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04.09.2013, 07:11 | - 46 |
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Ich glaube auch dass dein Thread mich dazu gebracht hat mal nachzuschauen und die Schrauben zu wechseln. Zum Glück habe ich nicht die AW-Gelenke gewechselt xD Achso, die Schrauben waren so locker, ich konnte die fast von Hand aufdrehen. |
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04.09.2013, 12:35 | - 47 |
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Das ist schon dämlich... Ganz ehrlich... Man sollte sich schon informieren was an Schrauben gewechselt werden müssen, wenn man was am Auto macht! Was da hätte passieren können... Übrigens sind die korrekten Werte 100nm +90° und Lenkgetriebe 20nm +90°. Die Schrauben am Lenkgetriebe müssen auch erneuert werden... Ich persönlich erneuere beim Schrauben immer alte Schrauben. Egal ob Dehnschrauben oder normale ! Eine Achsvermessung ist empfehlenswert und wenn die dann den Sturz Mitteln, brauchst du wieder vier neue Schrauben. |
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04.09.2013, 13:02 | - 48 |
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Wozu eine Achsvermessung? Weil die Achse sich um 1μm verschoben hat? Und wie kann man den Sturz ausmitteln? Mein Mechaniker meint immer dass er am Sturz nix machen kann.
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04.09.2013, 14:22 | - 51 |
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Nochmal zum Thema Sturz. Kann man langlöcher in die Achsschenkel stanzen lassen um somit dem Sturz zu verstellen?
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04.09.2013, 18:22 | - 52 |
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Doch man kann den Sturz Mitteln! Über die vier Schrauben vom Akregatträger (Achse). Und wenn ihr schonmal die Achse ab hattet, solltet ihr das auch wissen... Bissl Zinkspray an die Befestigungspunkte (vor dem lösen der Schrauben), und schon seht ihr was da so geht... Nämlich einiges... Und da biste ruckzuck aus der tolleranz! Die Achse geht ja nicht nur nach rechts und links, sondern kann sich auch leicht verdrehen... |
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04.09.2013, 18:56 | - 54 |
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Was wenn man nur 3 von 4 Schrauben geöffnet hat?
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04.09.2013, 19:25 | - 56 |
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Weil ich während dem Motorumbau nur 3 von 4 gelöst habe. Eine Schraube habe ich ned auf bekommen.
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04.09.2013, 23:18 | - 57 |
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| Warum hast du die überhaupt gelöst ? Ist doch nicht von Nöten bei einem Motorumbau ... Naja wenn Glück hast, ist die Achse da geblieben wo sie OEM war. Hast seitdem noch keine Achsvermessung machen lassen ? Wenn ja kannst du ja im Bericht nachschauen was der Sturz so macht... Als ich meine Achse demontiert und montiert habe, habe ich alles genau mit Farbspray markiert und beim festschrauben mim Kunststoffhammer die Achse auf ihre Ursprungsposition geklopft. Teilweise kann man die Achse ca. einen cm dabei verschieben und dann bist du sicher aus der Toleranz des Sturzwinkels raus... Dann muss der Sturz wieder gemittelt werden... |
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05.09.2013, 07:21 | - 58 |
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Hab die wegen dem Stabiumbau gelöst. Ein Achsvermessung habe ich machen lassen. Der Sturz war bei -1,2° und -1,1° aber ganz genau weiß ich es nicht, da muss ich erst auf den aufdruck schauen.
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05.09.2013, 13:14 | - 60 | ||
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| Zitat:
Wenn eine Schraube noch drin war, dann konntest du die Achse ja gar nicht richtig ablassenum um das Lenkgetriebe zu lösen... Wobei du hast sicher nen 4m eingebaut ne...? Zitat:
Wie groß ist den die Winkeltolleranz des Sturzes vorne? Etwas um die 0°40' ! Und errechne mal was ein cm hin oder her an dem Winkel ausmacht... Du kannst also leicht aus der Toleranz raus kommen... Die Werkstätten sagen alle, da kann man nichts einstellen, weil sie kein Bock drauf haben... Aber über Traggelenke und Achskörper kannst den Wert schön Mitteln. | ||
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