Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2013, 00:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Berlindriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Golf 4 20V Turbo
Ort: Berlin
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard welche Batterie benutzen wenn Standheizung nachgerüstet ist

hallo habe mir vor kurzen eine Standheizung eingebaut und nun ist die frage was ich für eine Batterie nehmen soll

ich habe ein 1,8T mbk agu von hause aus ist eine Batterie mit 55ah verbaut die nun auch nicht mehr so gut ist da sie 4 Jahre alt ist und ich denke das die 55ah auch nicht ausreichen wird mit einer Standheizung
ich fahre auch meistens nur kurz stecke von daher kann ich auch nicht eine zu große nehmen vielleicht könnt ihr mir helfen was ich am besten nehmen soll

mfg


Berlindriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Nach 4 Jahren ist die Batterie schon platt? Habe noch nie ne Batterie unter 8 Jahren tauschen müssen.

Brauchst keine größere für die Standheizung, eine Qualitätsbatterie reicht völlig aus.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe auch eine Standheizung von Webasto nachgerüstet.
Golf 4 1,6SR,bei mir ist noch die Originale Batterie drin,ohne Probleme,läuft jetzt schon im 2.Winter.

Allerdings sollte die Fahrtzeit mindestens solange sein,wie die Standheizung auf Batterie läuft.

20 Minuten Standheizung=20 Minuten Fahrtzeit.

Ansonsten nützt Dir eine größere Batterie auch nichts,die bekommst Du ja dann auch nicht mehr aufgeladen,wie die Originale.
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Berlindriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Golf 4 20V Turbo
Ort: Berlin
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe jetzt eine 65 ah Batterie eingebaut seit dem läuft es ohne Probleme


Berlindriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, standheizung, webasto


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P.U.C.K Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 05.10.2013 18:25
TDI90 Werkstatt 10 16.11.2011 13:15
Elektro Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 05.01.2009 12:45
golf393 Tuning Allgemein 8 23.03.2008 22:13
4erExklusiv Werkstatt 0 20.07.2006 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben