| Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag: |  V6Keviin (10.11.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Hab meine gerade mit Hilfe des Forums gewechselt. Sind nur 4 Schrauben. Bin mir sehr sicher, dass die zündspule gerissen ist.     MfG ImageUploadedByTapatalk1384070538.546580.jpg  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.10.2012  Golf4 V6 4motion  Ort: Dillingen (Donau)  Verbrauch: 9,9  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 2.032
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                        Anleitung brauchst nicht, das ist selbsterklärend     ![]() Trotzdem: -Motorabdeckung weg -Oberteil Luftfilterkasten weg -Zündkabel abziehen -Zündtrafo abschrauben. 4x Inbus müsste 5er sein Risse dichtmachen kannst du auch vergessen, da die Feuchtigkeit bereits eingedrungen ist und die Wicklungen+ Eisenkern korrodiert sind. Zudem ist die Hülle völlig brüchig und wird dir kurz darauf wieder irgendwo reißen.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.02.2012  Ort: Borken (Hessen)  Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
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                        Kann dir folgenden Empfehlen:   kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör Läuft bei mir seit über nem Jahr problemlos und für 89 Euro absolut top.  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mk4-Motion für den nützlichen Beitrag: |  V6Keviin (10.11.2013)  |  
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|    Benutzer    |     
                        
                        Danke für die Seite, bei 100euro mache ich mir noch nicht so die Gedanken über das Geld, aber hatte schon welche für 280 gesehen. Das wäre mir dann schon ein wenig happig.    Nun zum Auto, habe eben mal die Spule ausgebaut und sauber gemacht, also man sieht keinen einzigen Riss. Das einzige was ist, sind ein paar Kratzer. Naja, habe sie dann wieder eingebaut. -Motor an -Sprühflasche genommen und ein par mal drauf gesprüht -Funken waren dann an den Steckern 1 & 6 sie waren direkt an dem Gummi welches halt den Stecker abdeckt. Meint ihr ich soll einfach mal auf gut glück die Spule jetzt tauschen oder sogar 100% das es die Spule ist? Danke für die ganzen Antworten!  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.02.2012  Ort: Borken (Hessen)  Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 693
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                        Wenns direkt an den Steckern ist dann versuch doch mal die Zündkabel durchzutauschen.   Also du wechselt komplett 1 und 2 sowie 5 und 6 wenn es von der Länge her reicht. Aber dran denken. An der Spule und an der Zündkerze. Das ganze dann nochmal probieren. Wandert der Fehler an den Steckern mit brauchst du nur Zündkabel neu machen. Bleibt der Fehler genau an den Stellen wie vorher dann ist es wohl die Spule.  |  
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|    Benutzer    |     
                        
                        Heute is die neue Zündspule angekommen.    - Eingebaut und Probefahrt gemacht, alles lief richtig Top. - Wieder zuhause Mittag gegessen, Auto wieder an und er läuft kein stück mehr nimmt das gas nicht mehr richtig an und läuft so unruhig das man ihn erst gar nicht hochdrehen kann. Dieses Auto macht mich alle -.-  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.05.2011  Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli  
                                        Beiträge: 2.257
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                        Wenn die funken am kabel kommen sind gewiss dir kabel im arsch. Es koenn ja nicht viele sachen sein . Kerzen kabel spule oder Leistungsenstufe an der spritzwand.    Kabel kann man hin und her tauschen Leistungsendstufe gegen klopfen Zündspule wenn gerissen dann neu Sowas muss man von vornherein bedenken das n v6 nicht billig ist. Ich werde mir im sommer jetzt auch n v6 kaufen und ich hab da schon n kettenwechsel mit eingeplant bzw mach ich alles selber. Geändert von GolfV590 (22.11.2013 um 09:17 Uhr)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag: |  GolfV5AQN (22.11.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2012  VW Golf IV V6 4Motion  Ort: Kassel  Verbrauch: 12  Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01  
                                        Beiträge: 286
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	   |     Zitat:  
 Vielleicht sind ja doch die Zündkaben defekt?  |  |
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|    Benutzer    |     
                        
                        Angesprüht habe ich es noch einmal. Keine funken da.   Gestern nachmittag nochmal 15 km gefahren da war alles wieder ganz normal dann mitmal lief er wieder total kacke. Heute morgen wieder angestellt lief wieder top 25 km am Stück dann von der arbeit zurück lief er wieder 25 km gut dann wieder nicht. ..  |  
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