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Alt 17.01.2014, 23:11
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Standard Edelstahlschrauben Radkasten

Hallo zusammen!

Ich suche nach den Schrauben die man in der Radhausschale an die Karosserie schraubt aus Edelstahl. Es sind Linsenkopfschrauben mit Flansch.

Leider finde ich keinen Schraubenlieferanten der solche Schrauben auf Lager hat oder herstellen kann. Weiß jemand wo ich diese Schrauben her bekomme oder wo ich ähnliche Schrauben, auch gerne Schraube und Unterlegscheibe einzeln, herbekommen kann? Normale Norm Schrauben mit Unterlegscheibe wie man sie im Baumarkt bekommt, kommen nicht in Frage, da mir die Optik in keinster Weise zusagt. Hat jemand eine zündende Idee?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Beste Grüße
Keromida



Geändert von Keromida (17.01.2014 um 23:13 Uhr)
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Alt 17.01.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht einfach bei VW die bestellen die auch da hin gehören?
Sehen doch glaube ich so oder so ähnlich aus.
Schraube Unterfahrschutz VW Audi (Golf 4 Bora Audi A3..) | Unterfahrschutz & Dämpfung | Außenausstattung | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop
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Alt 18.01.2014, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wuerd die dinger auch einfach bei VW/AUDI/SEAT/SKODA bestellen.. kost da auch net (viel) mehr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 18.01.2014, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Diese sind aus verzinktem Stahl und rosten recht schnell wieder. Aus dem Grund will ich auf Edelstahl umsteigen. Mein Kotflügel hat nämlich ganz leichten Rost angesetzt den ich jetzt bereits beseitigt habe. Damit das nicht so schnell wieder passiert, will ich komplett auf Edelstahl umrüsten.
Keromida ist offline  

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Alt 18.01.2014, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Seltsam, ich hab die Schrauben jetzt 12 Jahre drin und davon hat nur eine am kopf leichten Rost angesetzt, sonst sind die alle Top

Desweiteren, passen die von der Farbe besser wie Edelstahl ^^
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didgeridoo (20.01.2014), Renmas (18.01.2014)
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Das hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel Salz in der Gegend, wo man wohnt, gestreut wird.
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Alt 18.01.2014, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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du weist aber schon das wen du edelstahl + stahl verbindest das stahl noch schneller rostet ja?
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Alt 18.01.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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noch schlimmer, auch ddas Edelstahl fängt das rosten an.
Außerdem wirst du keine Lfk schrauben mit so nem spax-gewinde finden.

desweiteren wird es eher v2a sein welches nicht säurebeständig ist und trotzdem gammelt.
RoeStI ist offline  

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Alt 18.01.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oha...mein wagen is auch bj 2002 ..und sin noch in nem aeusserst guten zustand..ich wuerd die originalen nehmen..un selbst wenn se in 5 Jahren anfangen Bissl braun zu werden (was unwahrscheinlich ist wenn ich bedenk wie alt meine sin ^^)
LeeTeN ist offline  

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Alt 18.01.2014, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind original aus Edelstahl.

Habe die nämlich bei meinem TT auf hochglanz poliert und das schon vor 4 Jahren.

Außerdem werden die nirgends in Stahl eingeschraubt sondern in Kunststoffaufnahmen.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.01.2014, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Klammern mit dem Gewinde sind doch aus Stahl ^^
Death_Monkey ist offline  

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Alt 18.01.2014, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal die orig. Schrauben, hochglanzpoliert.....

rad_0635.jpg Photo by Cabrio79 | Photobucket

Geändert von cabrio79 (18.01.2014 um 15:14 Uhr)
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Keromida (19.01.2014)
Alt 20.01.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ahja dann kauf doch org und beiz die farbe ab :-D

und stahl kann man auch hoch polieren, siehe hochwertige messer
dark_reserved ist offline  

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Alt 20.01.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wahnsinn, um was ihr euch Sorgen macht
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HungrigerGolf (20.01.2014)
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Geld und Zeit ist anscheinend genügend da und wenn man nicht weis was man damit anfangen soll, poliert man halt die radkastenschraueben
Death_Monkey ist offline  

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Alt 27.01.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach die unterste Schraube rauslassen und der Dreck kann weg und Der Kotflügel rostet auch nicht xD
hollehooh ist offline  

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Alt 27.01.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja, wenn bei euch fast die Hälfte aller Schrauben durchgerostet wären, dann würdet ihr auch solche Überlegungen anstellen. Da bei mir im Ort sehr viel Salz gestreut wird wären Stahlschrauben keine gute Investition. Daher die Überlegung nach VA Schrauben. Das hat sich aber nun erledigt, da die Stahlschrauben als Opferanode fungieren, sodass im Falle von Korrosion die Schraube zuerst korrodiert und nicht der Kotflügel. Deshalb wurde komplett auf verzinkte Stahlschrauben gewechselt wie im Original, sodass diese weiter als Opferanode fungieren können und im Falle von Korrosion die Schraube zuerst den Geist aufgibt. Um dem Frührost etwas entgegen zu wirken wurden die Schrauben mit Perma Film beschichtet.
Keromida ist offline  

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Alt 28.01.2014, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Schrauben eigentlich auch im Innenraum verbaut?
SiC91 ist offline  

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Alt 28.01.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, sind sie nicht
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Alt 28.01.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Originalradkasten schrauben sind die selben wie im Innenraum zum Teil..


Death_Monkey ist offline  

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