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Gelenkbusfahrer | ![]()
Vorher ne grösseren Nuss auf den Ventilteller legen und draufklopfen, somit löst du die Keile schon mal etwas. Dann mit dem Ventilspanner auf den Teller drücken, Ventil bleibt oben, Teller mit Feder geht runter, dann kannst du die Keile entnehmen. Ganz einfache Sache
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Omega (29.06.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Schaftende und Teller sind im Betrieb quasi fest verbunden. Die Stößel/Hebel drücken auf das Ventil, dadurch wird der Teller mit runter gerdückt. Das führt dazu, dass der nach der langen Laufzeit ziemlich fest auf den Keilen sitzt. Deshalb ne Nuss auf den Teller, n Schlag mitm Hammer drauf und dann löst der Teller sich von den Keilen. Dann kannste den Teller runter drücken, Ventil bleibt oben und dann kannste die Keile vom Ventil abnehmen. WICHTIG: Steck irgendwas in die Ölbohrungen!!! N Lappen oder so. Mir is da n Keil reingefallen, zum Glück aber an ner kleinen Kante hängen geblieben. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Wie blockier ich'n die Kurbelwelle? Scheiße, ich steh auf Auffahrrampen und der Kolben dreht sich in den unteren Totpunkt. Ich hatte Gang eingelegt, naja für die Kupplung war das auch net gut. Das ballert die Auffahrrampen durch. Aber ich muss die Kolben unbedingt im OT halten... Wie? 10 bar hat der Kompressor, naja, aber der Schlauch ist net dicht. Vielleicht hält er eher 5 - 6 bar. EDIT: Kurbelwelle konnte ich blockieren, indem ich die Riemenscheibe wieder montiert habe und auf Auffahrrampen stehend den Gegenhalter nach vorne unten gegen den Boden verschränkt habe. Gang raus. Dafür habe ich zuvor jeden Zylinder in OT gestellt und nach Laufrichtung einen Tick weiter gestellt. So drückte der Gegenhalter garantiert fest gegen den Boden und nicht plötzlich gegen die Frontschürze. Paar Erkenntnisse zur VSD hab ich in dem Thread aufgezeichnet: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...fmachen-5.html Geändert von Omega (30.06.2015 um 23:08 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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4. Gang einlegen und Handbremse (fest!) anziehen. Oder Schraubendreher durch das Guckloch im Getriebe in den Zahnkranz vom Schwungrad stecken. Das sollte auch verhindern, dass sich die Kurbelwelle verdreht ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Omega (30.06.2015) |
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