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Alt 24.09.2013, 12:21
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Standard Wie hat er denn Zylinderkopf sogut reinigen können ?

Moin,

11 Monate, 3000 Bilder und viel Kaffee » auto, überholen, ebay, ersatz, motor, stop-motion » Trendhure.com

Ich habe auch momentan einen gebrauchten zylinderkopf (komplett mit ventillen etc. da) und möchte diesen auch vor dem einbau erstmal schön zum blinken wieder bringen

nur die frage, was hat er da für ein wundermittel benutzt im video ?


dasses ist offline  

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Alt 24.09.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt sowas: Kaltreiniger

Zumindest haben wir auch immer Kaltreiniger genutzt um Maschinenteile zu reinigen. Es gibt aber schärfere als in dem Link.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 24.09.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kaltreiniger oder Backofenreiniger funzt bei Russ oder eingebranntem Öl auch gut.

Backofenreiniger halt Vorsicht auf PLastik. Teilweise löst sich das.

Alu oder Stahl sollten keine PRobleme machen.

So wie im Anhang sah mein AUQ Kopf nach einmal einweichen in Backofenreiniger und abspülen aus.
Hab nur komplett zerlegt, gereinigt, eingeschliffen und dann mit neuen SChaftdichtungen und Dichtringen wieder zusammengebaut,
Vorher so wie im anderen Bild....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0280.jpg (96,5 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0194.jpg (97,8 KB, 95x aufgerufen)
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank für eure antworten

nun eine andere frage, welches werkzeug benötige ich um die schrauben unterm ventildecken zu lösen ? (die 10x zylinderkopf schrauben)
dasses ist offline  

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Alt 26.09.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann jetzt nicht für den 1.4er sprechen, vermute aber die Zylinderkopfschrauben sind soweit identisch. Ribe CV nennt sich das, Größe wenn ich mich richtig erinnere 10.9. Sieht ein Bisschen aus wie ein scharfkantiger Torx.
P.atty ist offline  

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Alt 26.09.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nicht für den 1.4er sprechen, vermute aber die Zylinderkopfschrauben sind soweit identisch. Ribe CV nennt sich das, Größe wenn ich mich richtig erinnere 10.9. Sieht ein Bisschen aus wie ein scharfkantiger Torx.
Ähm... nein?

Das sind Innenvielzahn-Schrauben (auch Innenzwölfkant genannt, im zweifelsfall nachzählen ) beim 1.4er Glaube M10 oder M12
Cornerback ist offline  

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Alt 26.09.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Größe wenn ich mich richtig erinnere 10.9.
10.9 ist die Zugfestigkeit der Schrauben ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.09.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
10.9 ist die Zugfestigkeit der Schrauben ;-)
Aja du hast natürlich Recht, hatte bei der Größe auch sowas krummes im Hinterkopf. Dabei sind das ja normale metrische Größen.
P.atty ist offline  

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Alt 26.09.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Ähm... nein?

Das sind Innenvielzahn-Schrauben (auch Innenzwölfkant genannt, im zweifelsfall nachzählen ) beim 1.4er Glaube M10 oder M12
super vielen dank, hab mir jetzt einfach ein innenvielzahn-satz gekauft

brauch ich sonst noch irgendein spezialwerkzeug um meinen alten zu demontieren + montieren ?

Geändert von dasses (26.09.2013 um 10:28 Uhr)
dasses ist offline  

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Alt 26.09.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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N Drehmomentschlüssel is sinnvoll. Und bitte beim Montieren die Reihenfolge zum festziehen beachten!


Cornerback ist offline  

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dasses (26.09.2013)
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