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Alt 09.11.2013, 22:38
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V6Keviin
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Standard 2.8 V6 keine Leistung

Moin, mein V6 zieht sehr schlecht durch und stockert auch ziemlich. Mal kann ich ihn untenrum gut fahren ohne das er rum zickt, mal kann ich aber nur obenrum richtig fahren. Bei regen ist das Problem noch extremer, da nimmt er fast kein gas mehr an und stockert nur noch. Wen ich dann wieder ein bisschen gefahren bin so das er wieder "trocken" ist läuft er wieder ein stück besser aber noch immer nicht richtig. Hoffe ich könnt mich verstehen. Falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen.
Es lassen sich keine Fehler auslesen.
- Zündkerzen sind gerade neu.

mfg


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Alt 09.11.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zündtrafo futsch.* Überprüf den mal auf Risse oder sprüh den bei laufenden Motor mit Wasser ein. Am besten im Dunkeln und dann auf hübsche Funken achten.

Gruß



Typisches AQP Problem. Der Kunststoff wird spröde und rissig. Durch die Risse dringt Feuchtigkeit ein und verursacht Kurzschlüsse. Daher die Zündaussetzer besonders wenn es feucht ist bzw. bei Regen.

Geändert von Feischtel (09.11.2013 um 22:43 Uhr)
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V6Keviin (09.11.2013)
Alt 09.11.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V6Keviin
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Hallo, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Werde das morgen gleich mal überprüfen.
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Alt 09.11.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch ein Bild mit den angesprochenen Rissen:

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Alt 10.11.2013, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meine gerade mit Hilfe des Forums gewechselt. Sind nur 4 Schrauben. Bin mir sehr sicher, dass die zündspule gerissen ist.

MfG

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Alt 10.11.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oder oben die leistungsendstufe an der spritzwand eins von den beiden sachen
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Alt 10.11.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dir wird es 99%tig die Zündspule sein, wie ja meine Vorredner schon beschrieben haben.
Meine sah damals so aus!


Kannste auch ganz einfach prüfen, Starte den karren, und sprüh vorsichtig mit ner Sprühflasche+Wasser alles nen bissl ab, dann siehste ja wo es raus funkt!
Bei mir konnte man es bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit sogar ohne Hilfmittel sehen
Oder du besorgst dir MoSO2 das Verdrängt die Feuchtigkeit, wenn es dann gut läuft haste den Fehler auch gefunden

Geändert von Provido (10.11.2013 um 13:10 Uhr)
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Alt 10.11.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Oder oben die leistungsendstufe an der spritzwand eins von den beiden sachen

Wäre mir neu, dass der AQP sowas hat.
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Alt 10.11.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V6Keviin
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Hat evtl. wer eine Anleitung wie man die ausbauen kann?
- ist es möglich die risse wieder dicht zu bekommen oder muss sofort eine neue eingebaut werden?

mfg
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Alt 10.11.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Anleitung brauchst nicht, das ist selbsterklärend

Trotzdem:

-Motorabdeckung weg
-Oberteil Luftfilterkasten weg
-Zündkabel abziehen
-Zündtrafo abschrauben. 4x Inbus müsste 5er sein

Risse dichtmachen kannst du auch vergessen, da die Feuchtigkeit bereits eingedrungen ist und die Wicklungen+ Eisenkern korrodiert sind.
Zudem ist die Hülle völlig brüchig und wird dir kurz darauf wieder irgendwo reißen.
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Alt 10.11.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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V6Keviin (10.11.2013)
Alt 10.11.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V6Keviin
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Danke für die Seite, bei 100euro mache ich mir noch nicht so die Gedanken über das Geld, aber hatte schon welche für 280 gesehen. Das wäre mir dann schon ein wenig happig.

Nun zum Auto, habe eben mal die Spule ausgebaut und sauber gemacht, also man sieht keinen einzigen Riss. Das einzige was ist, sind ein paar Kratzer. Naja, habe sie dann wieder eingebaut.
-Motor an
-Sprühflasche genommen und ein par mal drauf gesprüht
-Funken waren dann an den Steckern 1 & 6 sie waren direkt an dem Gummi welches halt den Stecker abdeckt.

Meint ihr ich soll einfach mal auf gut glück die Spule jetzt tauschen oder sogar 100% das es die Spule ist?

Danke für die ganzen Antworten!
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Alt 10.11.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns direkt an den Steckern ist dann versuch doch mal die Zündkabel durchzutauschen.

Also du wechselt komplett 1 und 2 sowie 5 und 6 wenn es von der Länge her reicht.

Aber dran denken. An der Spule und an der Zündkerze.

Das ganze dann nochmal probieren. Wandert der Fehler an den Steckern mit brauchst du nur Zündkabel neu machen.

Bleibt der Fehler genau an den Stellen wie vorher dann ist es wohl die Spule.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 21.11.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V6Keviin
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Heute is die neue Zündspule angekommen.
- Eingebaut und Probefahrt gemacht, alles lief richtig Top.
- Wieder zuhause Mittag gegessen, Auto wieder an und er läuft kein stück mehr nimmt das gas nicht mehr richtig an und läuft so unruhig das man ihn erst gar nicht hochdrehen kann.

Dieses Auto macht mich alle -.-
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Alt 21.11.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkabel tauschen. Kerzen tauschen. Verkabelung der Spule (ggf. Marderbiss?) kontrollieren.

Hätte noch einen Satz gebrauchter Zündkabel, 100% funktionsfährg, da. Bei Interesse PN
haviii ist offline  

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Alt 21.11.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen sind gerade neu. Kann doch jetzt nicht jedes teil auf gut glück neu kaufen und dann war es nicht mal der Fehler. Verstehe aber auch nicht warum er bei der Probefahrt so gut lief, dann beim nächsten starten nur auf 4 Zylindern oder so läuft..
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Alt 22.11.2013, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die funken am kabel kommen sind gewiss dir kabel im arsch. Es koenn ja nicht viele sachen sein . Kerzen kabel spule oder Leistungsenstufe an der spritzwand.

Kabel kann man hin und her tauschen

Leistungsendstufe gegen klopfen

Zündspule wenn gerissen dann neu

Sowas muss man von vornherein bedenken das n v6 nicht billig ist.

Ich werde mir im sommer jetzt auch n v6 kaufen und ich hab da schon n kettenwechsel mit eingeplant bzw mach ich alles selber.

Geändert von GolfV590 (22.11.2013 um 08:17 Uhr)
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Alt 22.11.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V6Keviin Beitrag anzeigen
ut.
-Motor an
-Sprühflasche genommen und ein par mal drauf gesprüht
-Funken waren dann an den Steckern 1 & 6 sie waren direkt an dem Gummi welches halt den Stecker abdeckt.
... hast du den Sprühflaschentest nochmal gemacht? Gerade bei diesem trüben Novemberwetter sollte man die Überschläge gut sehen können.

Vielleicht sind ja doch die Zündkaben defekt?
dehnhart ist offline  

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Alt 22.11.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Angesprüht habe ich es noch einmal. Keine funken da.
Gestern nachmittag nochmal 15 km gefahren da war alles wieder ganz normal dann mitmal lief er wieder total kacke. Heute morgen wieder angestellt lief wieder top 25 km am Stück dann von der arbeit zurück lief er wieder 25 km gut dann wieder nicht. ..
V6Keviin ist offline  

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Alt 22.11.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungsenstufe kabel oder zündspule!!!!


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