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Alt 19.01.2014, 21:06
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Standard Rostbeseitigung

Hallo zusammen!

Ich möchte an meinem Golf 4 ein paar kleine Roststellen entfernen. Meine Frage im allgemeinen ist eigentlich nur, wie ich nach der Rostentfernung weiter vorgehe und welches Produkte ich da am besten verwende.

Ich habe gelesen, dass das Brantho Korrux wohl sehr gut als Rostschutzmittel wirkt. Darüber wird nur noch grundiert, beigeschliffen und lackiert. Leider habe ich nur die Möglichkeit das Ganze über Spraydosen zu machen. Gibt es vergleichbare Produkte aus der Sprühdose die ebenfalls sehr gute Rostschutzeigenschaften besitzen?

Wie gehe ich nach der Rostschutzmittelaplikation vor? Nehme ich dafür am besten noch einen Füller, schleife alles bei und lackiere dann darüber? Welche Produkte wähle ich da am besten?

Beste Grüße
Keromida


Keromida ist offline  

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Alt 20.01.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Belese dich mal über die forensuche und bei rostschutzdepot...
Da steht eigentlich alles und noch mehr...
f4nt1c ist offline  

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Alt 21.01.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Beim Rostschutzdepot hab ich mir mal nen Steinschlagschutz zum aufsprühen gekauft.
War schweine teuer.
Die Anwendungsvorschriften genau eingehaltern - und trotzdem ist das Zeug nach einer Woche wieder abgegangen.

Mmn Verarsche..

Ich empfehle das Unterbodenschutz Wachs von Würth
und zum anpinseln Brantho Korrux "3 in 1" das hält wie der Teufel
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.01.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich habe mich mal bei unserem örtlichen Aufbereiter erkundigt. Es wird nicht der Unterboden behandelt sondern im Motorraum das Blech unter dem Batteriekasten.

Er hat mir folgende Arbeitsschritte empfohlen, die man definitiv machen sollte.

1. Rost mit Schleifpapier sauber abschleifen. Anschließend Oberfläche entfetten und reinigen.

2. Rostlöser auf Phosphorbasis vorsichtig aufpinseln. Am besten ein gelartiges Produkt verwenden. Dieser soll den Rost effektiv lösen. Dies muss einige Male gemacht werden, damit der Rost zu 100% beseitigt wird. Anschließend die Oberfläche reinigen und entfetten.

3. Die rostfreie Oberfläche mit 80er Schleifpapier anrauen und Zinga flüssig Zink aufpinseln oder aufsprühen. Zinga Flüssig Zink am besten in 2-3 dünnen Schichten auftragen. Zinga flüssig Zink ist derzeit die einzige effektive Zinknachbeschichtung aus der Dose zum Sprühen. Zinksprays von Sonax, Liqui Moly und sonstigen Konsorten haben zwar Zinkstaub enthalten, aber der hält den eventuell nachwachsenden Rost nicht auf.

4. Oberfläche anrauen und grundieren.

5. Lackieren am besten mit 2K Decklack und 2K Klarlack.
Keromida ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Keromida für den nützlichen Beitrag:
dehnhart (24.01.2014)
Alt 24.01.2014, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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... das hört sich vernünftig/sorgfältig an. Besonders Schritt 2).

Vermutlich ist ein solches Produkt gemeint:

http://www.korrosionsschutz-depot.de...ner-250-g.html

Ich hatte bislang immer einen sogenannten Rostumwandler aufgetragen ...

http://www.korrosionsschutz-depot.de...ler--30ml.html

und habe danach mit Grundier-Füller verwendet....

Geändert von dehnhart (24.01.2014 um 09:07 Uhr)
dehnhart ist offline  

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Alt 24.01.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir auch Pelox RE von Korrosionsschutzdepot gekauft. Dies ist zwar nicht gelartig sondern flüssig, aber an sich wohl ein sehr gutes Produkt. Dies ist laut Korrosionsschutzdepot auch auf senkrechten Flächen anwendbar. Dazu das Zinga Zinkspray und der Grundierfüller von Korrosionsschutzdepot. Ich habe mir einen 2K Decklack und 2K Klarlack von eBay besorgt die nach Wunsch angerührt werden und der Lack von der Firma Standox ist. Abgefüllt wurde der Standox Lack in Spray Max Sprühdosen.


Keromida ist offline  

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