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Alt 13.09.2013, 00:36
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Standard An alle 4Motion/Quattro-Profis - Thema Vorladepumpe

Moin!

Ich machs mal kurz...


Problem: Allrad ist nicht funktionsfähig.

Fehlercode: 01155 - Haldexkupplung - Mechanischer Fehler - Sporadisch

Stellglieddiagnose: Keine Pumpengeräusche zu hören

Sichtung: Pumpe verölt, aus dem Kabelschuh läuft Öl, Motor quasi abgesoffen.

Ursache: Simmerring in Pumpe undicht

Offizielle Lösung: Tausch der Pumpe (350€ und mehr)

Nun meine Fragen.

Ist die Pumpe vom Golf 5/A3 8P auch zu verwenden oder passt die garnicht an nen Golf4/A3 8L? Oder passt irgendeine andere Pumpe?

Hat schon jemand mal die Pumpe auseinandergenommen und evtl. sogar erfolgreich repariert?

Beim A3 8P (Dank dem User "Psychedelic" im A3quattro-Forum) hat der Simmerring in der Pumpe folgende Daten:

Hersteller: CFW
Größe: 4x12x6
Bauform: BAV/UD
Kosten: ca. 1,30€

Wo bekommt man einen solchen Ring?


Flo1911 ist offline  

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Alt 15.09.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 15.09.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Frage mal bitte den Bode, den Besitzer dieser Seite...
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Alt 17.09.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Seite kenn ich natürlich...ein Muss für jeden 1.8T-Fahrer.

Bodo hat zurückgeschrieben, allerdings konnte er mir keinerlei neue Erkenntnis zu dem Thema geben. Er hat damals einfach nur eine neue Pumpe gekauft und eingebaut, das wars.

Sonst niemand n Tipp? Ich bin doch nicht der Erste, dem die Pumpe absäuft und der versucht, das Ding günstiger wieder zum Laufen zu bekommen oder?



Geändert von Flo1911 (17.09.2013 um 14:38 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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