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Alt 15.12.2013, 12:57
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Computertot
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Unglücklich Diverse Probleme

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das mein Golf im Leerlauf anfängt zu rucken. Nach ein paarmal rucken geht er dann auch aus und anschließend sehr schlecht an. Weiter geht es damit, das der Golf (NEIN er hat keinen Tempomaten) von allein Gas gibt. Ich mein ist ja nicht schlecht so doch nen Tempomaten zu haben, aber in nem Parkhaus ist es dann doch schon sehr nervig, wenn die Drehzal auf einmal auf 3.000-4.000 geht ohne das ich Gas gebe. Die Motorchecklampe leuchtet nicht beim Starten des Fahrzeugs, dementsprechend auch nicht, wenn er an der Ampel steht und dann einfach ausgeht.

Um rauszufinden, woher der Fehler kommt sind wir natürlich in diverse Werksätten (u.a. VW Vertragswerkstatt) gefahren, die auch versucht haben den Fehlerspeicher auszulesen.

Von zwei Werkstätten kam nur die Antwort (auch von der VW Werkstatt):
98er Golf? Da könn wir nichts auslesen!

Bei der nächsten Werkstatt dann die Aussage:
Der muss auszulesen gehen, aber ich komme nicht rein.

Nach dem Ausbau des Radios (KEIN Original VW Radio) kam der nette Mechaniker dennoch nicht in den Fehlerspeicher des Motors. ABS und Airbag konnte er auslesen mehr aber auch nicht.

Daraufhin klemmten wir die Batterie für ungefähr 30 Minuten ab, aber auch das half nichts. OK, immerhin konnte dadurch ein Teil der kleinen MFA reaktiviert werden (Außentemperaturanzeige), ABER jetzt kann nicht mal mehr der Inspektionsintervall auf null gesetzt werden.

Lt. den Auswahlkreterien des Forums hier müsste ich nen AKL haben. Wenn ich allerdings bei Doppel WOBber gucke müsste ich nen AVU haben (is ja immerhin der 1.6 SR unter der Haube meines Golfs)

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir hier weiter helfen.

Sorry, falls hier durch nen dummen Zufall doch exakt die gleichen Symptome und Fehler schon gepostet worden sind, aber ich konnte nichts dazu finden.


Computertot ist offline  

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Alt 15.12.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man nen 98er Golf 4 auslesen, warst du bei ner original VW Werkstatt ? (Vertragswerkstatt kann einiges heissen) Wäre mir die paar Euros wert das du den da auslesen lässt.

Klingt für mich als wenn die Drosselklappe einen weg hat? Dürfte ja schon EGas sein wenn du nen AVU hast. Eventuell mal ausbauen, reiningen und dann bei VW Adaptionen und Fehlerspeicher löschen lassen (erst Fehlerspeicher auslesen und dir nen Ausdruck geben lassen)
kenny ist offline  

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Alt 16.12.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Computertot
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Hi,

Ich bin mir eben nicht sicher, welchen motor ich habe.

Aufm block steht 1.6 SR. Wenn das der avu ist?!

Ja, es war ein richtiges vw autohaus mit werkstatt. Also beide verträge vorhanden.

Leider kommt niemand in den speicher rein, wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Fremdradio?
Defektes kombiibstrument?
Defektes steuergerät?
Computertot ist offline  

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Alt 16.12.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...
Muss doch eigentlich in deinen Papieren stehen welchen Motor du hast.
Und wenn du die nicht findest ist hinten an der Reserveradmulde ein Aufkleber wo alles drin/drauf steht.

Wenn du an deinen Motor guckst ist da nen Seilzug an der Drosselklappe?
Wenn ja hast du schon mal kein E-Gas...

Würde folgendes machen:
- Drosselklappe reinigen
- Zündkerzen neu
- Zündkabel neu

Und dann nochmal gucken...
Hatte es bei meinem 1.4er damals auch, ging einfach an der Ampel aus!
Lag an den Kerzen & den Zündkabeln!

Wenn du wechselst dann mach gleich alle 4 und gut!


ding0 ist offline  

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