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Alt 25.07.2013, 07:54
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Standard Sporadisches "Knacken" in fast jeder Situation [GELÖST]

Hallo,
Ich habe derzeit ein komisches knacken beim losfahren, bremsen und einlenken. Laut einer Werkstatt haben die Spurstangen etwas spiel und das Rad lässt sich minimal nach rechts und links wackeln. Kann das knacken überhaupt von den Spurstangen kommen, da ich davon noch nirgends was gelesen habe. Vielleicht sind die beim Wechseln der Spurstangenköpfe ja kaputt gegangen, da es kurz nach dem wechsel angefangen hat zu knacken.
Nunja meine Frage ist: Hatte jemand schon das Knacken und hat es mit dem Wechsel der Spurstangen behoben? Wo kam euer knacken her und wie habt ihr es behoben?

EDIT: Es hört sich an als ob es von den Stabigummis kommt, also von der Position her. Die Stabigummis und die Koppelstangen hab ich letzte Woche getauscht.

EDIT#2 Das Knack ist mal da und dann mal wieder nicht. Ich verstehe dem Zusammenhang nicht. Wemn die Gelenke kaputt wären dann würden die doch die ganze Zeit geräusche machen oder nicht?



Geändert von AktivBass (03.09.2013 um 19:46 Uhr)
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Alt 25.07.2013, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswellenaußengelenke
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Alt 25.07.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mein Stiefvater auch schon gemeint dass es die sein können.
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Alt 25.07.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Traggelenk Dreieckslenker.
 

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Alt 25.07.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die poltern eher...wenn es wirklich son richtiges knacken, metallisches knacken ist, sind es meißt die Gelenke
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Alt 25.07.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist schon ein metallisches knacken. Kann es sein dass sich die große Mutter an der AW etwas gelöst hat? Habe ich auch schon mehrmals gelesen, dass auch davon kommen kann. Nach dem Motorumbau haben wir die Mutter mit ca. 220NM festgezogen.
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Alt 25.07.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich mir ja kaum vorstellen, überprüf das ruhig...wenn sie fest ist kannst du sie gleich lose machen und das gelenk tauschen ;D
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Alt 25.07.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dan muss ich eh beide tauschen, da es links und rechts knacken tut Aber irgendwie klingt es nach viel Arbeit, die dinger zu tauschen und teuer hört sichs auch an
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Alt 25.07.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ist kein Spaß. Ich drücke mich auch schon seit wochen davor. Die gelenke kosten so 20-60 je nach Qualität. Vw preis kenne ich nicht. Such mal im forum nach ner anleitung.soll wohl ohne Bühne gehen. Erst getriebeseitig lösen die antriebswelle lösen, dann die mutter außen ab. Bei der linkwn seite voll nach links einschlagen und die welle vorsichtig mit einer ratschenverlängerung oder ähnlichem und vorsichtigen hammerschlägen aus dem radlagergehäuse drücken. Und dann mit nem gummihammer dem gelenk etwas nachdruck verleihen sich von der antriebswelle ui bewegen. Andere seite sinngemäß andersrum einschlagen.neues gelenk drauf und wieder zusammenbauen.

Hab es wie gesagt nicht gemacht und kann nur das wiedergeben was ich gelesen habe.
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Alt 25.07.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen werden erstmal die Spurstangen gewechselt und dann schau ich mir die Mutter mal genau an. Es sind ja 2 verschiedene Gelenke oder warum wurd immer Radseitig und Getriebeseitig geschrieben.
Man kann alles ohne Bühne machen, dauer halt länger. Selbst den Motorumbau habe ich ohne Bühne und ohne Kran gemacht
Werde wohl Gelenke in der mittleren Preisklasse nehmen, wenn die kaputt sind
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Alt 29.07.2013, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelpost: Seit gestern ist das knacken weg und ich habe garnichts gemacht. Komisch.
EDIT: Könnten es auch die Domlager sein? Da es beim Bremsen auch so knacken tut.

Geändert von AktivBass (29.07.2013 um 08:02 Uhr)
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Alt 03.08.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das knacken auch aber nur wenn es draußen warm ist im Winter hört man nix
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Alt 03.08.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich an alls ob es vom Fußraum kommt.
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Alt 05.08.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner eine idee? Es hört sich als ob es von der Position der Stabilager kommt. Diese sind aber neu und ich musste aber etwas längere Schrauben nehmen da der gummi sehr gespannt hat.
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Alt 05.08.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den gefühlt zu großen stabilagern, hab die aber reingewürgt bekommen.denke nicjt das es deswegen knackt.

Domlager knacken bzw poltern beim einfedern. Wenn es durch das einfedern beim bremsen schon knackt, sollte es bei jeder bodenwelle scheppern. Aber wiebgesagt sie knacken auch nicht, die poltern.
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Alt 05.08.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mein Auto gerade in der Werkstatt weil es manchmal nicht anspringt....
Habe denen auch gesagt sie sollen mal nach dem Knacken gucken er sagte könnte auch sein das die Federn vom Fahrwerk am springen sind oder sowas, in ein paar tagen kann ich dir mehr sagen....
Golf4-BlackDevil-GTI ist offline  

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Alt 05.08.2013, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe dieses knacken auch. Es ist ebenfalls sporadisch! Meine Domlager haben schon recht viel Spiel 😊 erstes Abdrücken von den Lagern hat bisher nichts gezeigt. Ich bin gespannt...
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Alt 06.08.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Fährt sich das Auto bei Unebenheiten schwammig? Könnten auch zerlutschte Stabbilager sein.
 

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Alt 06.08.2013, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm...türschanier? Bei mir knackt der ab und an, vor allem bei lastwechsel
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Alt 06.08.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Türschanier kann es nicht sein. Bei jedem Knacken kann ich fast den Ort des Geräusches spüren. Es kommt ca. unter dem Gaspedal, so wie ich das höre/spüre. Da es bei mir etwas temp. Abhängig ist, müsste es fast ein Gummi sein. An den Querlenkergummi oder Buchse habe ich schon gedacht. Beim Motorumbau sahen die auch ziemlich spröde aus. Knacken diese Ebenfals beim Gasgeben/Bremsen/Kurven und unebenheiten? Und ja bei unebenheiten fährt es sich sehr schwammig. Stabilager habe ich neue drin.


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