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Alt 06.08.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe gerade mit der Werkstatt gesprochen sind wohl die stabbilager wenn es draußen warm ist weiten die sich und haben dann irgendwo metallkontakt sind auch schleifspuren zu sehen


Golf4-BlackDevil-GTI ist offline  

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Alt 06.08.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Meine sind erst 3 Wochen alt. Die haben so sehr gespannt, dass ich längere Schrauben nehmen musst, aber daran kann es ja nicht liegen.
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Alt 06.08.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Jup ist bei mir auch so.... nur wenn es warm ist
Außengelenke und stabilager sind bereits gewechselt... bringt (grade bei tiefergelegten autos) nicht viel, das kommt immer wieder

Ich hab mich dran gewöhnt und drehe das radio einfach lauter
Passiert ist da übrigens noch nie was.
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Alt 06.08.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe exakt das gleiche Problem und an der VA schon so gut wie alles gewechselt, Domlager, Stabigummis, Sprustangenköpfe usw.

Die letzte Zeit war es extrem schlimm, bei jedem einlenken und kräftigen bremsen, beschleunigen. Als Verzweiflungstat habe ich die Türscharniere neu geschmiert und dann war es auf einen Schlag für 1-2 Tage verschwunden.. doch jetzt ist es auf einmal ohne sichtbaren Grund wieder da (wenn auch nicht ganz scho schlimm, nur bei engeren Kurvenfahrten)
Wie kann es sein dass das Problem mal extrem auftritt und mal gar nicht?
Mich macht das verrückt und das muss doch wegzubekommen sein..
stillgrey ist offline  

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Alt 06.08.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ists auch manchmal garnicht da, dann mal wieder extrem und dann mal nur etwas. komische sache
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Alt 07.08.2013, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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schließe mich mal mit meinem Problem hier an:

Hallo,
mein Wagen macht in letzter Zeit unschöne Geräusche
Ich hab das Gefühl, dass diese nur Auftreten wenn ich ein paar KM gefahren bin, denn beim Vorführen an der Werkstatt kam es nicht -.-
Also manchmal wenn ich Voll einschlage zum Losfahren knackt es einmal ganz Laut.
Wenn ich fahre knackt es ganz oft hintereinander, leicht metallisch. Egal ob geradeaus, links oder rechts einschlag -> vorne links
Und wenn ich mit ca 30-50 fahre und dann anbremse knallt es von der VA sehr laut. Einmal metallisch.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann
bitte um hilfe
und woran erkenne ich das die stabilager kaputt sind? und wo genau sind die?
schmiddi ist offline  

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Alt 07.08.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
schließe mich mal mit meinem Problem hier an:

Hallo,
mein Wagen macht in letzter Zeit unschöne Geräusche
Ich hab das Gefühl, dass diese nur Auftreten wenn ich ein paar KM gefahren bin, denn beim Vorführen an der Werkstatt kam es nicht -.-
Also manchmal wenn ich Voll einschlage zum Losfahren knackt es einmal ganz Laut.
Wenn ich fahre knackt es ganz oft hintereinander, leicht metallisch. Egal ob geradeaus, links oder rechts einschlag -> vorne links
Und wenn ich mit ca 30-50 fahre und dann anbremse knallt es von der VA sehr laut. Einmal metallisch.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann
bitte um hilfe
und woran erkenne ich das die stabilager kaputt sind? und wo genau sind die?
Google

Dann auf Bilder und du erhältst die Position...

Schraub die Koppelstangen ab und Dreh ne Runde.
Wenn das Geräusch weg ist, dann weist dass es die Lager oder Koppelstangen sind...
Koppelstangen sind an den beiden Querlenkern vorne mittig angeschraubt...
Die Stange, die an den Koppelstangen dran ist und über der Achse entlang verläuft ist der Stabi. Die Lager finden sich dann von selbst
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 08.08.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So stabigummis sind es nicht knackt immer noch bei mir
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Alt 08.08.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-BlackDevil-GTI Beitrag anzeigen
So stabigummis sind es nicht knackt immer noch bei mir
Domlager platt?
 

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Alt 08.08.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mensch wenn ihr selber nix findet, dann fahrt doch in eine kompetente Werkstatt und lasst die Vorderachse checken !
Die werden den Fehler schon finden...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 08.08.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Mensch wenn ihr selber nix findet, dann fahrt doch in eine kompetente Werkstatt und lasst die Vorderachse checken !
Die werden den Fehler schon finden...
leider sagt das thema das es ein "sporadisches" problem ist, wie bei mir.
Ich war schon in ner werkstatt und die haben nix gehört (ich auch nicht)
1 tag später war es wieder da
schmiddi ist offline  

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Alt 08.08.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
leider sagt das thema das es ein "sporadisches" problem ist, wie bei mir.
Ich war schon in ner werkstatt und die haben nix gehört (ich auch nicht)
1 tag später war es wieder da
Dann Fahr bis es schlimmer wird und man sagen kann woher es kommt!
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 08.08.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Stabigummis sind es bei mir auch nicht, erst vor ner woche gewechselt und extra ordentlich Montagepaste verwendet. Domlager auch erst neu.

Was kommt sonst noch in Frage?
stillgrey ist offline  

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Alt 08.08.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Stabigummis sind es bei mir auch nicht, erst vor ner woche gewechselt und extra ordentlich Montagepaste verwendet. Domlager auch erst neu.

Was kommt sonst noch in Frage?
ka...
hatte heute noch mal das rad abgemacht. sehe keine risse an íwelchen gummis und hab überall mal dran gerappelt. aber nix gehört..
schmiddi ist offline  

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Alt 10.08.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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so heute beim fahren:
das klackern das ich VL hatte is mittlerweile ich "rotierendes" quitschen, also statt einem klackern/umdrehung habe icht jetzt eine art kurzes quitschen...
weiterhin beim anbremsen habe ich ein lautes metallisches knallen (vermutlich VR)

außerdem hat mein auto heute auf der Autobahn bei ab 190 in einer leichten Rechtskurve bedenklich gerappelt, was ich noch nie hatte. das rappeln kam von der VA und hat sich durch das ganze auto gezogen

ich brauche hilfe
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Alt 10.08.2013, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke es sind bei dir die Antriebswellen. Ob es die innengelenke oder außengelenke kann ich nicht sagen aber wenn es schon drehzahl abhängig ist dann sinds normal die Antriebswellen. Radlager können es nicht sein, da die normalerweiße "mahlen".

Bei mir werden es wohl die Querlenkergummis sein, da es temp. Abhängig ist und Gummis bei niedriger temp. härter sind und bei höherer temp. weicher sind aber heut mittag werden erstmal die Domlager und Spurstangen gewechselt.
AktivBass ist offline  

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Alt 17.08.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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so habe jetzt weitere "Symptome"...
Lenkrad vibriert beim Fahren extrem, bis in die Arme!!
Wenn ich eine rechts Kurve auf Zug fahre, rappelt es auf der VA extrem. Spüre die "Schläge" wenn ich den Fuß im Fußraum auf den Boden Richtung VA drücke
schmiddi ist offline  

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Alt 18.08.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Sage immer noch Antriebswellengelenke !
Hast mal nach den Traggelenken geschaut ?
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 19.08.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswellengelenk.

Ob innen oder außen, schwer zu finden, beide neu machen.

Erst knackt und knallt es beim Anfahren, verstärkt wenn eingelenkt ist und schnell gefahren wird.

Merkt man immer am Pedal, man denkt das Bremspedal fliegt weg.

Später vibriert es wie sau, meistens nur beim Gas geben, beim Rollen weniger.

ATW Gelenk!
constantin ist offline  

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Alt 19.08.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Gelenke außen machen sich in der Regel durch vibrieren und Schläge am Lenkrad bemerkbar...
Innere Ehr bei den Pedalen


Dennis Heinz ist offline  

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