Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2014, 16:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Unruhiges Standgas, Leistungsverlust AXR TdI

Hallo,
ich besitze mittlerweilen einen Golf IV mit AXR TDI Motor.
Nun zu meinem Problem. Wenn der Motor Kalt ist, leichtet die Vorglühanzeige ca 9 sekunden lang auf. Normal ging das immer schneller. Kann das an den Glühkerurn liegen?
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wenn der Motor kalt gestartet wird, dann is die Drehzahl kurz nach dem anlassen bei ca 1900U/min und geht dann auf ca 1000U/min. Dazu kommt noch das Sägen im Stand. Da hat er schwankungen von ca 500U/min. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. War nur der Doppeltemperaturgeber mit Kurzschluss nach Masse drinnen. Dieser lässt sich auch löschen. Kann das mit dem unruhigen Standgas zusammenhängen oder sind es die Glühkerzen?

Und was ich noch gemrkt habe, er zieht nicht mehr so gut. Das Könnte der LMM sein oder? Hab mal ne Logfahrt gemacht. Diese kann ich evtl online stellen.


Danke für eure Hilfe. Hoffe das Jemand ne Idee hat.


Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

erstmal Grundvoraussetzungen schaffen, und den Kühlmitteltemperaturgeber ersetzten!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo.
Danke für deine Antwort
Ja das mit dem Sensor muss ich auf jeden fall machen. Wird aber mind 1 Woche dauern, da ich unterwegs bin.
ich hab auch ne logfahrt gemacht. Wäre gut wenn sich das mal wer ansehen könnte, damit ich Lmm und evtl PD-Elemente ausschließen kann.
Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
yalcin_y Werkstatt 9 12.01.2012 00:00
EvolutionG4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 01.06.2010 22:51
Horst Bombe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 07.04.2010 18:14
maveric555 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 07.06.2009 14:23
marComa Werkstatt 1 05.03.2006 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben