drehen zu lassen -.-

weiß jemand rat?

Geändert von Cornerback (31.03.2013 um 20:17 Uhr)
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Alt 31.03.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Dreh die kerzen raus. Dann motor drehen lassen bis Öldruckanzeige erlischt
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Cornerback (31.03.2013)

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Alt 31.03.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Danke! Öldruckanzeige geht zwar nicht an, aber durch den fehlenden Druck konnte ich trotz fast leerer Batterie noch ordentlich drehen lassen. nun riechts aus den kerzenlöchern auch wieder nach benzin werde später mal schauen, ob die batterieleistung nach ner kurzen Pause noch für nen Start reicht
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Alt 31.03.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Lass die kerzen erstmal draussen damit der Kraftstoff erstmal etwas verdampft.
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Alt 01.04.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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So, der Motor läuft, allerdings hört man ein fieses Surren aus dem Bereich Zahnriemen/Keilrippenriemen. Ne Idee woran das liegen kann?

Kann man sich hier anhören:

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Alt 01.04.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm ma Rippenriemen runter. Bestimmt lima
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Alt 01.04.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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scheint wirklich die lima zu sein (wobei es beim starten diesmal kaum hörbar war). kann das am neuen Keilrippenriemen liegen? Spannrolle war nicht ausgebaut.
und viel wichtiger: kann man da was gegen tun???
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Alt 01.04.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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das wird an deiner leeren Batterie liegen
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Alt 01.04.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Dann dreh ich gleich erstmal ne Runde um die Batterie zu füllen
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Alt 01.04.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, lass aber alle zustätzlichen Verbraucher aus!
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Alt 01.04.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Bin grad 30km gefahren. Surren ist noch da. Habe dann anner Tanke den Keilrippenriemen ausgebaut und ohne den Riemen Gas gegeben. Da war nix zu hören. Wenn ich allerdings den Fuß vom Gas nehme und der Motor die Leerlaufdrehzahl erreicht, war das Geräusch für ca. 1s zu hören.

Kann es sein, dass der ZR zu stark gespannt ist? Man konnte die Spannrolle für den großen ZR nämlich schlecht sehen, so dass der Zeiger möglicherweise um 1-2mm abweicht...
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Alt 01.04.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein, dass is aber dann eher nen quietschen. Haste kein Spiegel genommen zum prüfen ob der Zeiger der Spannrolle passt?
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Alt 01.04.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Hab von oben und unten geguckt, und n finger als "lineal" genommen. sah alles gut aus...
Und die Klemmschrauben hab ich nach Gefühl angezogen, da kein 20NM Drehmomentschlüssel vorhanden war. Sind also ggf. auch mit 25NM oder so angezogen Sollte aber keinen Unterschied machen, oder?

Nachtrag: Tritt anscheinend auch nur auf, wenn der Motor warm/heiß ist...

Geändert von Cornerback (01.04.2013 um 16:03 Uhr)
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Alt 01.04.2013, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehm nie nen Drehmo dafür daran liegt es auch nicht! Mnachmal hört man nach so einer Arbeit auch die Flöhe husten
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Alt 01.04.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hustet aber laut...

Also liegts eher net am ZR? Dann wäre ich schonmal beruhigt
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Alt 01.04.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Du ich kann es dir nicht sagen, steh ja nicht neben dem Auto Solche Geräusche muss man selbst hören
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Alt 03.04.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Update: AU mit ach und krach bestanden nächste Woche HU.
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Alt 05.04.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hilfe. Hab heute morgen nochmal nach den spannrollen geguckt. Die am kleinen riemen war nicht mehr richtig gespannt. Also beide neu gespannt, motor 30sek laufen lassen, spannung nochmal geprüft. Alles gut. Zusammengebaut. Gefahren. Surren noch da O.o
Lager von spannrollen kaputt?
Oder einfach mal n paar km fahren?
Klemmschrauben zu fest?

Hab angst dass iwas kaputt geht...



Geändert von Cornerback (05.04.2013 um 18:27 Uhr)
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