Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2013, 11:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard 3 Probleme (Bremslicht, Bremslichtleiste & Wasser im Auto)

Hallo, hab jetzt in letzter Zeit irgendwie einige Probleme mit meinem Golf.

Also mal zum 1 Problem:

Ich hab Vorne Links, also Fahrerfußraum, Wasser im Auto. Ich besitze ein Schiebedach, jedoch sind die abläufe des Schiebedachs alle gereinigt. Man sieht auf neben der Kupplung die Ablage für den Fuß, dort sind ein paar streifen wo das Wasser her kommen könnte, aber woher denn da?-.- Hoffe mir kann jemand infos geben wo ich noch suchen könnte.

2 Problem:
Ich hatte 1 Rückleuchte defekt, welche ich dann beide getauscht hatte, also von dem Standlicht. Nach dem Tausch stieg ich ins auto ein und fuhr los, dann ging meine Zündspulenleuchte an, und der PC meldete Werstatt Motorstörg. Daraufhin ist mir Zuhause aufgefallen das die beiden Bremslichter nicht mehr gehen, die Bremsleiste oben jedoch schon. Alles überprüft, neue Birnen reingemacht aber es funktioniert immernoch nicht Jemand eine idee was ich machen könnte? Der Schalter muss ja funktionieren wenn die Leiste oben geht, oder nicht?

3. Problem: Die Bremsleiste oben leuchtet wenn ich nicht bremse, unzwar die LED ganz rechts und die LED ganz links leuchten. Wenn ich bremse leuchten dann alle. Ich denke es ist ein Massefehler, nur wo such ich da am besten? Kann auch sein das das von der Feuchtigkeit in meinem Auto kommt? Wenn ich da morgens einsteige ist es da wie in einem Feuchtbiotop..

Hoffe mir kann jemand helfen :P Danke!


SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zum 1ten Problem!

Entweder ist dein Stopfen von der Spritzwand weg wo eigentlich der Seilzug durchgeht!
Oder aber was ich für wahrscheinlicher halte das deine Abläufe unterm Scheibenwischer
dicht sind.
Und das Wasser dann im "Wasserkasten" steht und über die Verbindung in Innenraum läuft.
Passt super gut damit zusammen das es bei der Fußablage runter kommt!

Zu den anderen Probleme kann ich dir keine Tipps geben.
Vielleicht auch Wasser?!
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag:
SchrottiLP (02.11.2013)
Alt 02.11.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Zum 1ten Problem!

Entweder ist dein Stopfen von der Spritzwand weg wo eigentlich der Seilzug durchgeht!
Oder aber was ich für wahrscheinlicher halte das deine Abläufe unterm Scheibenwischer
dicht sind.
Und das Wasser dann im "Wasserkasten" steht und über die Verbindung in Innenraum läuft.
Passt super gut damit zusammen das es bei der Fußablage runter kommt!

Zu den anderen Probleme kann ich dir keine Tipps geben.
Vielleicht auch Wasser?!
Danke, geh ich mir direkt mal ansehen, wo ist denn der Seilzug stopfen da? wie seh ich den? hast du evtl ein bild?
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Der müsste kurz über dem Bremskraftverstärker sitzen!
Allerdings glaube ich eher das es durch den Wasserkasten kommt.

Das da das Wasser drin steht und über die E-Box in den Innenraum läuft.
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hey, melde mich hier mal wieder nach langer zeit. Problem 2 und 3 Hab ich gelöst, Jedoch hab ich immernoch nen Swimmingpool im Auto...


Ich hab jetzt schon bei der Ebox nachgeschaut, da kann alles abfließen, hab 2 eimer wasser über die Scheibe geschüttet, alles normal abgeflossen, nix kam ins auto.

Wie kann ich überprüfen ob die Dichtungen der Türen noch intakt sind?

Man sieht leichte ansätze von Wasser an der Fußablage bei der Kupplung.. Hab da mal ein kabel für meine Anlage verlegt, kann der Gummiring undicht sein?

Bitte um Hilfe, ich poste morgen gerne Bilder, wo man meine Not sieht...

Danke
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Nimmste Küchenpapier und klebst es mit Tesa unter die
Türpappe...
Dann nen Eimerwasser auf die Scheibe und gucken ob das Papier nass wird!
Wenn ja Türpappe ab und das ganze nochmal um die Stelle zu lokalosieren.

Wenn du ein Schiebedach hast können die Abläufe dicht sein!

Oder was auch sein kann wenn du Klima anhast das das Kondenswasser in den Fußraum läuft...
Weil ne Dichtung kaputt ist...
Wird nämlich eigentlich über die Spritzwand in Motorraum geleitet...

EDIT:
Könnte natürlich auch an der Türdichtung liegen oder
an dem Kabeltülle an der Tür...
Undicht, sitzt nicht richtig, gerissen oder oder oder...


ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thomas16356 Golf4 20 20.07.2012 02:04
kelle Werkstatt 11 10.01.2011 22:06
flo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 29.08.2010 18:26
wingswest golf Werkstatt 19 22.11.2008 10:46
vwvamp Werkstatt 15 21.08.2005 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben